Bin Sauer auf Sixt, Fahrzeugklasse gebucht LDAR, bekomme Audi A4 Avant

  • Hallo liebe Leute,


    ich hatte heute meinen ersten Ärger mit Sixt. Ich buchte heute verlängertes WE von Do bis Mo.


    Fahrzeuggruppe ist LDAR, Wunsch E 280 CDI oder BMW 5er


    Ich bin Stammkunde bei Sixt, ich habe die Express Sixt Karte, die Sixt Goldkarte und bekomme nächstes Jahr laut Auskunft der Kundenbetreeung Rostock die Platinumkarte.
    Ich miete im Jahr so um die 30 bis 40 Mieten, und auch nicht relativ wenig. Nicht alles ist WE sondern auch Tagesmieten.


    Ich wollte heute ein Fahrzeug der Gruppe LDAR holen und ich bekam einen lausigen, spärlichen A4 Avant.


    Der Hammer, sie berechnen mir trotzdem den LDAR Preis, obwohl ich zwei Klassen drunter bin oder sogar drei ?


    Die Stationsmitarbeiterin sagte ich könnte das Fahrzeug vielleicht am Flughafen tauschen, aber nur falls das möglich ist.
    Ich müsste zum Flughafen fahren.


    Was kann man da tun ? Wie hätte ich mich verhalten sollen ?


    Ich wollte dort jetzt nicht Amok laufen, da ich ja sehr oft miete, aber gerade weil ich soviel miete hätte es durchaus ein Upgrade auf S Klasse durchaus sein können !


    Ich habe irgendwie auch das Gefühl das die Mitarbeiter von Sixt mir keine guten Autos geben wollen, es ist für mich immer sehr schwierig ein Upgrade zu bekommen wenn die gebuchte Klasse nicht vorhanden ist.


    Der Audi A4 Avant war nicht mal vollgetankt und verdreckt, ich habe mit meiner DIgicam Beweisfotos gemacht und Zeugen die das bestätigen können.


    Was soll ich da tun ?


    Sixt ist eigentlich ok, in der Regel bekomme ich LDAR wenn ich es buche, aber manchmal ist es wirklich ein ziemliches Unterfangen.


    KANN ICH AUF EIN UPGRADE BESTEHEN ? Die Dame von der Reservierung sagte zu mir, ein Downgrade ist nicht möglich, man bekommt immer ein höheres Fahrzeug.


    Was soll ich tun , bin gerade verzweifelt und sauer.


    Ich bin doch kein Neukunde, sondern jemand der wirklich viel Geld bei Sixt lässt. Alleine diesen Monat fast 1000 Euro.


    Gruss

  • Hallo,



    wieso ist es bei Dir immer ein Problem ein Update zu bekommen??


    Ich hätte die Stationsleitung verlangt und wurde mit Oberursel (Sixt Verwaltung) tel.


    Und schon gar nicht hätte ich den Vertrag unterschrieben mit dem 5er Tarif und den A 4 Avant als Fahrzeug..., wenn hätte ich auf den A 4 Avant Tarif bestanden...

  • Das Problem war oder ist folgender.


    Hätte die Dame den A4 Tarif genommen wäre der Endpreis teurer gewesen als den Tarif den ich für LDAR jetzt bezahle


    Komisch nicht ?


    Mein LDAR war rabattiert für diese WE, Sie müsste auf A Klasse oder Golf runter gehen das ich billiger wegkomme.


    Wie sollte ich zukünftig handeln, sollte ich auf ein Upgrade bestehen ? Zum Flughafen fahren ?


    Oder andere Idee ! Ich hätte auf die Berechnung eines Golfes bestanden.


    Gruss

  • Hola,


    zunächst mal: ich hab Verständnis für deine Wut/Enttäuschung/was auch immer...! :thumbdown:


    Sowas sollte eigentlich wirklich nicht passieren; mir wurde auch schon von zahlreichen Hotlines bzw.per eMail von verschiedenen AV zugesichert, dass man immer garantiert ein Fahrzeug aus der gebuchten Klasse erhält oder -wenn nicht verfügbar- eben eines aus einer höher angesiedelten Gruppe. D.h. Downgrades gibt es de facto offiziell nicht. So zumindest die Theorie.


