BMW 118i Cabrio von Europcar Kratzer an der Stossstange

  • Zuerst möchte ich mich mal bei Mietwagentalk bedanken. Wenn man sich hier durchliest findet man ständig wertvolle Tipps. Danke :206:


    Gestern ist mir was ganz blödes passiert. Ich schaute meiner Frau nach (ja meiner eigenen, nicht einer anderen Fremden) und fuhr dabei gegen die Hauswand.
    Am rechten Kotflügel war natürlich sofort eine Schramme zu sehen, obwohl es nur ganz langsam passierte.


    Nach Durchsicht mehrerer Threads zu dem Thema habe ich heute morgen bei der Abgabe den Schaden gleich gemeldet und fühle mich ganz gut dabei.


    Wenn man so was blödes macht, muss man auch dazu stehen.


    Mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Ich werde berichten.

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Schaden, allerdings ist jemand an meiner Tür entlang gestriffen und hat Fahrerflucht begangen.
    Schaden um die 700 Euro. Sah etwas schlimmer aus als deiner.
    Denke und hoffe für dich, dass es mit weniger, so um die 300-500 ausgeht.

  • Da würde ich EC mal ne schöne Mail schreiben und sinngemäß freundlich Fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben und der Meinung sind, einem Kunden der einen Schaden angibt noch gleich ein paar andere Schäden mitbezahlen zu lassen....Würde auch schon den Verdacht äußern, das hier evt. ein Betrug begangen werden soll seitens EC und ich mir die Hinzuziehung von jur. Beistand überlege.....

  • Wie hoch war denn der Rechnungsposten für die Kratzerbeseitigung? Oder ist das auf der Rechnung so nicht ersichtlich? Also auf jeden Fall Einspruch erheben, und nicht vergessen die Erklärung von EC zum Zusammenhang zw. Kratzer und Lenkrad hier zu posten, sofern denn eine kommt!? Würd mich doch sehr interessieren...

  • also der KV ist ja eine frechheit. was für eine Stoßleiste soll da getauscht werden? das Fahrzeug hatte doch M Paket so wie es auf den Bildern aussieht. die zusatzarbeiten (22aw) sind voll überzogen. ein Lackierer benötigt keine 4 stunden um das zu lackieren. gesamt wird der KV 200-300 € zu hoch sein.

  • Tsd € sind natürlich derbe für nen Kratzer. Ich könnte mir vorstellen, dass EC einfach den Werkstattaufenthalt genutzt haben, um den zweiten Schaden gleich mit zu reparieren, und Du dann nur 'aus Versehen' oder durch mangelnde Absprache mit der Fa. Jänkel den KV für beide Schäden bekommen hast. Auf jeden Fall reklamieren, sowohl die Höhe des KV's, als auch die Lenkrad Sache!


    Oder hast Du bei dem heftigen Aufprall zu sehr am Lenkrad gerissen... :210:

  • Schaut euch doch mal die Adressen von EC Hauptverwaltung und der Werkstatt an, die den Kv gemacht hat. Die sind fast nebeneinander. Die machen 100%ig gemeinsame Sache, überhöhte Kv die EC durchwinkt und den Kunden schön zahlen lässt. Ich würde wetten, die Werkstatt hat den Wagen nie zu Gesicht bekommen und den Kv nur anhand von Beschreibungen/Fotos erstellt. Auch das ist ein Unding......

  • Schaut euch doch mal die Adressen von EC Hauptverwaltung und der Werkstatt an, die den Kv gemacht hat. Die sind fast nebeneinander. Die machen 100%ig gemeinsame Sache, überhöhte Kv die EC durchwinkt und den Kunden schön zahlen lässt. Ich würde wetten, die Werkstatt hat den Wagen nie zu Gesicht bekommen und den Kv nur anhand von Beschreibungen/Fotos erstellt. Auch das ist ein Unding......


    Grübel, wie macht das Sixt:whistling: Könnten wir mal etwas die Verdächtigungen rausnehmen :60:

  • Moment, Mietkunde sagt, ihm wurden etwa € 840 berechnet, der KVA ist aber über € 966,11. Also fordert EC doch gar nicht alles, was dort aufgeführt wird. Vielleicht hätte EC die Positionen markieren sollen, die tatsächlich von Mietkunde zu bezahlen sind...? Der Lenkradhebel jedenfalls liegt bei etwas über € 90.

  • Wir wissen dich eigentlich alle, dass die Schäden OHNE Mwst bezahlt werden müssen. Warum ist das hier gerade so verwunderlich?


    Naja, Einspruch gegen den Bescheid einlegen. Oft wird dann ein Vergleich angeboten, der unter dem KV liegt.