EC und PWAR, Preis OK???

  • Hi,
    lese nun schon eine ganze Weile "heimlich" mit und hab jetzt auch mal eine Frage:


    Habe mir vom 29.-31.8. PWAR bei Europcar bestellt. Preis sin 120,19€, ist das OK?
    Was für Autos kann ich denn erwarten? Als Beispielfahrzeug wird mir der A6 Quattro genannt.


    Danke für die Mühe!


    szaki

  • szaki: Sind die 120,19 incl. oder exkl. Vollkaskoversicherung? Welche Station? Wenn inkl. dann Preis ok.


    In PWAR mit hoher Wahrscheinlichkeit A6 Avant 2.7 oder 3.0 TDI. Vielleicht auch ein allroad. Obwohl dieser PFAR ist, wird er gerne als Upgrade für PWAR rausgegeben. Gerüchtehalber soll es auch 5er BMW (525d/i und 530d) geben. Selber aber seit drei Jahren nichts derartiges gesehen oder erhalten. Wenn du Pech hast gibt's ein "Upgrade" auf LWAR. Das sind 4-Zylinder E-Klassen (200K/220CDI) mit maximal Teilleder, Xenon und kleinem Navi (Avantgarde). Leider gibt es auch Classic oder Elegance - die ich persönlich zum :108: finde.


    PS: Zum allroad: Ich sehe gerade das man bei EC die PFAR-Kategorie nicht mehr online buchen kann. Entweder werden die allroad ausgemustert (das wäre sehr schade) oder in die PWAR-Flotte integriert (das wäre super!)

  • gwk9091
    die 120€ sind inkl. Vollkasko! Zitat aus Bestätigungsmail: "inklusive Unbegrenzte Kilometer Vollkasko + Diebstahlversicherung - Selbstbehalt im Schadensfall 800.00 EUR"


    Station ist die in Jena/Thüringen. Hab da auch schon sehr oft gemietet, werde wohl vor dem 29. mal die Chefin anrufen und darum bitten nicht die E-Klasse zu bekommen. Hab die schon das ein oder andere Mal bekommen. So was von untermotorisiert diese Karren... Hab die Metro-Group Firmenkonditionen, weiß jemand was genau die für Konditionen haben?

  • Hab grad mal mit der Station in Jena telefoniert. Die Dame sagte mir, die Chefin hätte Ihr gesagt, das sie sich darum unbedingt kümmern solle. Ich sag wie sind denn die Chancen? Naja, sie hat gerade einen A6 Avant Schalter Benziner da, mit dem 2.0er Motor und ob sie versuchen soll den so zu vermieten das er Freitag Abend für mich da wäre. Ich sag, den nich!
    Das Auto soll für eine Hochzeit sein, möglichst schwarz. Und da ich nach München fahren muss (400km) wäre ja nun dieser Benziner in diesem Auto wirklich ein Witz.
    Habe gestern zum Glück für den selben Zeitraum noch eine Reservierung in Erfurt getätigt (3 Stationen gibts), ich hoffe da sind die Chancen besser!

  • szaki: Na dann viel Glück. Der Preis ist ok, den hab ich auch. Da bin ich aber auch erstaunt, dass ich einen ähnlichen Tarif wie Metro habe.


    Soll der A6 das Hochzeitsauto werden ?

    Ja.
    Aber ich heirate nicht selber. Damit sollen dann die Braut und der Bräutigam zur Kirche und dann zur Party gefahren werden. Ich hoffe nur das es nicht eine E-Klasse wird, das passt nicht zu München! :P


    zu Metro: hab in einem anderen Thread mal darüber geschrieben das wir EC nur noch als Backup buchen sollen, Avis ist bevorzugt. Ich bleib aber EC treu!

  • Das ist prinzipiell richtig und mir eigentlich auch relativ gleich ob es Avant oder Limo ist. Obwohl ich persöhnlich den Avant schon netter finde! Außerdem muß ich noch meine Familie und Gepäck fürs We einpacken. Nen S8 hätt ich natürlich sofort genommen! Und am liebsten behalten. Aber ich bin 25...

  • Mich trifft auch grad der Schlag, hab die selbe Konstellation (Fr-So) noch mal im September, Oktober und November getestet, da wollen die plötzlich über 100€ mehr. Haben die auch die Preise angezogen (analog zu Sixt in nem anderen Thread...?)?

  • So, hab grad mal bei EC angerufen. Zu meiner "großen" Freude teilte man mir mit: Ja, wir haben einen schwarzen A6 Avant. Mit dem 2.0TDI! Super!!!!!!!
    Na ganz große Klasse!!!! Das wird ja toll.
    Hat denn irgendjemand erbarmen mit mir und weiß wo in Thüringen (um EF) ein akzeptabler A6 rumsteht?

  • Hmmm ... 140 PS im A6 sind nicht wirklich nett ... dann 100x lieber einen 520d als sowas ...


    @ szaki: tröste dich, zumindest wirst du sehr verbrauchsgünstig unterwegs sein ... und mit Ohrenstöpseln merkst du wenn's rollt vielleicht gar nicht den Unterschied zu 6 Zylindern :P


    LIEBE KINDER ... NICHT NACHMACHEN ... OHRENSTÖPSEL BEIM AUTOFAHREN SIND JA VERBOTEN!!!