Blicke der (jungen) Frauen bei schönen Mitwagen, welche Erfahrungen

  • Hallo,



    möchte mal von Euch wissen wie die (jungen) Frauen bei Euch auf schöne Autos reagiert haben, vielelicht gibt es ja auch schöne Geschichten.


    Und mit was für Autos...


    Freue mcih auf Eure Erfahrungen...

  • Mhhh, mal überlegen... die einzige Geschichte mit einer hübschem Dame (die erwähnenswert wäre) war vor rund einem Jahr als ich mit einem BMW 320i Touring aus Bayern zurück nach NRW gefahren bin.
    Die Fahrt hat auch ganz gut geklappt und ich habe mich dann spontan entschieden noch kurz bei der Nordschleife vorbei zu schauen. (nur um zu gukcne, nicht darüber zu fahren ;) )
    Auf dem Rückweg von der Nordschleife dann auf der Autobahn an der ersten Raststätte raus, weil dort 1. ein Burger King ist und ich zweitens auch andere menschliche Bedürfnisse 'befriedigen' musste.
    Nachdem ich dann gegessen habe und ich langsam zum 3er zurückschlenderte stand auch schon eine (gutausehende) junge Dame (Sie war 19, wie sich später heraustellte, also mein Alter) mit Rucksack und Reisetasche am Parkplatz und wartete offenbar das Sie einen Autofahrer fragen konnte ob er Sie mitnehmen könnte.
    Ich war dann der Glückliche, obwohl ich zuerst garnicht so glücklich war, weil ich eigentlich keine Tramper mitnehme (man kann ja nie wissen...) aber nachdem wir uns dann ca. 10 min. unterhalten haben und Sie auch einen recht gebildetenden und vorallem netten Eindruck machte habe ich mich dann entschlossen Sie bis Köln mitzunehmen und dort dann auch rauszulassen.



    Ne, aber wir haben uns dann bis Köln prächtig über Job, Familie, Gott und die Welt unterhalten, nur als dann die Frage kam ob das mein Auto sei, weil Sie sehr angetan war vom Cockpit Design (zum Glück hatte ich kein Audi A4 bekommen... ^^) konnte ich schlecht 'verheimlichen', daß das ein Mietwagen war, bei den ganzen Sixt Auklebern (für Sommerreifen, Navi-CD, SIXT Notruf, "Möchten Sie diesen Wagen kaufen, dann senden Sie..." etc.) aber ich hätte es 'eh nicht gebraucht weil Sie sich aus solchen Sachen nichts macht.
    Und rückblickend muss ich sagen, es war wirklich die richtige Entscheidung Sie mitzunehmen und seitdem haben wir jetzt auch regelmäßig Kontakt über Internet und Telefon.
    Naja, die Moral der Geschicht', schöne Frauen beissen nicht... oder so. :D

  • Hab ich das gesagt? :huh:


    Ich hätte die junge Dame auch in meinem Clio 1.2 (60 PS Ey!) mitgenommen, nur die Geschichte ist grade mit einem 3er Touring von Sixt passiert.
    Aber um deine Frage mal zu beatnworten... Nein, das glaube ich nicht!


    /edit: Mal ganz davon abgesehen, daß mir das einfach nur positiv in Erinnerung geblieben ist. Ich könnte jetzt auch davon berichten, daß mich Montag Nacht ein A4 Avant auf der A45 in eine Lücke auf die linke Spur vorgelassen per Lichthupe hat weil ich sonst auf einen Wohnwagen aufgefahren wäre. Das ist mir auch positiv in Erinnerung geblieben. Toll, nich'?

