Preistransparenz Sixt

  • wieso so teuer 244 € ? fürs WE ?


    Gruss


    Das lag wohl an der Auslastung (Ferienzeit, Anmietung erfolgte in München), einige Zeit bevor meiner Buchung war der Preis auf 205,00 Euro angelegt, als ich dann gebucht habe 244,00. Das ist inclusive VK mit 950SB, für ein Wochenende und ohne irgendwelche Rabatte (da kein ADAC-Mitglied, kein Firmentarif da Student, keine LH-Karte, usw. usw. usw.). Nur das ich letztendlich den Preis von 187,00 Euro bekommen habe wird wohl an der Sixt Express Karte gelegen haben, die mir in der zwischenzeit zugeschickt wurde.


    Also, ich freue mich auf jeden Fall für den niederigen Preis, habe mich nur etwas gewundert. :203:


    Gerade habe ich wieder geguckt was LDAR für ein Wochenende kostet, da ist mir aufgefallen das es im September billiger ist als im Oktober. Die genauen Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, aber hat das auch etwas mit Ferienzeiten in Deutschland zu tun?

  • @Christopher,
    wie wir vermutet hatten, der PlatinCard in Verbindung mit LH MM bleibt bei 116,03€ für LDAR am We...
    Also bleibt der Vorteil einer Platin card in diesem Falle auf einem etwaigen Doppelupgrade beschränkt. Werde es am WE mal ausprobieren...
    Andererseits brauch ich ja für den günstigen Preis nicht meckern!! Ziemlich fair, m.E.!


    Ein anderer Preis hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert.
    Das Doppelupgrade ist natürlich ein Vorteil, aber wie ist da eigentlich so die Alltagserfahrung mit?
    Gibt es das wirklich oder wird doch immer nur die gebuchte Klasse vergeben.


    LH Gold CC Inhaber haben eigentlich ja auch "das Recht" auf ein Upgrade.
    Hab ich aber erst einmal erlebt.

  • Das Doppelupgrade ist natürlich ein Vorteil, aber wie ist da eigentlich so die Alltagserfahrung mit?
    Gibt es das wirklich oder wird doch immer nur die gebuchte Klasse vergeben.


    @Christopher


    mit dem Doppelupgrade bei der Platincard kann ich erst am nächsten We was sagen, ist ja dann meine erste Anmietung mit dem Platinstatus. Denke mal das hängt auch mit der Größe der Station und der Uhrzeit der Abholung zusammen. Ich persönlich miete immer in Berlin Mitte und habe bei meinen ca. 20 Anmietungen bisher 17mal mindestens ein Doppelupgrade erhalten (anfangs leider immer von 1er auf B-Klasse, danach von FDMR meist auf LDAR oder zumindest auf PDAR/PDWR). Da ich arbeitsbedingt immer so gegen 18.00 Uhr Freitags das Auto abhole und die Station mit allem unter VW Passat ausgebrannt ist, bekomme ich meistens auch immer SUV's wie z.B. den Nissan X-Trail angeboten (und das zum CPMR Preis). Ist zwar nicht unbedingt mein Traumwagen, aber immerhin. Die Erfahrung hatte ich bereits auch ihne Gold-Status und ohne LH Gold MM Karte gemacht (meine erste Anmietung CPMR, bekommen PDMR :)).


    So, bin jetzt mal gespannt was mich nun mit dem Sixt PlatinStatus i.V.m. der LH Gold MM für ein Upgrade erwartet, werde es posten!


    Grüße

  • So also hab bissel bei Sixt rumtelefoniert, wie ihr auf die 116 EUR kommt kann man sich nicht erklären, die einzige Möglichkeit die besteht wäre, dass auf meiner Karte der "normale" Tarif hinterlegt sei, was in den neuen Bundesländern wo ein bisschen billiger sei und bei den Leuten wo es 116 EUR kostet sei wohl der Internettarif hinterlegt. Ich soll das aber nochmal schriftlich per Mail schildern ... na prima, offensichtlich wissen die selber nicht wie es geht. Und immer wieder wollte man mir einreden, dass die Leute wo es 116 EUR kostet einen Firmentarif haben.


  • Kennt jemand Stationen die diese Preise ebenfalls anbieten?

  • Raid,



    die 116,03€ für LDAR über ein WE erhält man mit dem LH Gold MM Tarif. Wenn Du diese KK besitzt bei der Hotline anrufen und den internen Reservierungscode zu Deiner Sixt Express/Gold/PLatinkartennummer hinterlegen. Wenn Du dich dann mit der Kundennummer einloggst, bekommst Du auch die 116,03€ für LDAR angeboten. Mit den neuen oder alten Bundesländern hat das m.E. nichts zu tun.


    Wie gesagt, die Lufthansa Gold Miles&More KK ist dafür zwingend.


    Gruß

  • Du kannst den Tarif auch online buchen, ohne ihn bei Deiner Gold- oder Express-Card hinterlegen zu lassen:


    www.sixt.de -> Mietwagen Reservierung -> Firmenkunden:


    Gruß,
    Frank


    EDIT: Schnip schnap... keine PW und Zugangsdaten öffentlich posten. :103:
    Danke!
    Christopher

    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • So also ich hab nun Feedback von Sixt und ich muss ehrlich gesagt feststellen, ich weiß nicht so richtig was die mir sagen wollen.


    Man teilte mir in der Mail mit, dass ich einen ganz großen Vorteil habe und Rabatt auf die Standardpreise bekomme und dieser Rabatt sei im Gegensatz nicht an die Kontigente gebunden. Dieser Tarif wäre somit in jeder Filiale für mich verfügbar, wenn ich 12 Stunden vorher bestelle.


    Dann kam halt noch so ein Satz von wegen, dass die Internettarife immer dynamisch angepasst werden, je nach Auslastung und so, aber ich alleine würde bestimmen, welcher Tarif gebucht wird.


    Nun müsste man nur noch wissen, wie man ohne in die Station zu gehen die "Standardpreise" zu Gesicht bekommt. Meine Firmenkonditionen sind wirklich fürn A.... das hilft einem auch nicht weiter.

  • Hallo zusammen,


    ich bin Inhaber einer Miles & More Gold Kreditkarte und wollte online bei sixt buchen und dabei die Vergünstigung der Miles & More Gold Kreditkarte nutzen. Die Contract ID finde ich auf der Homepage der Miles & More Kreditkarte, leider kann ich die Zugangskennung für die Onlinereservierung nicht finden. Könnte jemand mir bitte diese Kennung zusenden oder sagen, wo ich diese herbekomme?


    Besten Dank.

  • Da ich den Thread ganz interessant finde, möchte ich mich mal hier beteiligen.
    Zunächst würde ich den Thread aber in " PreisINtransparenz Sixt" umbennen.
    Hier fürs nächste Wochenende vom 24 bis zum 29.Preise die ich buchen könnte. Habe Bochum als Station genommen, da mittig im Ruhrgebiet gelegen.
    Nehme mal die gängigsten 2 Klassen..würde mich freuen wenn es jemand mit seinen Preisen ergänzen könnte. Egal ob Firmenrate oder sonstige die hier nicht aufgeführt ist.


    CPMR


    Frühbucher SPAR
    80,10 ohne VK incl. 19% / 100,64 mit VK 750 incl. 19%
    Normal Tarif
    84,60 ohne VK incl. 19% / 111,60 mit VK 750 incl. 19%
    ADAC Tarif
    83 mit Vk 750 mit PIV incl. 19%
    Mein Firmentarif
    71,50 ohne VK excl. 19% / 119,38 mit VK 750 excl. 19%
    Studententarif
    104,99 mit VK 750 incl. 19%
    Happy Digits
    84,14 ohne Vk incl. 19% / 123,13 mit VK 750 incl. 19%


    PDMR


    Normal Tarif
    123,31 ohne VK incl. 19% / 162,90 mit VK 750 incl. 19%
    Frühbucher Spar
    117 ohne VK incl. 19% / 144,95 mit VK 750 incl. 19%
    ADAC Tarif
    122 mit Vk 750 mit PIV incl. 19%
    Mein Firmentarif
    94,90 ohne VK excl. 19% / 164,20 mit VK 750 excl. 19%
    Happy Digits


    122,40 ohne Vk incl. 19% / 176,42 mit VK 750 incl. 19%




    Und was lernen wir daraus, meine Firmenrate kann ich in der Pfeife rauchen...auf den ersten Blick toll, auf den 2. für die Katz. Da ich auch nur die LH MM Gold Visa besitze, fahre ich nur noch mit VK ab PDMR Buchung und daher lohnt sich meine ADAC Zugehörigkeit.
    Oder hat hier jemand noch ne günstigere Rate gefunden? Oder nennt sie sein eigen?


    Editha hat mich auf einen kleinen Zahlendreher aufmerksam gemacht ;)
    Edit II: Studententarif unter CPMR ergänzt.
    Edit III: Happy Digits ergänzt :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Info79 ()

  • Also der Nachname als Passwort beim Login für die Miles & More Kreditkarten Tarife bei Sixt funktioniert nicht. Da die Contract ID für alle Miles & More Kreditkarten die gleiche ist, wird es wohl auch ein algemeines Passwort geben. Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen.