Unterschiedliche Behandlung bei Sixt von Frauen

  • hi,
    also ich muss sagen, dass ich keinen unterschied zwischen männlein und weiblein bei meinen anmietungen erlebt habe. denke das komtm immer auf die tagesform der leute an :)


  • Dein Beitrag ist wohl das perfekte Beispiel einer subjektiven Wahrnehmung, denn ich kann die Ausführungen in keiner Weise nachvollziehen. Die Leipzigerstraße war bis vor 3 Monaten einer meiner zwei Stammstationen und ich hatte dort in 3 Jahrenkeine einzige negative Erfahrung machen können.


    Stets zuvorkommend, natürlich freundlich und großzügig was das Thema Upgrade betrifft. Ein einziges Mal musste, ich ca. 30 Min auf ein Fahrzeug warten, weil der Fahrer unterwegs einen Unfall gebaut hat. Innerhalb von 2 Min hat man mir einen Ersatzwagen organisiert. Die Mitarbeiterin ist selber mit dem Taxi nach Berlin Tegel gefahren und hat das Fahrzeug geholt. Ohne dass ich etwas gesagt habe, bekam ich einen 25 € Aral Gutschein, einen Upgrade Voucher und das reservierte Fahrzeug (LDAR) zum Preis von IDMR.

    entweder ich habe immer pech gehabt oder du immer glück.....sicherlich sind nicht alle damen dort unfreundlich und zickig, und das du so zuvorkommend behandelt wurdest freut mich, jedoch kann ich nur von meinem erlebten sprechen, die dame die ich als ausnahme bezeichnet habe in sachen unfreundlichkeit war evt auch die, die dir in dieser situation geholfen hat, jedenfalls würde ich ihr dies zutrauen, sie hat mir zwar nicht den vorgesehenen cl 500 gegeben, da ich für dieses upgrade zu jung bin ( was mich echt enttäuschte) jedoch war sie sofort um abhilfe bemüht und hat trotz der schwierigen situation irgendwo ne e- klasse aufgetrieben, war zwar "nur" nen 220 cdi dafür musste ich nur ne c-klasse rate zahlen, was echt ok war. es gibt aber dort auch erlebnisse bei denen ich 7 tage vor abholung reserviert habe, (530, 535, e 350 etc) und dann bei abholung "nur" nen 520d bekommen sollte, was mich doch verärgerte da ich eine relativ lange fahrt vor mir hatte und das ding ab 190km/h echt träge wird. was mich jedoch noch viel mehr verärgerte und die situation dann kurz vor die eskalation brachte ( damit ist nicht gemeint dass ich den laden inklusive RA auseinander nehmen wollte) war, dass die junge dame ( kaum älter als ich) mir in einem oberlehrerhaften ton zu verstehen gab, dass sie da nix machen kann (meiner meinung nach eher nicht wollte) und unter dem motto "entweder du idiot nimmst den oder gar keinen" mich abspeisen wollte. erst als ich etwas lauter wurde und ihr mitteilte, dass sie mit mir als kunden so nicht reden kann ( was auch die anderen kollegen mitbekamen) besann sie sich ihrer kundenfreundlichkeit wieder und schwupps siehe da, es konnte doch ein A6 2,7 tdi aufgetrieben werden....das sind nunmal meine erlebnisse dort, und ich miete recht oft da, so ca. 1 mal im monat

  • Zitat

    entweder ich habe immer pech gehabt oder du immer glück.....sicherlich sind nicht alle damen dort unfreundlich und zickig, und das du so zuvorkommend behandelt wurdest freut mich, jedoch kann ich nur von meinem erlebten sprechen


    Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es sich um eine subjektive Meinung handelt. Ich meide z.B die Station in der Nürnbergerstr. Bin mir jedoch sicher, dass es hier User gibt die Keine Beanstandungen dieser Station betreffend haben und dort gerne mieten. Es geht einfach um diese "Unterschiedliche Behandlung bei Sixt von Frauen" Behauptung, die ich für unsinnig halte.


