Wieviel zahlt ihr so bei Sixt für LDAR und XDAR am Wochenende ?

  • Guten Tag liebe Mietwagen Mieter ,


    ich habe dieses Forum erst seit neuestem entdeckt und ich gebe es ja zu " Ich bin ein Mietwagen Junkie " bei Sixt. :203:
    Ich möchte gerne wissen was Ihr so bezahlt. Dabei geht es mir ehrlich darum Geld zu sparen, wie es nur geht. Das ersparte Geld wird wieder fürs Mieten benutzt :D
    Also die Mietwagenunternehmen , speziell Sixt verliert kein Geld. Ich miete immer bei Sixt.


    Um vergleichbares zu schaffen nenne ich euch die Details. Ich miete immer am Wochenende an einer örtlichen Station ohne Standortzuschlag.


    Ich zahle für die Fahrzeuggruppe LDAR, mit unbegrenzten Kilometern, Vollkasko mit SB sage und schreibe =) 126,65 €
    Anmietung Freitag 12 Uhr , Abgabe Montag 09 Uhr.


    Ich bekomme fast immer E280 CDI oder BMW 525d. Der Trend geht eher zu 525d. Manchmal geht es auch abwärts auf PDMR


    Weiteres Vergleichsangebot

    ich zahle für XDAR, mit unbegrenzen Kilometern, Vollkasko mit SB, sage und schreibe =) 187,00 €
    Anmietung Freitag 12 Uhr , Abgabe Montag 09 Uhr.


    Bekomm oft 7er BMW oder Audi A 8

    Zahle ich zuviel , gibt es noch weitere Möglichkeiten den Preis zu senken ?


    Ich würde gerne für LDAR 99 Euro zahlen am Wochenende.
    Ich würde gerne für XDAR 149 euro zahlen am Wochenende.


    Ist das machbar, realistisch möglich ?


    Gruss

  • Hallo und willkommen.


    Ich kann jetzt nur für :202: sprechen, aber die Preise die du zahlst, sind sehr sehr gut! ( meiner Meinung nach )
    Ich habe sehr gute Konditionen bei EC und Zahle für LDAR nur geringfügig weniger wie du. XDAR würde mich sogar um einiges mehr Kosten wie dich! KM inkl. VK inkl.


    Klar meine Tarife sind auf Anmietungen ab 1 Woche ausgelegt, aber meine WE Tarife können sich normal sehen lassen :106:


    Ich hab da nur mal so 3. Ideen:


    1. Rede doch mal mit deiner Station, ob du nicht noch etwas Nachlass herausschlagen kannst ( eher unwahrscheinlich, da der Preis schon sehr gut ist! )
    2. Da du die Station kennst und wohl sehr häufig mietest, würde ich mal vorschlagen, über ein kleines "Upgradeabkommen" mit dem Stationsleiter zu Reden. Sprich LDAR buchen und z.B. XDAR bekommen ( nur so ab und an )
    3. Hol dir doch ne Lufthansa Gold Credit-Card ( mit nem normalen Einkommen, eigentlich kein Problem ). Hab damit gute Erfahrungen. Bei der Karte ist die VK schon drin, somit könntest du die bei Sixt problemlos abwählen und Geld sparen :thumbup:


    Liebe Grüße


    Wesley

  • Wie meinste das wie komme ich zu den Preisen ?


    Ich buche Online über meinen eigenen Account. Ich habe Gold, ADAC usw.


    Ich weis nicht welche Rate bei mir hinterlegt ist. Da steht nur Customer.


    Ich finde 126,65 Euro für eine LDAR schon ziemlich viel.


    Ich zahle bei ADAC für PDMR 115 Euro am Wochenende + Vollkasko + Diebstahlschutz!


    Wie kommst du auf die 115 Euro bei LDAR ?


    Gruss

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Platinum Kreditkarte mit unbegrenzter Höhe wo die Vollkasko Mietwagen + Haftpflicht dabei ist.
    Die Tarife die ich genannt habe sind alle ohne Versicherung, da ich die Kreditkarten Versicherung habe.


    Also ich zahle 126,65 € für LDAR ohne VK mit HF bei Sixt, VK habe ich durch meine KK.


