Preistransparenz Sixt

  • so pauschal kann man das nicht sagen. in dem oben beschriebenen Fall ist es so, bei einer Wochen- oder Tagesanmietung ist der Goldcard-Tarif vielleicht besser. eigentlich muss man das jedes mal ausprobieren.
    Flughafen DUS am Wochenende ist inkl gebühr fast immer billiger als die DUS-Stadtstationen. Das liegt anscheinend daran, dass die Stadtstationen eine sehr hohe Auslastung haben und der Flughafen nix rausrückt an Autos.

  • Hi zusammen, hat jemand zu folgendem "Preismodell" ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Reservierung LDAR für 116,03€ (WE, incl. alle Km, VK über KK; alter Tarif vor Preiserhöhung). Upgrade auf wunderschönen 740d, auf dem Thermopapier nach Übergabe waren jedoch folgende Preise aufgedruckt:


    Miettage (3 Tage): 97,50€
    Nachlaß: 34,12€
    +Steuer: 12,04€
    Gesamt: 75,42€


    Tarif ist der altbekannte DEXEC000 LDAR, in meiner Reservierung standen die gewohnten 116,03€.


    Mir scheint so, als ob auf die (bereits rabattierten) 97,50€ nochmals ein Rabatt in o.g. Höhe gegeben wurde (97,50€*119% =116,03€)

  • Ah ok, wird dann wohl nen anderer sein, als die normalen Gold-Card von LH,oder?! Bin derzeit nämlich am überlegen mir diese zuzulegen, aberso recht sehe ich noch nicht den Vorteil.
    Naja, dann ist dein Tarif in jedem Fall deutlich günstiger, als den die LH-MA bekommen ;)


  • das ist in letzter Zeit im Forum hier schon häufiger vorgekommen. Das System akzeptiert den alten 116€ Preis nicht mehr, der RSA wendet irgendwelche Tricks an, um den 116€ Preis auf den Mietvertrag zu zaubern, sieht dann aber nicht, dass der 35% Platinrabatt abgezogen wird. Das sieht man erst beim Ausdruck bzw. aufm Bildschirm auf einer Seite, die sich der RSA nicht ansieht, wenn er den MV ausdruckt.
    Ich hab so 69e für einen X6 bezahlt :)


    aber reproduzierbar ist das glaube ich nicht :)

  • Ah ok, wird dann wohl nen anderer sein, als die normalen Gold-Card von LH,oder?! Bin derzeit nämlich am überlegen mir diese zuzulegen, aberso recht sehe ich noch nicht den Vorteil.
    Naja, dann ist dein Tarif in jedem Fall deutlich günstiger, als den die LH-MA bekommen ;)


    nein, dass ist alles dasselbe. Der Tarif der der LH Business Gold hitnerlegt ist, heisst Senator Tarif.

  • Das sollte ich wohl wirklich tun! Bin ja auch so ein kleiner Irrer, wenn es darum geht schöne Autos fahren zu dürfen :106: :101:


    Dann bist du hier genau richtig! :107:
    :206:


    btw, ***€ für LDAR zu zahlen ist gar nicht so einfach. selbst wenn man gar keinen Tarif hat und über die normale Auslastungsrate eine Woche vorher bucht, ist das schwer, eigentlich sind es dann 150-180 (allerdings ohne VK)


    Firmentarif entfernt,


    René


  • Dann bist du hier genau richtig! :107:
    :206:
    btw, ***€ für LDAR zu zahlen ist gar nicht so einfach. selbst wenn man gar keinen Tarif hat und über die normale Auslastungsrate eine Woche vorher bucht, ist das schwer, eigentlich sind es dann 150-180 (allerdings ohne VK)

    Das hoffe ich doch sehr :thumbsup:
    Ich muss Euch auch schon ein richtig dickes :119: :thumbup: geben für diese nette Community :60:


    Unsere Firmen-Tarife sind bei SIXT mehr als dürftig wie schon beschrieben. Für LDAR wäre es sogar einiges billiger nen "Normal-Tarif" zu buchen via HP von SIXT. Ein VK schließe ich immer ab, da meine KK diese nicht abdeckt. Darum auch der Gedanke mir die LH-KK zu besorgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karlo112 ()

  • dann nur noch der Hinweis, dass hier Firmenraten nicht gepostet werden sollen.
    generell ist aber richtig, dass die LH Firmenrate nicht wirklich der Knaller ist. und damit ist das Thema Firmenrate beendet. :)