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • ich wollte dir gar nicht zu nahe treten...mein kommentar war auf das ausgangsposting bezogen und eigentlich als WITZ gemeint. es stehen so oft junge männer vor mir, die dann ganz zerknirscht fragen "ham sie nicht was....cooleres...ich hab 'ne verabredung". ich muss dann immer schmunzeln und geb mein bestes, damit die verabredung auch "klappt".
    und eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass das auto nicht den mann ausmacht (was offenbar wirklich viele glauben). autos sind toll und coole autos noch viel mehr. aber selber fahren macht am meisten spass....mir zumindest :)

  • Naja, dir sei vergeben, ausnahmsweise... :P Obwohl ich das ja eher misverstanden habe. ;)
    Ich hätte die obere Geschichte auch so geschrieben und alles "Mietwagen-technische" herausgelassen, einfach mit dem Hintergrund, daß es auch Tramper geben soll die einen nicht mit Pfefferspray angreifen und ausrauben.

  • @ sunflower


    Hallo, so war es auch nciht gemeint, ich finde der Mensch zählt mehr als was Materielles, aber der eine oder andere hat bestimmt schon etwas erlebt, wobei ich auch nicht auf geile Autobunnys stehe...



    P.S. Auf meine private Nachricht hast Du noch nciht geantwortet... ???

  • Als ich vor zwei Wochen mit dem 120i Cabrio unterwegs war in den Niederlanden, ist mir aufgefallen das einige junge Frauen schon rüber geguckt haben, was ich mit einem freundlichen Lächeln beantwortet habe, was auch auf wohlwollendes Lächeln gestoßen ist. Bin erst 21, Frauen mögen Cabrio´s generell gerne, und die Kombi kommt halt sympatisch an. Ein klein bisschen flirten ist das, mehr auch nicht.


    An den Strassenrand um Nummern aus zu wechseln bin ich aber nicht, mit Frauen die vor allem auf Materielle Sachen achten wird man eh unglücklich.

  • Also, mal meine Einstellung zu der Sache: Schöne Autos vermitteln ja meistens eine gewisse Liquidität des Fahreres. Wenn also eine junge Frau auf mich aufmerksam wird, dann ja eigentlich nicht auf mich, sondern auf mein Geld (Vielleicht findet sie aber auch wirklich nur das auto so toll wie wir... aber das schließe ich in den meißten Fällen mal aus). Und das finde ich... naja. (Es gibt hier garkeinen "kotzenden Smiley", stelle ich gerade fest.) ABER: Man zieht sicherlich mehr aufmerksamkeit mit einem schönen auto auf sich, oder anders gesagt mit einem abgegammelten Ford Fiesta Bj. 90 ist die warscheinlichlkeit das mich damit eine junge dame bemerkt gegen 0. Bedeutet das ich mit einem "großen" auto wenigstens die chance bekomme bemerkt zu werden, worauf hin ich die dame ja im besten falle kennen lernen würde. Das wäre ja nicht passiert wenn ich ein so uninteressantes stück blech um mich rum hätte. Aber wenn Frauen auf ner Party fragen was man für'n Auto fährt oder für'n Job hat, noch bevor sie meinen Namen eigentlich weiß, ist die Sache für mich gestorben.

  • Ich bekomme wegen meiner Fahrzeugwahl immer wieder nette Kommentare von meiner besseren Hälfte von allen zu hören. Liegt hauptsächlich daran, dass ich Fahrzeuge vor allem dann miete, wenn ich sie besuche (ca. alle 2 - 3 Wochen, Fernbeziehungen können teuer werden!). Abgesehen davon habe ich wenige Kommentare erhalten, Blicke schon eher, aber die changierten in ihrem Ausdruck zwischen Neugier (naja) und einem nichtssagenden Lächeln (vielleicht zuviel Selbstkritik meinerseits). Abgesehen davon levelt man sich durch die Verwendung eines (gemieteten!!) Autos im Flirtniveau auf dem Niveau einiger südländischer männlicher Zellhaufen ein, die gerne den tiefergelegten 3er BMW ihren großen Bruders einsetzen, ein - was die Erfolgsaussichten nur geringfügig steigert.


    Aber vielleicht könnte ich mal noch ein paar Kommentare meiner Freundin zu meinen bisherigen Mietwagen einfügen...


