Wo mietet Ihr am meisten??? Einhaltung der Altersbestimmungen???

  • Wo mietet Ihr am meisten?? 348

    1. Sixt (230) 66%
    2. Europcar (126) 36%
    3. Hertz (27) 8%
    4. Avis (22) 6%
    5. Budget (14) 4%
    6. National (7) 2%

    Hallo,


    wo mietet Ihr am meisten?? (2 Antworten sind möglich).


    Und als Antwort bitte, ob man immer nur Fahrzeuge bekommen die für die Altersgruppebestimmt waren.


    Also erstens Stimme abgeben und als Antwort schrieben, Vermieter, Alter, gebuchte und bekommende Fahrzeugklasse und Modell.


    Danke :) :206:

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Hate bislang 2 vom Alter her unerlaubte Upgrades von Sixt angenommen, einmal von LDAR auf Audi TT (WI) und von CPMR auf Tiguan (WOB). Alle anderen habe ich fairer Weise mit Hinweis auf mein Alter abgelehnt.
    Angebotene und abgelehnte Upgrades waren noch FDMR -> Crossfire, CLMR-> PDMR oder Toyota RAV4 (k.A. wo der reingehört), und einige mehr in der Richtung, fast alles in WI.

  • Bis jetzt:


    3x Sixt

    • 19 Jahre, CPMR gebucht, A-Klasse bekommen
    • 19 Jahre, CPMR gebucht, Golf V TDI 2.0 bekommen
    • 20 Jahre, EBMN (Smart) gebucht, Fiat Bravo mit 120 PS bekommen :203:

    1x Europcar

    • 19 Jahre, CPMR gebucht (A3 Sportback), Golf V Benziner 1.6 bekommen :thumbdown: Am nächsten Tag gegen Golf V TDI 1.9 getauscht, immerhin


    Bei Europcar wollte man mir z.B. den Citroen C5 anbieten und div. Cabrios und stellte dann leider fest, dass ich ja erst 19 bin :120:

  • Also nach Möglichkeit miete ich immer nur bei Sixt!!


    Upgrades waren da:


    LDAR -> XFAR (ML320) (23j.)


    LDAR -> XSAR (CLS320) (23j.)


    LDAR -> XFAR (ML 280) (24j.)


    LDAR -> XFAR (ML 320) (24j.) (wobei ich hier sogar erwähnen muss, dass ich schon fast in einem A6 (LWAR) gesessen hätte, wäre der RA nicht hinter mir her gerannt gekommen, um mir einen ML zu geben! Ganz dickes Lob an :203: !!!


    Bei allen anderen Anmietungen habe ich auch immer ein Fahrzeug nach meinem Alter bekommen

  • bei SIXT mit meinen 18 Jahren:
    CWMR gebucht: VW Touran (ab 21) bekommen
    EBMN gebucht: Smart Cabrio (21) bekommen
    Audi A4 Avant als Upgrade ging leider nicht wg. dem Alter, vllt. hätte es bei einer anderen RA oder mit besseren Anziehsachen geklappt.


    Über Firmenkarte auch schon ML320CDI gehabt aber dafür gelten ja keine Altersbeschränkungen.

  • Hate bislang 2 vom Alter her unerlaubte Upgrades von Sixt angenommen, einmal von LDAR auf Audi TT (WI) und von CPMR auf Tiguan (WOB). Alle anderen habe ich fairer Weise mit Hinweis auf mein Alter abgelehnt.
    Angebotene und abgelehnte Upgrades waren noch FDMR -> Crossfire, CLMR-> PDMR oder Toyota RAV4 (k.A. wo der reingehört), und einige mehr in der Richtung, fast alles in WI.

    du weißt schon, dass du als kunde ein upgrade nicht ablehnen musst, obwohl du weißt, dass du für das fahrzeug eigentlich zu jung bist?! das ist nicht deine sache, darum muss sich der RA kümmern, also ich würde das upgrade immer annehmen, obwohl ich weiß, dass ich das fahrzeug vom alter her nicht bekommen kann, das ist deren job, wenn die fehler machen, nicht meine aufgabe sie zu korregieren!

  • Ich buche meistens bei Europcar. Bin 30 bekomme also alles. Buche meistens C??? bekomme meist C???, I??? oder auch mal größer. Will ich aber meistens nicht, buche die Autos nur um von A nach B zu kommen.


    Gruß dudeldumm

  • du weißt schon, dass du als kunde ein upgrade nicht ablehnen musst, obwohl du weißt, dass du für das fahrzeug eigentlich zu jung bist?! das ist nicht deine sache, darum muss sich der RA kümmern, also ich würde das upgrade immer annehmen, obwohl ich weiß, dass ich das fahrzeug vom alter her nicht bekommen kann, das ist deren job, wenn die fehler machen, nicht meine aufgabe sie zu korregieren!

    Wenn man Dir aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit der gebuchten Klasse ein Upgrade auf ein Fahrzeug anbietet, welches Du aufgrund der Alterbestimmungen als solches nicht direkt mieten dürftest, ist das kein "Fehler" des RA, sondern die ganz normale Vorgehensweise. In manchen Fällen ist Deine gebuchte Klasse sogar verfügbar, trotzdem wird Dir ein Upgrade angeboten:


    Kunde 1 hat CDMR reserviert, bekommt ein Upgrade auf FDMR
    Kunde 2 hat FDMR reserviert, bekommt ein Upgrade LDAR


    Auch das ist eine ganz normale Vorgehensweise, und kein Fehler der RAs, daher besteht kein Bedarf, sie zu korrigieren. Die RAs wissen schon, wann sie Ärger mit ihrem Arbeitgeber bekommen können, bei einem Upgrade aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit der gebuchten Klasse ist das aber nicht der Fall.


    Solltest Du ein Upgrade mit Verweis auf Dein Alter ablehnen, wird das wohl eher so interpretiert, daß Du Dir nicht zutraust, den Wagen zu fahren und auch heil zurück zu bringen oder ihn aus anderen Gründen einfach nicht möchtest.

  • Bis jetzt nur bei :203:


    Immer LDAR gemietet, auch eigentlich immer bekommen (2x LWAR, was mir auch zu dem Zeitpunkt besser gepasst hatte als ne Limo). Eine Ausnahme gabs bei der Letzen Miete, wo die tolle RA mich mit PDMR abspeisen wollte, mir alternativ auch nen Ford Fiesta andrehn wollte. Den 7er vor der Tür wollte sie mir nicht geben, aber anderes Thema...

  • Ich bezweifele sehr stark das dir der RA mit 21 Jahren einen Wagen aushändigen der erst ab 27 ist! Upgrade hin oder her sonst könnte man sich das mit der Alterbestimmungen sparen!

    Wenn die reservierte Klasse nicht verfügbar ist, hat der RA gar keine andere Möglichkeit.


    Die Altersbestimmungen dienen lediglich dazu, einem zu jungen Fahrer die Anmietung einer entsprechend große Klasse verweigern zu können. Beim Upgrade mangels Verfügbarkeit der reservierten Klasse zählen die Rahmenbedingungen der gebuchten Klasse (Mindestalter und -führerscheinbesitzdauer, Anzahl der Kreditkarten und natürlich auch der Preis). Eine Ausnahme stellen die Einreisebeschränkungen für bestimmte Länder dar, hier ist immer das tatsächlich gefahrene Fahrzeug relevant.


    Früher, als ich zu Studentenzeiten für EC gejobbt hatte, habe ich über die Variante Upgrade sämtliche Fahrzeuge der Gruppen X*** vermietet bekommen (und damals gab es S-Klasse / 7er / A8 erst ab 30 Jahren). Der Grund für den Weg über das Upgrade war, daß die RAs keinen Ärger bekommen,falls ich den Wagen zerlege. Wichtig war den RAs dabei immer, daß die berechnete Klasse tatsächlich nicht verfügbar gewesen ist, da dies nach einem Unfalls wahrscheinlich überprüft wird.


    Im Computersystem von EC war übrigens eine Alterskontrolle enthalten, welche die Vermietung an einen zu jungen Fahrer verhindert hat. Bei einem Upgrade erfolgte keine Sperrung durch das System.

  • Würde ja bedeuten das wenn man einen guten Draht zu RA hat das man mittels Upgrade alle Autos fahren kann egal wie alt man ist! Aber einem 21 Jährigem einen Audi Q7 4.2 TDi oder ähnliches geben?? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen da doch die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das das Auto nicht in einem Stück wiederkommt bzw andere Menschen zu Schaden kommen!