SIXT LWAR Wunschwagen Preisschwankungen und ADAC-Online Buchung?

  • Hi, bin neu hier im Forum und habe mich schon eine Weile hier umgesehen... :206: ...aber ein paar präzise Antworten fehlen mir noch :D


    Ich möchte um den 20. Sept. für (vorrauss. 8 Tage) ein Wagen bei Sixt mieten um damit ein wenig in Europa rum zu cruisen und Bekannte zu besuchen. Es handelt sich um meine zweite Miete bei Sixt (das erste mal war super ;) und ich denke da an einen 530d Touring (LWAR) oder 535d ^^ in weiß mit dunklen Scheiben hinten, mit ... und ... :D, da ich genau so einen vor ca. einem halben Jahr schonmal hatte. Ich bin inzwischen 21, letztes Mal war ich allerdings erst 20, Führerschein deutlich über 2 Jahre.
    Ich würde gerne einen zweiten Fahrer eintragen lassen, dieser wird jedoch erst im Nov. 21, hat den Führercshein auch schon über 2 Jahre.
    Bin ADAC Mitglied.
    Die Anmietstation ist ziemlich klein (80.000 Stadt).


    Zu meinen Fragen:
    1. Dieses Mal möchte die RA (oder wie heißt die Sixt Tante auf "Car Rantalisch"?) nicht, dass das Fahrzeug von einem "Unter-21-Jährigen" gefahren wird. Obwohl genau diese Sixt Mitarbeiterin mir genau dieses Fahrzeug/LWAR schon einmal ausgeliehen hat?! Woran kann das liegen? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Altersvorschriften eigentlich bindend, aber Ausnahmen gibt's? :D War ich diesmal vielleicht weniger charmant? :D Von dem Vorhaben durch Europa zu fahren weiß sie nichts ;)
    Soll ich mal in einer anderen Sixt-Station fragen? Habe ich da eine Chance????


    2. Letztes Mal habe ich der RA genau erläutert welches Auto ich gerne hätte und solch ein Fahrzeug stand dann auch da :D
    Dieses Mal jedoch sagte sie mir, dass sie darauf keinerlei Einfluss hätte und ich einfach nur hoffen solle :( :108: und ich hab echt keine Lust auf einen MB R350 CDI whatever Sche*ßauto, da ich mit dem 5er sehr vertraut bin etc... und schon die Route auf 'nen USB geladen habe für BMW ConnectDrive und das Auto wunderbar mit meinem Handy zusammenarbeitet 8) UND UND UND :D
    Wie gehe ich am besten vor um mein "Wunschauto" zu bekommen (bei online Reservierung)? Wie sind da eure Erfahrungen? Ist ein "Change Over" denkbar, falls es der MB350 wird? Ich komme unterwegs an einigen großen Städten/Flughäfen vorbei. Ich habe hier um Forum gelesen, dass an solchen Stationen öfters schöne Autos stehen :D


    3. Ich habe mich auf der Sixt Website ein wenig umgesehen und Preise kalkuliert, musste dabei jedoch feststellen, dass die Preise stark schwanken (innerhalb weniger Tage). Insbesondere auch der KM Zuschlag. Er schwankt zwischen 0,24 und 0,27 € bei prepaid... Da die Begrenzung bei 2400 km liegt, ich aber deutlich mehr fahren möchte, ca. 4000 km, macht dies schon einen großen Unterschied aus...
    Sollte ich jetzt noch warten, ob es wieder günstiger wird? Oder wird es immer teurer, da der Termin immer näher rückt? --> Preispolitik Sixt?
    Preis heute: 958€ - 8 Tage LWAR, Vollkasko ohne Selbstbehalt, ADAC Inklusivleistungen, 4000 km
    Preis gestern: 869,88€ - alles gleich


    4. Wenn ich online Buche (z.B. bei ADAC, oder Sixt) wer bearbeitet die Reservierung? Soweit ich verstanden habe die/der RA der Station...das heißt also, dass ich bei einer Online-Reservierung meine "Wünsche" unter dem Punkt Kommentare äußere und die RA dann versuchen kann es umzusetzen?


    5. Ist es als ADAC Mitglied am günstigsten via ADAC (online) zu buchen? Oder online bei Sixt + ADAC Kundenkarte vorlegen? Macht es einen Unterschied? Theoretisch würde ich dann ja Sixt Onlinebuchungsrabatt + prepaid + ADAC Rabatt bekommen? Allerdings habe ich bei der Onlinebuchung von Sixt kein Feld zum anhaken "ADAC Mitglied" o. Ä. gesehen, oder leg ich die Karte dann einfach bei der Abholung vor (prepaid!?)?


    :110: für diesen Roman :S :117:

  • [ FAQ ] Abholung
    Frage: Ich habe einen Golf reserviert, jedoch eine B-Klasse bekommen - will sie aber nicht!
    Frage: Auf dem Hof stehen beispielsweise 3 Golf, jedoch will man mir keinen geben!
    Frage: Ich habe ein Fahrzeug reserviert, dass ich mit 21 Jahren fahren kann, jedoch ist dies nicht verfügbar, sondern nur größere Fahrzeuge - Darf ich diese fahren?


    [ FAQ ] Anmietung
    Frage: Ab wann weiß die Station, welches Fahrzeug für mich vorgesehen ist?