    Peugeot 407 - "Richtig Nett, verglichen mit dem letzten." ("Der Letzte" war mein eigener 405)
    Audi A4 TDI - "Größer ging's wohl nicht mehr?"
    MB B 170 - "Soll die Familienkutsche ein Heiratsantrag sein?"
    MB C 180 - "Gib nicht immer so an!"
    BMW 120 D - "Der würde mir auch gefallen."

  • Ich glaube Frauen können sich generell eher weniger mit dem Thema Mietwagen, besonders bei "Fun-Anmietungen", identifizieren.
    Bei mir fallen auch immer wieder Sprüche.
    Teilweise positiv, weil schönes Auto, teilweise aber auch negativ, ala "Angeberauto".


    Und Physiker, bestell deiner Freundin mal einen schönen Gruß.
    Die B-Klasse ist kein Heiratantrag, sondern ein Scheidungsgrund! :107:


    Und bei der C-Klasse hab ich den gleichen Spruch gehört.
    Neider... alles nur Neider.. :107:

  • Mir fällt gerade nur eine Situation in einem Z4 2,5 l ein, stehen an der Ampel( also ich und meine Exfreundin als Beifahrein) und da haben dann zwei 2 Aussehende Mädels aus der Strassenbahn die neben uns stand an die Scheibe geklopft und haben Signalisiert das Sie gerne auch mitfahren würden :-)

  • Mir fällt gerade nur eine Situation in einem Z4 2,5 l ein, stehen an der Ampel( also ich und meine Exfreundin als Beifahrein) und da haben dann zwei 2 Aussehende Mädels aus der Strassenbahn die neben uns stand an die Scheibe geklopft und haben Signalisiert das Sie gerne auch mitfahren würden :-)

    Da kannst Du froh sein, daß ich nicht neben Dir gestanden habe. Hatte mal den Fall mit einem Z4-Fahrer (ich war auf Peugeot unterwegs), der an der Ampel neben mir schon die ganze Zeit am Gaspedal rumgespielt hat, und auch seine Freundin mitgenommen hat. Habe die Scheibe runtergekurbelt und nach drüben nur gefragt, "Na, Potenzprobleme?" So sanft, wie der danach angefahren ist, hätte man das glatt als Fahrschul-Lehrvideo filmen müssen. Also, aufgepasst!

  • Ja... viele Aussagen kommen aber auch von Leuten, die von Autos meist so gar keine Ahnung haben.
    Aber erstmal nen Vorurteil... passt immer. :thumbdown:
    Ich denke die Leute um einen herum gewöhnen sich auch nach einiger Zeit daran.
    Meine Famile war auch am Anfang strikt dagegen bzw. so gar nicht überzeugt von diesen Fahrzeugen.
    Mittlerweile kennen sie meinen Faible schon und akzeptieren es. Ebenso die Nachbarschaft.
    Am Anfang gab es da schon neidische und böse Blicke...


    Ich miete oft aus Spaß, da mir beruflich ein Firmenwagen zugänglich gemacht wird.
    Somit nutze ich Mietwagen fast ausschließlich privat. Allerdings meist mit einem wirklichen Grund/Zweck dahinter.
    Weite Strecken sind oft der Grund. Eben so Aktionen, wo ich nicht mit meinem Kleinwagen 1000 km oder mehr über die Bahn preschen will.


    Würde mir einen Mietwagen aber nie für's Image oder für's Bunny abschleppen holen. So nötig hab ich es dann doch nicht und finde ich auch ehrlich gesagt total daneben.

  • Also grundlegend kenne ich so einige Leute die sonst totale Wussys sind und einen nicht in die Augen schauen können, aber sobald der Chef nen Mietwagen spendiert, besonders bei dem einen hier in der Straße immer ein A6 Allroad von Europcar, da hat der die große Fresse und gräbt alle Frauen an, mehr oder minder mit Erfolg.


    Was ich persönlich dazu sagen kann ist, dass es einfach auf die Konkruenz ankommt. Mein Mentor im Bereich PU sagte mal so einen schönen Spruch, der sich bei mir geprägt hat "If you say you have Ferrari, you must behave like you have Ferrari". Wenn ich nen dicken 7er BMW habe und überall nach Bestätigung suche, wenn es geht mit schlapprigen Bauarbeitersachen bestätigende Blicke von Frauen erhaschen will und dabei unsicher wirke, wird das nix.


    Ich zieh mich meist mit den höherwertigen Mietwagen (wie auch sonst immer) schick an mit Nadelstreifen-Anzug und Co. und zieh ganz normal mein Job-Alltag selbstbewusst durch und versuche das Auto einfach Auto sein zu lassen. Denn Frauen haben ein Shitradar, Typen die versuchen sich zu profilieren sind gleich unten durch, da weckt man kein Interesse. Wenn mich jemand fragt ob es ein Mietwagen ist, dann sag ich das einfach, ohne dass ich mich rechtfertige.


    Und so hab ich regelmäßig immer nette Kontakte an den Tankstellen, Rastplätzen und sonst wie, ich werde auch ziemlich oft angesprochen, mit dem berühmten Spruch "Na da hast Du aber heute noch eine weite Heimreise ..." nur weil bei Sixt die Autos in MUC zugelassen sind. Allerdings werd ich mit dem Spruch auch oft von Männern angesprochen, besonders in Berlin.


    Ansonsten generell besonders auf der Insel Rügen ist mir das aufgefallen, sehr mißtrauische Blicke von Frauen, man sieht den Leuten richtig wie den ins Gesicht geschrieben steh "so ein junger Schmarotzer mit so nem großen Auto, dass ist bestimmt von Papa geschenkt". Vielleicht sollt ich mir nen Bart wachsen lassen, dann seh ich vielleicht auch wie fast 30 aus ... ;-)


  • Und so hab ich regelmäßig immer nette Kontakte an den Tankstellen, Rastplätzen und sonst wie, ich werde auch ziemlich oft angesprochen, mit dem berühmten Spruch "Na da hast Du aber heute noch eine weite Heimreise ..." nur weil bei Sixt die Autos in MUC zugelassen sind. Allerdings werd ich mit dem Spruch auch oft von Männern angesprochen, besonders in Berlin.


    Das ist ja geil... hat mich noch nie einer gefragt.
    Am Anfang kam hier in der Nachbarschaft nur das Gerücht auf, dass ich jetzt in München arbeite. :107:

  • ... hi hi ja die Nachbarn das kenne ich, die denken, weil mein Rechenzentrum in München ist, dass ich die Autos dort auch zugelassen habe. ;-)
    Naja ich sag dazu einfach nix, genieße und schweige ... und lache mich dann im Auto kaputt drüber. :-)


    Aber man muss hier auch im Thread sagen, dass es genug Frauen gibt, die interessiert es einen feuchten, was man für ne Karre hat bzw. habe ich gemerkt, dass Frauen zu 90% wild auf Cabrios sind, aber sowas hab ich noch nie gemietet. Man merkt das immer schön in diesen engen Strassen in den Szene-Bars z.B. in Halle oder in Berlin bei einigen, da fahren irgendwelche Prollos mit alten Kisten und lautem Auspuff immer und immer wieder im Dreieck und wollen Aufmerksamkeit haben, aber die Frauen interessiert es nicht die Bohne. Kommt aber ein älterer Herr ganz langsam in Genießer-Manier mit nem SLK, SL 500 von Europcar (jaaa die haben alle den fetten D-Aufkleber dran) dann gucken alle Frauen.

  • Also, wenn ich mit Freunden Essen fahre z.B., dann erzählen die schon des öfteren von starrenden Blicken der Gäste im Biergarten oder auf der Terasse wenn die mich haben einparken sehen etc. Ich selbst bekomme dies Schon lange nicht mehr mit, egal ob bei einem Mietwagen oder Privatfahrzeug. Mir ist es auch ziemlich scheiß egal wer was warum denkt. ICH fahre dieses Auto weil es MICH befriedigt. dafür ist es mir das GELD wert. Und ich muss mir mein Geld genauso verdienen wie jeder andere auch. Auf den Bäumen hab ich noch keine Scheine wachsen sehen. Wenn ich anmiete ist es immer eine Mischung aus mieten müssen und spaßmiete. Ich könnte auch mit nem 3er meine Strecken bewältigen, aber ich geb dann doch lieber etwas mehr aus.


    Apropos: Mal ne etwas persönlichere Geschichte: Ich bin mit nem e46 320I Bj. 2002 "aufgewachsen" (die Zeit nach dem 18. Lebensjahr), der meinem Opa gehört, neben ihm glücklicherweise aber nur von mir gefahren werden darf. Meine Eltern fuhren schon immer Opel (zueltzt Astra H). Ab und zu kamen dann ein paar Kommentare während meinen Anmietungen von wegen "Prolltour" "Dickesauto", bla. Ungeachtet der Kilometerleistung die ich inzwischen schon wieder bewältigen musste. Irgendwann habe ich meine Eltern mal nach Aschaffenburg mitgenommen. Mein Vater wollte dann doch auch mal Fahren, und seit 3 Monaten steht ein Brandneuer 318d Touring auf dem Hof. Zwar kleiner Motor, viel Ausstattung (Komfortzugang, Navi Prof, Lichtpaket, Kurvenlicht usw.) und die Erkenntnis das manche Leute irgendwann doch verstehen weshalb man solche Autos mag! Ausserdem sieht der Hof viel schöner aus mit 3 Fahrzeugen der Blauweißen Marke ;-)

  • Aber man muss hier auch im Thread sagen, dass es genug Frauen gibt, die interessiert es einen feuchten, was man für ne Karre hat bzw. habe ich gemerkt, dass Frauen zu 90% wild auf Cabrios sind, aber sowas hab ich noch nie gemietet. Man merkt das immer schön in diesen engen Strassen in den Szene-Bars z.B. in Halle oder in Berlin bei einigen, da fahren irgendwelche Prollos mit alten Kisten und lautem Auspuff immer und immer wieder im Dreieck und wollen Aufmerksamkeit haben, aber die Frauen interessiert es nicht die Bohne. Kommt aber ein älterer Herr ganz langsam in Genießer-Manier mit nem SLK, SL 500 von Europcar (jaaa die haben alle den fetten D-Aufkleber dran) dann gucken alle Frauen.

    Gilt meines Erachtens nach vor allem für Cabrios der Kompakt-Klasse, sowas wie den 1er oder den A3. Muss man sich deshalb etwa vorhalten lassen, ein Frauenauto zu fahren? Denke nicht, beide Autos sehen schon gut aus (der 1er etwas besser, nicht ganz so keilförmig), und sind auch nicht zu reißerisch (wie etwa der Chrysler Sebring, auch wenn ich nicht weiß, ob man den irgendwo mieten kann).


    Aber mal noch was (bezieht sich teilweise auf eines der letzten Posts von Christopher)... Ich bin noch nicht so lange im Mietbereich aktiv (erst seit Dezember letzten Jahres regelmäßig), und deshalb fehlen mir die Vergleichswerte. Deshalb frage ich mich, inwiefern die Antipathie gegenüber Spaßmietern einfach auf das Ausgeben von Geld für Vergnügungen zurückgeht oder auf ein gesellschaftliches Klima, in dem Autofahren mittlerweile fast kriminalisiert ist, und in dem die Klimakanzlerin (vom gleichen Berufsfach wie ich übrigens) bei der IAA krampfhaft versucht, das ihr von Porsche zugesteckte Sportwagen-Modell loszuwerden und versucht, sich im Interview möglichst zu verstecken. Gegen das erste Argument (Antipathie gegen Geldausgeben) spricht, daß man dann ja auch z.B. nicht in Urlaub fahren dürfte, oder allgemein für Hobbies kein Geld mehr ausgeben dürfte. Gegen das zweite Argument spricht immerhin, daß die bösen Blicke auch von Personen kommen, die selbst fleißig fahren. Vielleicht interpretiere ich auch zuviel darein.