DriveNow Carsharing in Berlin

  • Danke dafür. Lustig finde ich das allerdings nicht. Ich habe Freitag Morgen einen schwarzen gesehen und bei der DriveNow nachgefragt, ob die jetzt in größeren Stückzahlen kommen. Allerdings kam als Antwort, dass es ein einzelnes Modell gewesen sei. Naja wurst, eure Augen sehen zum Glück mehr.


    Den Plural in meinem Beitrag muss ich auch zurücknehmen. Das ist der einzige, den ich gesehen habe, dafür heute aber öfter aufs Stadtgebiet verteilt. Immer mit roter LED, ich glaube, den fährt jemand zum Testen durch die Gegend.

  • Hatte am Wochenenden zweimal ein DriveNow-Auto und beide male mit Harman/Kardon-Anlage. Nettes Extra für Carsharing. Das erste war ein i3 (M-EV 5604) und heute noch einen Mini Cooper D (M-DX 7812), dem dafür das Xenon fehlte. Ansonsten hatten beide die übliche Ausstattung.

  • Würd mich ja auch mal interessieren, wer da nach welchen Gesichtspunkten die Kreuzchen auf der Ausstattungsliste setzt.


    Ich hatte in München auch mal einen i3 mit H/K, war aber nicht sonderlich beeindruckt und hätte ohne die Ziergitter auch keinen Unterschied feststellen können.

  • Würd mich ja auch mal interessieren, wer da nach welchen Gesichtspunkten die Kreuzchen auf der Ausstattungsliste setzt.


    Ich hatte in München auch mal einen i3 mit H/K, war aber nicht sonderlich beeindruckt und hätte ohne die Ziergitter auch keinen Unterschied feststellen können.

    Liegt vermurlich daran, dass die H/K eher dem entspricht was heutzutage normal ist, während die "normale" eher dem aktuellen Kleinstwagenniveau ähnelt. BMW will vermutlich noch Verbesserungen für die dritte Generation in der Hinterhand haben.