    Ich finde das, was bei dir passiert ist, besonders für Sixt sehr atypisch. Vergleichbares wurde soweit ich weiß hier im Forum bis dato noch nie geschildert.
    Dass Sixt dir "keine guten Autos geben will", ist wahrscheinlich aber nur dein subjektives Empfinden bzw. ich kenne nähere Details ja nicht. Prinzipiell werden ja alle Kunden (z.B. der Kreis, der eben das ganze Jahr über sehr viel mietet) gleich behandelt, in Wirklichkeit aber halt die einen wahrscheinlich doch ein bißchen besser als die anderen. Auch das aber rein subjektiv...beweisen wird man es nie können.


    Auf ein Upgrade bestehen ist wahrscheinlich nicht möglich. Das kommt halt immer auf den jeweiligen RA an; der eine legt sich richtig ins Zeug, der andere macht halt seinen Job mehr oder weniger mit Freude, um über die Runden zu kommen und dem ists dann auch egal, ob du zufrieden bist oder nicht.


    Vielleicht schilderst du den Vorfall einfach nochmal ausführlich in nen Brief, den die an das Sixt Kundencenter schickst. Ich denke, man wird dir dann vielleicht nen Gutschein zuschicken, denn du einlösen kannst. Weil -wie schon gesagt- vom Management her gibts definitiv die Anweisung, keine Downgrades rauszugeben und vor allem nicht zu nem höheren Preis als die Kategorie eigentlich kosten würde (das ist wirklich extrem unkulant und kundenunfreundlich - deine Schuld ists ja sicher nicht, dass kein LDAR zur Disposition vorhanden war!!).


    Mich würde mal interessieren, welche Station das denn war? Bist du dort schonmal unangenehm/unfreundlich aufgefallen?

  • Unangenehm nicht richtig, sondern es gab zwei Vorfälle.


    Ich habe an der Ortsstaion gebucht, brauchte das Fahrzeug jedoch nachts bereits und habe es dann statt von der Station zu holen vom Flughafen geholt.


    Die dortige Dame , vom Flughafen hat vergessen die Buchung von der Ortsstation wieder rauszunehmen. Das kam zwei mal vor.


    Es war ärgerlich für die Ortsstation da Sie einen Wagen extra herholen ließen.


    Ich brauche halt das Fahrzeug bereits nachts und bin nachts zum Flughafen gegangen und habe es gleich dort geholt.
    Am nächsten Tag riefen die Ortler an und fragten wieso ich nicht komme.


    Aber die Flughafen Dame hat es wirklich vergessen zu stornieren ! :103:

  • Ich verstehe einfach Sixt nicht, die sehen doch das ich sehr viel buche.


    Und ich bringe die Wagen immer pünktlich zurück.


    Ich bringe die Wagen pünktlich zurück und es ist immer sauber und vollgetankt und nie mit irgendwelchen Schäden.
    Ich habe auch keine Strafzettel oder zu schnell fahren bekommen.


    Ich bin ein 1 A Kunde, habe auch Bonität, das wissen die doch auch. Problem ist leider die Fluktuation der Mitarbeiter!


    Einer kennt mich jetzt und der behandelt mich auch immer gut , aber vorallem Frauen, mit Frauen habe ich Probleme !


    Gruss

  • Ich verweise dich auf den Thread von mir mit der Frauenproblemtaik !


    Männer geben eher ein Upgrade oder geben sich irgendwie mehr Mühe, aber Frauen nur dann wenn man gut aussieht oder Flirttechnisch auf Zack ist.


    Gruss

  • Hallo,
    also ich muss sagen, dass ich mit Sixt hinsichtlich LDAR Verfügbarkeit auch schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe es im Raum Hamburg und auch in Jena "oft" (miete nicht so regelmäßig) erlebt, dass bei Buchung LDAR einfach keine entsprechenden Fahrzeuge zur Verfügung standen. Das schlechteste was mir passiert ist war, dass ich gezwungener maßen da ich ein Auto unbedingt benötigte mit ner B-Klasse vom Hof fahren "musste".Da hab ich dann zwar nen Gutschein bekommen, war aber auch eher lächerlich das Ganze. Ansonsten halt downgrade auf PDMR oder halt nen z.b. nen E220 mit Automatik. Was mich persönlich immer genervt hat ist, dass es doch zumindest am selbigen Morgen abzusehen ist, ob man LDAR reinbekommt oder nicht, man sich beim Kunden aber trotzdem nicht meldet. Als Kunde kommt man sich in dem Moment dann schon verarscht vor, kann also voll und ganz verstehen das man sauer ist. Mir gings immer genauso, denn schließlich wird einem ja die Fahrzeugkategorie "garantiert". Von dieser"Garantie" kann man sich jedoch auch nichts kaufen wenn kein passendes Fahrzeug aufm Hof steht.
    Andererseits muss ich sagen, dass mir bei manchen Anmietungen echt gefallen hat was ich bekommen habe und die RA´s auch auf meine Wünsche eingegangen sind, obs Zufall war oder nicht vermag ich nicht zu sagen, ich gehe jedoch davon aus, dass dem nicht so ist. Als Beispiel habe ich LWAR gebucht mit bitte "großes Fahrzeug" und habe ne R-Klasse erhalten welche laut RA extra für mich von ner anderen Station geholt wurde.


    Gruß

  • Ich finde es eine absolute Frechheit.


    Sowas ist nicht vertretbar. Ganz ehrlich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die A4 Klasse teurer ist! Der Rabatt müsste sich logischerweise auch auf die Klassen darunter übertragen. Oder hast du einen Klassenbezogenen Sondertarif?


    Für mich hört sich das an, als würde dir der RA einen Wink mit dem Zaunpfahl geben wollen: " Was wollen Sie, sie haben doch eh so günstige Tarife" ( Die man unter Umständen zurecht hat :106: ) Rein Subjektiv betrachtet.


    Von einem Dowgrade habe ich in dieser Klasse noch nie etwas gehört! Ich hatte mal den Fall, dass ich für einen meiner Mitarbeiter einen 1er bzw. A3 gebucht habe ( CPMR ) und er einen Kia Ceed 2.0 Benziner ohne Navi erhalten hat. Das ganze dann auch noch mit dem Kommentar: " Nen A3 kann ich Ihnen nicht geben bei dem günstigen Preis, da müssten Sie schon € 100,00 mehr bezahlen! PS. der A3 kostet mich € 40,00 pro mehr...( für einen Monat ). Daraufhin, habe ich eine böse Beschwerde an die Stationsleitung und an den Kundenservice geschrieben. Siehe da, 2 Tage später stand ein A3 S-Line mit Navi und 170 ps vor der Tür ( natürlich zugestellt ). Das Verfahrene Benzin wurde nicht berechnet und ich hbe noch einen Gutschein für nen 5er fürs WE bekommen :106: ( war bei :202: )


    Ich würde mich aufs übelste beschweren! Ich währe sogar soweit gegangen und hätte das Auto abgelehnt und hätte ein Upgrade oder die sofortige Organisation von LDAR verlangt. Andernfalls währe ich gegangen und hätte mir bei nem anderen ein Auto geholte. Egal wieviel es mich mehr gekostet hätte! STOLZ!


    Tipp: Ich würde morgen sofort anrufen und den Station Manager verlangen und von diesem LDAR ( wie gebucht und bestätigt ) fordern ( andernfalls suchst du dir einen andere Vermietung ).


    Liebe Grüße


    Wesley

  • @Schütz


    Schau mal ich habe LDAR gebucht, sie hätte mir doch eine S Klasse geben können oder einen BMW 7er. Wo ist das Problem bei einem jahrelangen Stammkunden mit dem es noch nie Probleme gab. Es gab freie S Klassen und freie 7er BMW, hat Sie aber nicht gemacht ! Sie hätte mir auch ein anderes Fahrzeug anbieten können , einen E 220 CDI oder irgendwas anderes.


    Aber stattdessen mir einen Audi A4 zu geben ist doch ziemlich lächerlich. Und dann den LDAR preis berechnen , das ist echt der Hammer.


    Sie wollte mir am Anfang einen Smart geben X( , ich buche LDAR und tucker mit einem Smart daher.


    Der Hammer ist ja auch das der Wagen verdreckt ist und nicht mal vollgetankt war, jetzt muss ich auch noch anrufen und das klären hammer oder !


    Gruss

  • Wesley


    Das war ein Special Rabatt für LDAR, ich habe mich so gefreut. Das war ein Geschenk von der Reservierungszentrale für meinen Geburtstag und für die ganzen Buchungen die ich bereits gemacht habe.


    Die Mitarbeiterin meinte , ich solle doch zufrieden sein für den Preis einen Audi A 4 zu bekommen. LDAR wäre viel teurer. 8|
    Ich habe doch extra LDAR gebucht , das interessierte die Dame einen Furz.


    Ich werde eine schriftliche Beschwerde an Sixt senden. Kann mir jemand verraten an welche Adresse.


    Gruss

  • Ich finde auch, dann müsste man ein fahrzeug auftreiben oder halt eine S- Klasse oder SL oder BMW 6er rausrücken, man hat ja schliesslich Reserviert, ich hätte sofort mit der Stationsleitung gesprochen...(Im vernünftigen Ton) oder selber einen kleinen Wink mit dem Zaunpfal geben, dass man zb. einen guten bekannten in der Hauptverwaltung hast, und Du dieses mit sicherheit überprüpfen lässt... Und dann noch schön den Namen aufschreiben lassen, aufeinmal ist doch ein 5er auffindbar, was für ein Zufall...

  • Es gab defnitiv freie S und 7er , das Problem ist sie hat bei jedem Fahrzeug irgend eine andere Ausrede gefunden.


    Der eine 7er wäre für den Verkauf bestimmt, sie dürfe Ihn mir nicht geben. Der andere 7er wäre für einen anderen Kunden der abends kommen würde.
    Der andere 7er hätte anscheinend einen Schaden usw.


    Ich hatte nach einer Weile kein Bock mehr auf Ihre Ausreden.


    Beim nächstem Mal werde ich mir den Namen aufschreiben und schriftlich eine Beschwerde einreichen.


    Gruss

  • Ich bin sowas von erbost.


    Ich geh jetzt einen trinken, ohne Auto. :109:


    Komm erst wieder um 01 Uhr oder 02 Uhr , also ich schreib euch die Antworten euch um 02 Uhr auf.


    Bis dann Gruss

  • für das Geld (1000€ in 20 Tagen) würde ich mir doch eine Monatsmiete holen :) und mir den Stress ersparen Ständig zum Counter zu rennen, oder...
    Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, und kann deinen Arger auch verstehen...
    Doch frage ich mich warum du dich so ärgerst wenn du schon länger im "Mietgeschäft" bist, solltest du doch etwas die Spielregeln kennen


    und man kommt normalerweise auch etwas mehr entspannter da an. Und für einen A4 würden hier im Forum einige etwas geben...
    Das mit der Abrechnung ist ganz klar nicht i.o.!!! Doch darauf kann man nett hinweisen und die ändern das aus meiner Erfahrung ohne Probleme. In der Heutigen Zeit hat man ja auch ein Handy und kann einfach mal kurz einen Anruf bei der Hotline wagen und den Sachverhalt klären lassen.
    Dein Verhalten erinnert mich eher an meine ERSTEN Anmietungen bei denen es für mich eher immer ein "Nervenkrieg" war zur Station zu gehen und zu warten was man wieder bekommt usw. und ewig rumdiskutieren.... (Solche Leute sind fast jedes mal bei meinen Anmietungen im Counter meist am Freitag um 12 Uhr, wenn soweiso alles voll ist und jeder seinen Wagen haben will, gibt es da solche Spezialisten die unbedingt ein bestimmtes Fahrzeug haben wollen).
    Bei so vielen Anmietungen solltest du doch schon längst Stammkunde sein und bekannt. Genau so mit der Platinumkarte (ist doch ab 20 Anmietungen mit einem Upgrade falls verfügbar oder??) hättest du ja auch ein Upgrade bekommen wenn eines vorhanden wäre.
    Daher ist meine Frage wirklich ob das Problem nicht wo anders liegt...