    Gruss

  • Hier in dem Forum ist die Lufthansakarte schon etwas verbreitet. Diese bietet nicht recht gute Konditionen, da sie nicht nur einen rabatt verschafft, sonder auch die Mietwagenversicherung bei der Kreditkarte inkludiert ist, und somit keine Zusatzversicherung von der Autovermietung bezahlt werden muss. Nur für den Fall das du das noch nicht wissen solltest. EDIT: Irgendwie hab ich mir gedacht das du schon ne Karte hast, über die die Versicherung läuft...


    Ich finde deine Preise aber auch nicht schlecht. Obwohl die ADAC Preise auch etwas gesunken sind. do-mo von 235€ auf 210, und fr-mo von 165€ auf 148

  • LH Gold mit Business kostet LDAR 116,03 EUR. hat Christopher geschrieben.


    Ja Christopher ich würde gerne immer diese 116 Euro buchen.


    Ist immerhin 10 Euro billiger als meine Buchung , aber wie bekomme ich diese LH Gold mit Business ?


    Da muss man doch fliegen , aber ich fliege höchstens mal in den Urlaub :love:

  • Sixt-Preise mit LH-MM-Gold wurden ja schon mitgeteilt. Bei EC: 100 Euro für PDAR (entspricht etwa LDAR bei Sixt) und 103 Euro für PWAR (entspricht LWAR bei Sixt). Ebenfalls ohne VK. Mit der gleichen ContractID erhält man XDAR/XCAR/XWAR für 176 Euro ohne Vk. Das ist aber schon recht kritisch, da die Fahrzeuge in XDAR/XCAR einen Wert über 75.000 Euro haben (mind. 85.000 Euro). Mit der normalen MM-ContractID kann man XDAR/XCAR für 225 Euro inkl. VK haben. Preise für Stationen im Rheinland.

  • Da muss man doch fliegen , aber ich fliege höchstens mal in den Urlaub :love:

    Nein, einfach beantragen (http://www.miles-and-more.com). Auf Business-Option bei Beantragung achten. Kostet 95 Euro/Jahr. Keine Beitragsrückerstattung. Eine Meile pro ein Euro Umsatz. 500 Milen pro Automietung bei Sixt, EC, Hertz und Avis. Dort auch Sonderkonditionen (siehe Service-Bereich). Es wird eine Auskunft bei deiner Hausbank eingeholt. Versicherungsbedingungen für die Mietwagen-VK genau lesen und beachten! Ich bin in den letzten drei Jahren zweimal mit LH geflogen. In Heathrow hat man meine MM-Goldkarte dann mit einer Senator-Karte verwechselt und meinem Gepäck VIP-Status einräumt (kam beim Ausladen als erstes auf's Gepäckband) 8)

  • LH Gold mit Business kostet LDAR 116,03 EUR. hat Christopher geschrieben.


    Ja Christopher ich würde gerne immer diese 116 Euro buchen.


    Ist immerhin 10 Euro billiger als meine Buchung , aber wie bekomme ich diese LH Gold mit Business ?


    Da musst Du ja 10x im Jahr Buchen damit Du am Ende des Jahres bei 0€ Zusatzkoten bist. Buchst Du soviel im Jahr?

  • Ich hätte noch einen Tipp wie man aus den schon günstigen 116€ für LDAR bei Sixt übers WE (in Kombination Lufthansa Gold + Sixt Gold) nochmals 9,32€ sparen kann.


    Man besuche die Seite www.vitrado.de, meldet sich kostenlos an und klickt unter dem Punkt "Reisen" auf den "Buy it" Button neben dem Angebot für Sixt. Von dort aus wird man direkt auf die Sixt Seite verlinkt und kann dort seine normale Buchung vornehmen. Jeder Kauf über die Seite von www.vitrado.de wird mit 7€ (Sonderaktionen auch schon mal 12€) vergütet (Gutschrift jeden Monat nach der Stornierungsfrist).


    Anschliessend bei der Reservierung im Bonusprogramm einfach HappyDigits auswählen, seine Kartennummer angeben und man bekommt je Euro Umsatz 2Digits gutgeschrieben, was bei einem Preis von 116€ für die Miete 2,32€ Bonus bringt (Bonus läuft zusätzlich zu den 500 MM!!).


