Preistransparenz Sixt

  • Ähhhmm momentan bin ich auch irgendwie ratlos, egal ob ich die Platin Karte nehme oder die goldene vom Kollege oder ob ich es ohne mache, am Ende kost ein WE mit LDAR immer 140,24 EUR ohne VK, egal welche Station, hab von Hamburg bis München alles probiert. Via Firmen-Kondition zahle ich 174 EUR NETTO inkl. VK 800 EUR SB - die VK kann ich aber nicht deaktivieren.

  • Ich komm bei LDAR Buchung fürs kommende WE ohne VK auf unglaubliche 197,41€ :8o:, das WE darauf würde "nur" 141€ kosten (ohne VK)...
    liegt wahrscheinlich an den Sommerferien, die in Berlin erst nächste Woche enden.

  • Sixt (Gold Karte in Verbindung mir LH MM Gold)


    Berlin Mitte (05.09. 12:00 Uhr -08.09. 09:00 Uhr)


    bisher LDAR 116,03€, nun bin ich seit heute (glücklicher) Besitzer einer Sixt Platin Card und bezahle nun auf einmal für LDAR 121,55€.


    Kann mir jemand sagen, ob in diesem Tarif der Reserveirungscode von LH (790203) noch nicht hinterlegt ist? Platin-Status sollte doch eigentlich mit einem (noch besserem) Preisvorteil einhergehen....

  • Welcher Tarif hinterlegt ist, siehst du, wenn du dich online einloggst.
    Dann steht oben über der Maske "Guten Tag Herr/Frau Xy, Sie mieten nun zu XY Tarif!"


    Dort sollte Lufthansa Senator stehen, sonst ist der Tarif nicht hinterlegt.
    Vielleicht ist das beim Umschreiben umgeändert worden, da ich mir vorstellen könnte, dass der Platin-Tarif über dem Senator-Tarif im Sixt-System angesiedelt ist.
    Von der Wertigkeit her.


    Ob du mit Platin-Tarifen noch bessere Preise als zu LH-Sen-Tarifen bekommst würde mich auch mal interessieren.
    Ich kanns mir aber nicht vorstellen. LDAR für 116,03 EUR ist eigentlich schon sehr gut. :203:

  • Danke, Christopher,


    ich hatte bereits bei der Hotline angerufen und den Code hinterlegen lassen, allerdings bleibt der Status beim Einloggen: Firmenrate für xx, SIXT PLATINUMCARD-INHABER bei dem besagten Preis. Das der Platin Status höher als der LH Senator denke ich auch mal...


    Trotzdem werde ich es noch mal versuchen, wenn nicht verlange ich einfach meinen Senator Tarif zurück und die Platin Karte verkommt dann einfach zum Statusobjekt bei Vorlage bei der AV :). Ich werde das Ergebnis posten.


    Gruß

  • @Christopher,


    wie wir vermutet hatten, der PlatinCard in Verbindung mit LH MM bleibt bei 116,03€ für LDAR am We...


    Also bleibt der Vorteil einer Platin card in diesem Falle auf einem etwaigen Doppelupgrade beschränkt. Werde es am WE mal ausprobieren...


    Andererseits brauch ich ja für den günstigen Preis nicht meckern!! Ziemlich fair, m.E.!

  • Kann mir mal jemand erklären warum wenn ich die Klasse PTMR für 7 Tage bei Sixt mieten will 300 Euro mehr bezahlen muss wenn ich die kurzentschlossne in der Station miete und nicht auf der Sixtseite oder Hotline buche??? Ich finde das ehrlich gesagt eine dreiste Abzocke?? Die Erklärung von Sixt sind ja diesbezüglich mehr als lächerlich... Personalkosten,Logistik....!!

  • Das verstehe ich auch nicht.


    Manchmal ist sogar telefon billiger als Internet 8|


    Ich kapier das ganze System von Sixt nicht. Es gibt sogar unterschiedliche Goldkarten, das wusste ich sogar nicht.


    Nicht jede ausgegebene Goldkarte ist gleich, sondern es gibt auch andere Goldkarten.


    Gruss

  • Freut euch doch, wenn es billiger wurde :)


    Regional gibt es auch oft unterschiede und Berlin ist im Moment auch sehr teuer.
    In Berlin ist laut RA die NAchfrage im Moment wohl extrem hoch, aber ab September entspannt es sich scheinbar, denn die Preise sind wieder auf "Juli-Niveu".


    Das weniger berechnet wird, als auf der REchnung steht, ist mir bisher 3 Mal passiert.
    Einmal hab ich FDRM gebucht, dann LDAR bekommen und im Nachhinein wurde auch LDAR abgebucht. Hab angerufen und gesagt, dass da was nicht stimmen kann. Später bekam ich die neue Rechnung -> ADAC-Tarif wurde abgerechnet und dann nochmal 25% Gold-Karten-Rabatt. Hab ich natürlich nicht reklamiert :)
    Letzte Woche in Griechenland wurden auch 10€ weniger abgerechnet, als es eigentlich gekostet hätte und Sonntag hätte ich laut Reservierung 9x€ zahlen müssen, aber laut diesem Wisch zahl ich jetzt nur 80€...

  • Ich als Rabattkönig der Könige mache es so


    Ich schaue mir den gewünschten Zeitraum an , und dann wird gnadelos alles durchgerechnet.


    Ich schau wieviel es bei


    1. ADAC kostet
    2. Happy Digits
    3. L M&M
    4. Normal Kunde
    5. Telefonpreis
    6. Goldkarte


    Es gibt ja noch mehr :106:


    Am besten ist am Wochenende der ADAC Tarif ohne VK , der ist wirklich unschlagbar


    Gruss

  • Sagt mal, ich komme mir hier gerade irgendwie ein bisschen veräppelt vor, wieso habt ihr alle solche Preise? Da kann doch was nicht stimmen, habe eben von 21.11. - 24.11 von 12 - 08 Uhr in Ulm geprüft LDAR ohne Vollkasko und dies kostet 140,24 EUR. Egal ob ich keine Karte, oder ne normale Express-Card, ne Gold-Card oder ne Platin-Card. Firmentarif muss ich ja nicht sagen, iss doppelt so teuer ...


    P.S.: Hat Sixt den Frühbucher-Spartarif (Early-Bird) etwa abgeschafft?


    P.P.S.: Ich werd morgen mal SIxt behelligen und fragen wie das sein kann, woran das liegt.