BMW 118i Cabrio von Europcar Kratzer an der Stossstange

  • Das lässt doch auf ein gutes Ende hoffen. Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Wagen weiterhin seine Kreise südlich der Elbe zieht und in letzter Zeit nicht mal in der Nähe der Tangstedter Landstraße war ;)

  • Neuigkeiten: das facebook Team hat jetzt angerufen.
    Nach Rücksprache mit den Zuständigen wird der Kv neu gemacht, die falschen Posten kommen raus und werden durch richtige ersetzt.
    Am Preis würde das nichts ändern. ;( Die Dame war aber wirklich sehr nett und bemüht.
    Im Laufe des Gesprächs bot sie mir an, evntl. 100 € nachzulassen :114: Nachdem ich andeutete, daß das Fahrzeug ganz bestimmt nicht repariert wird.


    Jetzt warte ich auf den Brief mit dem verbesserten Kv.
    :202:

  • Der neuste Stand:
    Es kam das gleiche Schreiben mit einem verbesserten Kv. Die falschen Positionen wurden durch andere ausgetauscht. Wird halt plötzlich mehr lackiert....
    Schon sonderbar. Am Preis hat sich nichts geändert.


    Sonderbar ist auch, daß mir telefonisch schonmal zugesichert wurde, daß EC 100 Euro nachlassen würde.
    Überlege, ob ich es einem Anwalt übergebe.

  • Der neuste Stand:
    Es kam das gleiche Schreiben mit einem verbesserten Kv. Die falschen Positionen wurden durch andere ausgetauscht. Wird halt plötzlich mehr lackiert....
    Schon sonderbar. Am Preis hat sich nichts geändert.

    Das ist wirklich sonderbar - also wird die Lenkrad-Geschichte jetzt über andere Lackierungen finanziert? Gibt's doch nicht...
    Ich habe die Schadensregulierung bei Europcar bisher als sehr korrekt empfunden, also bei meinem einen Schaden bis jetzt, ich habe da eher von den anderen AV's solche Gruselgeschichten gehört. Dazu muss ich sagen, dass bei meinem Arbeitgeber diverse Subunternehmen beteiligt sind, welche mit Sixt und Hertz fahren und da gab' wohl öfter Ungereimtheiten...welche ich auch nur gehört habe, also rein subjektiv!
    Zumindest war ich ganz zufrieden mit den Grünen, wo die FZG-Abnahme oft nicht so genau genommen wurde, vielleicht mit Ausnahme von externen Dienstleistern wie bei Flughäfen etc.

    Sonderbar ist auch, daß mir telefonisch schonmal zugesichert wurde, daß EC 100 Euro nachlassen würde.
    Überlege, ob ich es einem Anwalt übergebe.

    Gut, Zusagen am Telefon sind immer so'ne Sache, haste den Namen vom Gegenüber? Egal, also einen Anwalt würde ich auf jeden Fall dazu ziehen! Schließlich kostet dieselbe Lackierung auf zwei verschiedenen KV's unterschiedlich viel, kann ja so nicht stimmen!! Hinzu kommt die Sache mit der hamburger Werkstatt...Frag bei der nächsten Anmietung einfach mal, wo der Wagen jetzt ist, denn vor zwei Wochen hieß es zu mir, dass der Mannheim nicht verlassen hätte - zur Info, ich sagte dem RSA, ich hätte an dem FZG Interesse und hätte ihn in HH gesehen...

  • so, der Fall ist beendet. Nach netten Verhandlungen haben wir uns darauf geeinigt, daß ich 700.- Euro für den angerichteten Schaden zahle.
    Damit ist für mich die Sache erledigt. Ich hatte ja von Anfang an betont, daß ich für den von mir verursachten Schaden geradestehe.
    In diesem Fall hat sich der Kundernservice sehr engagiert gezeigt. :202: