Preistransparenz Sixt

  • hmm da hast du wohl recht , man kann die Autos nicht direkt vergleichen aber wenn ich grad dran denke, dass ich für den gleichen Preis wie den Rocco auch nen 3 L A5 bekomme ?(
    gestern lief übrigens nen Vergleichstest A6 - 5ER - E -Klasse , da hat das Fahrwerk des Benz richtig versagt..

  • Klar gibt es für das Geld auch andere schöne Autos, die eventuell vom Prestige mehr hermachen.
    Aber ich habs damals gemacht, weil mich der Scirocco extrem interessiert hat und ich den unbedingt fahren wollte.


    Letzendlich kann ich dir nur sagen: Scirocco 2.0 TSI ist das Geld auf jeden Fall wert.
    Hab selten mit einem Auto so viel Spaß gehabt auf der Landstraße. :117:


    Wenn wir hier über einen 2.0 TDI sprechen, dann würde ich das Geld sicher anders anlegen.
    Da hast du von einem E350 CDI wiederum mehr...

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen an meiner Station in Nürnberg (24h), dass diese andere Preise besitzen als z.b. die Flughafenstation in Nürnberg.


    Skeptisch wurde ich aber als ich beim Ausprobieren, trotz des Standortzuschlags für eine Flughafenstation, einen nicht vernachlässigbar geringeren Preis rausbekommen habe.


    Wie kann sowas sein?



    Beispiel: Polo ECMR Nürnberg Flughafen Wochendtarif (Fr. 12Uhr - Mo 9Uhr) --> 22,00/Tag
    Polo ECMR Nürnberg Mitte 24 h --> 26,95/Tag
    Polo ECMR Nürnberg Hauptbahnhof --> 32,34/Tag


    Warum muss man solch eine Preisdifferenz in innerhalb einer Stadt anbieten ? Ist der Zulauf am Hauptbahnhof an Mieten höher - mehr Nachfrage -> höherer Preis?
    Noch schlimmer ist es mit dem Sixt- Express Login und der Reservierung eines Fahrzeugs mit VK.
    Warum müssen Goldcard/Platincard member einen höheren Preis für die VK hinlegen als normale Kunden die keinen Sixt Expresszugang haben`? :cursing:


  • Das gab es schon häufiger das Thema, hängt mit der Auslastung zusammen.


    Noch schlimmer ist es mit dem Sixt- Express Login und der Reservierung eines Fahrzeugs mit VK.
    Warum müssen Goldcard/Platincard member einen höheren Preis für die VK hinlegen als normale Kunden die keinen Sixt Expresszugang haben`? :cursing:


    Auch das thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Der hinterlegte Tarif ist der Offlinetarif. Die Onlinetarife sind gerne mal billiger.

  • mhm ich hab grad sixt muc hbf getestet:


    Fr 10 - Mo 10 (müsste 24h Miete sein)
    Fr 10 - Mo 9 (müsste langes WOE sein)
    Fr 12 - Mo 9 (müsste normales WOE sein)


    Standart Sixt Online-Preis für jedes Angebot: 267€ (inkl. Standortzuschlag)!


    Müsste da theoretisch nicht ein Unterschied sein?


    P.S.: Kilometer sind noch alle inklusive! ;)

    Edit by René GER: Verschoben. Gehört nicht in den Laberthread

  • Ist mir vor kurzem auch mal aufgefallen, das die Wochenendpreise sich teilweise nicht ändern obwohl sie es sollten (bezüglich längerer mietdauer als ein WE ist)


    Ende der Verschiebung

  • War gerade ganz vergnügt darüber zu sehen, dass Sixt die Preise gesenkt hat - beim rechnen kam ich auf genau 19%


    Wenn ich mich jetzt mit meinen Daten einlogge steht dort:


    Firmenrate für Lord Zorn 4xxxxxxx, SIXT PLATINUMCARD-INHABER


    Alles ohne MwSt...
    Ist das bei anderen auch so?


    Edit by René GER: Verschoben!

  • ja, bei mir auch...hatte ich gar nicht drauf geachtet - zu früh gefreut ;(


    Ende der Verschiebung