    Das beantwortet nicht alle Fragen in deinem Text, auf die unbeantworteten (ADAC-Preise, Altersvorschriften bei Sixt) weiß ich aber keine präzisen Antworten und könnte nur mutmaßen; andere Sixt-Vertrautere können auf den Rest besser antworten.


    PS:

    Zitat

    Ich komme unterwegs an einigen großen Städten/Flughäfen vorbei. Ich habe hier um Forum gelesen, dass an solchen Stationen öfters schöne Autos stehen :D

    Bei Mieten, wo einem das Fahrzeug sehr am Herzen liegt, empfehle ich diese Vorgehensweise:
    Am Tag der Reservierung in die Station gehen. Sollte das Fahrzeug nicht gefallen, die RA fragen, ob sie in den umliegenden Stationen nachschauen bzw anrufen könnnen, ob dort das Wunschfahrzeug verfügbar ist. Wenn dies nicht möglich sein sollte, selber versuchen, sich von der Hotline zu den Stationen durchstellen zu lassen oder anderweitig den Bestand rauszukriegen.
    Dann ggf. ein Fahrzeug reservieren/blocken lassen bis man in der Station eintrifft und sich schnellstmöglich zu dieser begeben.
    Besonders bei einer Wochenmiete würde ich persönlich mit der Bahn auch quer durch Deutschland fahren, um mein Wunschfahrzeug zu bekommen.

  • Die ADAC Tarife kannst du auch anhand der Firmenrabattnummer des ADAC auf der Sixt.de Seite buchen. Zugangsdaten findest du im Forum über die Suchfunktion.


    Dass es wirklich ein 5er wird kann dir niemand garantieren. Vielleicht wird es auch eine S-Klasse oder ein A6 Avant (Falls nicht alle alten Modelle bis dahin raus sind oder es evtl. schon den neuen gibt).

  • Ach ja, das Alter, das hatte ich in dem Roman bis ich zum Ende kam schon wieder vergessen.


    Dein Kumpel darf als unter 21 jähriger das Auto nicht fahren, bzw. die RA wird ihn halt nicht als Zusatzfahrer eintragen, wie sie dir ja schon vorhergesagt hat.


    Dass du damals den 5er bekommen hast, war wohl ein Versehen oder große Kulanz, der/die RA kann aber Ärger durch sowas bekommen.


    Also rechne mal, dass du allein fahren musst, oder buche einfach was kleineres.


    Der Preis schwankt je nach Auslastung...kann also durchaus nochmal nach oben gehen oder evtl. nach unten, wenn es wieder mal ein Special gibt...

  • Was für ein dünner Thread ... praktisch nichts von alldem wird nicht schon sofort auf der Sixt-Seite beantwortet.


    • Man kann nur Gruppen, keine Fahrzeuge buchen
    • Die Altersbestimmungen gelten für dich, deinen Mitfahrer und im Zweifelsfall auch für die Omi, wenn sie fahren mag (wobei die normalerweise alt genug wäre)
    • Was in LDAR und LWAR fährt findest du auch bei Sixt. Ansonsten hätte ein Blick ins Forum gereicht, um die verschiedene Aufteilung (BMW/Audi/MB) zu kennen
    • Wünsche werden grundsätzlich nicht "bearbeitet", allenfalls gelesen
    • zum Preis selbst sag ich nix, allerdings ist der ADAC schon eine allgemein günstige Möglichkeit bei Sixt zu buchen
  • Wow wie ihm hier geholfen wird. Sein wunsch ist halt sehr gross und er hat angst nen bloedes fahrzeug zu bekommen dass ihm den trip versaut. gebt euch nen ruck. Ihr wart auch mal 21... ;)

  • Wie soll ich ihm denn helfen, seinen Freund ein Auto fahren zu lassen, dass er einfach nicht fahren darf?? Eventuell findet sich ja ein RA, der es mit seinem Job nicht so wichtig nimmt...


    Ich bin selbst nicht viel älter und möchte auch für nächste Woche keine R-Klasse. Also tut man was man kann, redet eventuell mit der Station, schaut in die Stationsberichte und betet. Meine Güte, ich mache halt die Dinge, die man machen kann. Genauso wie ich lieber nen 535d habe als nen 525d. Letzlich ist das alles halt kein Wunschkonzert.


    Was mich einfach wahnsinnig macht, ist dieses "ich kann nicht ohne kopfhörer atmen"-gehabe. Es sollte doch JEDEM möglich sein die Website von Sixt (oder anderen AVs), das Internet, das Forum etc mal zu durchsuchen. Aber gut, das scheint wohl zu viel verlangt.

  • Wow wie ihm hier geholfen wird. Sein wunsch ist halt sehr gross und er hat angst nen bloedes fahrzeug zu bekommen dass ihm den trip versaut. gebt euch nen ruck. Ihr wart auch mal 21... ;)


    Auch wenn man das zu erwartende Ergebnis durch einen Ruck in noch schoenere Worte kleidet, wird es an den Gegenbenheiten nichts aendern.
    Der TE hatte einmal grosses Glueck und daraus erwaechst jetzt eine gewisse Erwartungshaltung.
    Sehr wahrscheinlich fuehrt das zu Ernuechterung, da kann man wenig tun.

  • Ich vermute, dass die Ursache für solche Threads darin liegt, dass mancher User meint, MWT-Mitglieder kennen die krassesten Tricks, um an gute Autos zum kleinen Preis zu kommen.


    Gut, so ist es auch, aber unter 1000 Posts und drei Stücke von Dario's Cocos-Bombe gibts keine Infos.