Preistransparenz Sixt

  • Zitat

    schau mal deine Mails nach. 8)


    diese Aussage aus einer anderen Anfrage deutet aber darauf hin, dass die Anmietung auch online möglich ist.

  • Muss mir mal kurz was von der Seele schreiben...
    Es ist verblüffend wie "geil" die Leute auf ne Platin-Karte von Sixt sind.
    Da werden die Stunden gezählt, geschätzte 127 Emails und Beiträge geschrieben, sich über unkompetente Mitarbeiter beschwert um am Ende ne Plastikkarte in der Hand zu halten.


    Liegt wohl am versprochenen Upgrade, oder?
    Ich buche ja wie viele hier immer das was ich brauche und nehme das Upgrade als Geschenk und freue mich.


    Der Besitz der Platin hat bei mir nichts verändert, Upgrades blieben in Ihrer Anzahl und Insensität gleich.
    Liegt wohl daran, dass ich im wesentlichen immer an der selben Station miete, da sorgt der Name schon für Wiedererkennung bei den RSA.

  • Tobi


    Genau das ist bei mir auch der Fall.


    Die Platinkarte kannste in die Tonne kicken. Upgrade und so weiter bleiben auf gleichem Niveau.
    Ich konnte keiner Änderung im Auto Vergebe Verhalten ersehen.


    Gruss

  • Hi!


    Vielleicht etwas OT, passt aber doch denke ich:
    Ich wollte mir heute für Donnerstag einen Wagen LDAR reservieren, da ich endlich meine GermanWings Card mit Versicherung habe. Erst schau ich online und das günstigste ohne VK wären 134€ für einen Tag. Gestern Nacht hatte der ADAC noch online mit VK 127€. Da dachte ich mir, ruf ich heute da an und lass die VK entfernen. Heute habe ich dann online nochmal beim ADAC geschaut und schwupp ist der Preis weg. Jetzt soll er 143,10€ kosten. Da war ich schon geschockt. Mal eben 12% teurer geworden. Aber die VK sollte ja raus, so könnte ich vielleicht noch sparen...
    Also hab ich eben angerufen. Erster Preis war 149€ ohne VK. Dann merkte sie, dass es der Gold Tarif war. ADAC sollte dann ----- 113€ ----- kosten. MIT VK. Lustigerweise kostet der Tarif ohne VK 135€. Naja. So hab ich mir den LDAR dann für 113€ an der Hotline anstelle von 143,10€ online reservieren lassen. Find ich total genial! Jetzt hab ich einen Preis, der wirklich günstig ist und noch die VK enthält, falls es wieder ein Upgrade geben sollte.


    Da möchte ich die :203: Hotline loben!!!



    Gruß

  • Habe gerade mit der Hotline telefoniert und eine Preisanfrage gemacht VW scirocco für kommendes We mit LH M&M -> 147€ alternativ seht bei meiner Stammstation auch ein 350 cdi für 116€.
    was würdet Ihr nehmen ? würd den rocco gern mal Probieren , find den im Vergleich zu der E-Klasse aber recht teuer.

  • Das Problem ist, dass der Scirocco in SSMR und somit in einer "Specialcar"-Kategorie bzw. Sportwagen-Kategorie steckt.
    Daher ist der Preis da so hoch. :thumbdown:


    Ich bin beide Autos schon gefahren, weiß aber nicht was du vor hast.
    Willst du Autobahn fahren: Nimm den 350 CDI
    Willst du Spaß haben und Landstraßen räubern: Nimm den Scirocco


    Der 350 CDI ist doof für die Landstraße. Zu schwer, zu sehr auf Komfort getrimmt.
    Sprich der Wagen ist bei zackig gefahrenen Kurven viel zu schwammig und wenig direkt.


    Da ist der Scirocco ein ganz anderes Kalbier.
    Den willst du allerdings keine 1.000 Kilometer auf der Autobahn bewegen.


    Du interessierst dich für zwei Gegensätze.
    Wenns ne Spaßmiete sein soll, nimm den Scirocco.