    So hat man insgesamt 9,32€ "Prämien" gehamstert, was sich bei schon nur sporadischen Mietwagenbuchungen bezahlt macht. Der zusätzliche Aufwand beträgt insgesamt nur einen Klick (also der von der vitrado-Seite aus), denke das kann jeder verkraften :) :203:

  • Ich will keinem zu nahe treten, aber ich finde diese mega Spar Mentalität total daneben. Klar jeder will sparen! Aber es sollte sich in einem Preis-Leistung´s Rahmen bewegen! Warum LDAR und XDAR fahren wollen, aber kein Geld dafür locker machen? Wenn man Komfort haben will und wenig bezahlen will, dann sollte man mal über PDAR oder SWMR nachdenken. Oder? Ich finde die Tarif die hier genannt wurden mehr als Vertretbar.


    Was mir in letzter Zeit auffällt, dass immer wieder Personen nachfragen, die Platin-Card Inhaber oder mehr sind. Warum? Wenn ich eine solche Karte habe, dann denke ich muss ich nicht zwingend auf den Preis achten.


    Ich Beispielsweise möchte selbstverständlich auch gute Preise haben. Ich biete dem Vermieter aber auch ein sehr großes Potential ( wie die meisten wissen ca. € 300.000,00 pro Jahr ). Wenn ich jedoch ein bestimmtes Fahrzeug haben will, dann spielt der Preis einfach keine Rolle. Wenn ich eine Klasse Buche, dann sollte das Fahrzeug dem Preis entsprechen. XDAR ( Beispiel 730 d ) entspricht wesentlich mehr als nur € 187,00 pro WE!


    Nichts für ungut.


    Liebe Grüße


    Wesley


    PS. Ich bin Inhaber einer AMEX Platin und einer LH Gold ( darum versteh ich dieses Sparen bei etwa € 500,00 pro Monat nicht )

  • @ Lazarus
    wenn du 20 bis 30 Anmietungen im Jahr hast, dann solltest du doch sicher die Gold, und die Platinum Karte haben, die man nach 20 Anmietungen bekommt oder sehe ich das falsch???
    Da sollte doch "nach Verfügbarkeit" doch immer ein Upgrade drin sein, oder??? Und bei so einem Kunden der oft LDAR, XDAR und XSAR und nicht nur CPMR über ADAC bucht sollte die Station doch eigentlich großzügig sein und dich als Kunden doch schon kennen. Du lässt ja auch einiges an Schotter da... :)
    Mich kennen sie allein schon mit meinen "läppischen" 10 Anmietungen....
    Ich mein ich bin auch ein Sparfuchs, doch nur weil mein Budget es leider nicht anders zulässt als Student
    und da gebe ich mich mit weniger zufrieden um von A nach B zu kommen.
    Aber ich finde es auch gut und wichtig zu vergleichen, denn warum mehr bezahlen, wenn es auch für weniger geht. Letztlich werden
    die Preise ja von den Autovermietungen vorgegeben und ich mach die ja nicht selbst... :)
    Ich glaube es geht nur darum die Günstigsten Angebote im Meer des www Netzes und der Autovermieter zu finden.
    mfg Josch

  • Sixt-Preise mit LH-MM-Gold wurden ja schon mitgeteilt. Bei EC: 100 Euro für PDAR (entspricht etwa LDAR bei Sixt) und 103 Euro für PWAR (entspricht LWAR bei Sixt). Ebenfalls ohne VK. Mit der gleichen ContractID erhält man XDAR/XCAR/XWAR für 176 Euro ohne Vk. Das ist aber schon recht kritisch, da die Fahrzeuge in XDAR/XCAR einen Wert über 75.000 Euro haben (mind. 85.000 Euro). Mit der normalen MM-ContractID kann man XDAR/XCAR für 225 Euro inkl. VK haben. Preise für Stationen im Rheinland.

    Mal eine kurze Frage zwischendurch. Mit der LH-MM-Gold Contract ID bekommen ich für XDAR bei Sixt 218,90 Euro und für XSAR sogar 443,22 Euro für ein WE angezeigt. Egal welche Station ich auswähle. Bekomme ich den Tarif von 176 Euro nur telefonisch oder sind die Preise einfach gestiegen. Vll habe ich ja auch ne falsche Contract-ID... :?: