IPMR - Alterserhöung nur beim GTI?!

  • Hallo



    musste gestern Abend leider "schmerzhaft" feststellen, dass Europcar scheinbar in den letzten Tage das Alter bei IPMR auf "25" gesetzt hat.


    Die anderen Fahrzeuge in der Klasse (Peugeot, Opel Insignia) sind noch ab 21 zu haben,


    auch ist unter extras beim GTI noch die "obligatorische Gebühr für Fahrer unter 23" vorhanden.



    Wäre super, wenn evtl mal jemand der bei Europcar arbeitet / dort einen guten Kontakt hat, mal nachfragen könnte, was dort lost ist?!


    Nehme mal an, dass es mehrere Unfälle/ Probleme mit jungen Mietern gab, da das Mindestalter so schnell und "heimlich" angehoben wurde.



    Zum Glück habe ich das ganze gestern Abend durch zufall noch bemerkt, ansonsten hätte ich heute etwas verdutzt am Schalter gestanden ;-)




    lg

  • @ hobbes
    peugeot steht als IDMR drin und der Insignia IXMR.


    klar alles die gleiche "Grundklasse" deswegen ja merkwürdig, dass es die Erhöhung nur beim GTI gibt, habe mir aber schon gedacht dass es wohl daran liegt, dass es einige einfach nicht auf die Reihe bekommen, fürchte aber, die sind mit 25 auch nicht anders.


    mal schauen, ob sie da nochmal was ändern...


    Naja ist nur schade ums we, vll schau ich morgen mal bei Sixt vorbei, vll findet sich da ja evtl einer, dann haben die Grünen PGH



    lg

  • somit haben die grünen .. den derzeit einzigen grund mal dort ne buchung vorzunehmen leider versaut.. :thumbdown: :thumbdown:


    somit alles richtig gemacht :)


    was ist für europcar wohl mehr wert ? 5 extra Mieten durch "jugendliche Raser" oder das Auto, das sich ggf. zum Totalschaden verwandelt ?

  • War heute in der EC-Station um zu fragen ob ich mit 23 einen GTI mieten könne. Seine Antwort für wann brauchen sie ihn denn? Das sagt mir das der RA darüber entscheiden kann ist das richtig, soll ich einfahc mal ne Resi einspielen und dazu schreiben dass ich erst 23 bin oder wie würdet ihr es machen.
    Gruss Touring

  • Kommt auf die Station an (evtl. ne Agentur?). I.d.R. ist das Mindestalter 25...Wenn sie es Dir so anbieten, und Du einen GTI willst, nimm es an!

  • vielleicht war der rsa auch einfach verpeilt und hat nicht dran gedacht.
    spätestens wenn er ne resi macht steht da dann drin dass er es eigentlich nicht darf.


    so es eine argentur ist, stellt dies aber nicht zwingend ein problem dar. zumindest nicht für dich.

  • Fragt mich nicht wieso, aber laut Europcar seite ist die GTI Klasse jetzt wieder ab


    21!



    Scheinbar hat die Kiste sonst keiner mehr gemietet;-)


    Ärgerlich, dass hier vor kurzem einer stand und da war es noch bei 25... Jetzt im Winter werden wohl kaum noch welche in der Flotte sein...



    lg

  • Ok ;-)


    gar nicht drauf geachtet... danke



    Hat jmd. nen Plan, wie es bei der Verfügbarkeit im Winter aussieht?


    Mitarbeiter bei unserem EC meinte, dass vor dem Winter einige GTI/GTD ausgeflottet werden, bei uns an der Station war nämlich auch Wochenlang en GTD am stehen, der wohl nur noch auf die Abholung gewartet hat.


    lg

  • meines wissens nach sind keine GTI/GTD in der "winterflotte"enthalten.
    allerdings würde ich mich auch nciht darauf verlassen, dass es im frühjahr, wenn/falls wieder welche eingeflottet werden bei den 21 jahren bleibt ;)