    Zitat

    es gibt aber dort auch erlebnisse bei denen ich 7 tage vor abholung reserviert habe, (530, 535, e 350 etc) und dann bei abholung "nur" nen 520d bekommen sollte


    Wenn du jetzt LDAR meinst, so bezweifle ich dass Sixt einen 350/320 in der Flotte hat zumindest was die E-Klassen betrifft.


    Zitat

    das sind nunmal meine erlebnisse dort, und ich miete recht oft da, so ca. 1 mal im monat


    Ich habe dort in der Regel 2-3 Mal die Woche gemietet


  • Ich habe dort in der Regel 2-3 Mal die Woche gemietet

    ja klar bin ich jetz nicht der "kunde des monats", ist mir durchaus bewusst das da andere öfters mieten als ich, hat aber immerhin schon zur "gold card" gereicht, obwohl die ja nunmal zu 90% überhaupt nix bringt :thumbdown:


    station europacenter/nürnbergerstrasse ist für mich ebenfalls schrecklich, gibt dort einen relativ beleibten türkischen mitbürger, der wohl irgendwie denkt, er ist eigentlich erich sixt und ihm gehört der ganze laden, süss der kleine, wenn er ganz stolz ist dass er beim eingeben der daten nicht auf die tastatur und auf den monitor gucken braucht weil er mittlerweile die tastatur aus dem ff kann, guckt einem dabei immer schön an, glaube in stiller erwartung man lobt ihn ganz brav, erinnert mich irgendwie an meinen hund, der will auch immer gelobt werden wenn er was toll gemacht hat :)

  • und dann bei abholung "nur" nen 520d bekommen sollte, was mich doch verärgerte da ich eine relativ lange fahrt vor mir hatte und das ding ab 190km/h echt träge wird.

    Häh, der 520d macht VMAX 230+ und ist mal gar nicht träge. Ist halt kein Porschekiller aber für junge Fahrer -der Du ja wohl bist- mehr als ausreichend motorisiert.



    war, dass die junge dame ( kaum älter als ich) mir in einem oberlehrerhaften ton zu verstehen gab, dass sie da nix machen kann

    Vielleicht liegt es ja an Deiner Einstellung, deinem Auftritt oder ähnl. Schon mal daran gedacht?



    station europacenter/nürnbergerstrasse ist für mich ebenfalls schrecklich, gibt dort einen relativ beleibten türkischen mitbürger, der wohl irgendwie denkt, er ist eigentlich erich sixt und ihm gehört der ganze laden, süss der kleine, wenn er ganz stolz ist dass er beim eingeben der daten nicht auf die tastatur und auf den monitor gucken braucht weil er mittlerweile die tastatur aus dem ff kann, guckt einem dabei immer schön an, glaube in stiller erwartung man lobt ihn ganz brav, erinnert mich irgendwie an meinen hund, der will auch immer gelobt werden wenn er was toll gemacht hat

    Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun??? Wenn Du mit der Einstellung in die Station gehst, wundert es mich nicht, dass man nicht übermäßig motiviert ist Dich zu bedienen. Das sind auch alles MENSCHEN, keine Tiere, Leibeigene oder Sklaven und die möchten wie MENSCHEN behandelt werden. Ein freundliches Lächeln beim Betreten des Ladens und höfliches Auftreten sollen da helfen und Deine bisherigen Ausführungen lassen mich bei Dir daran zweifeln.


    Grüße

  • Zitat

    ja klar bin ich jetz nicht der "kunde des monats", ist mir durchaus bewusst das da andere öfters mieten als ich, hat aber immerhin schon zur "gold card" gereicht, obwohl die ja nunmal zu 90% überhaupt nix bringt


    Nein darum geht es mir nicht. Es geht um die Relation. Ich habe dort wie gesagt mind 80x ein Fahrzeug gemietet und hatte wie gesagt keine negativen Erfahrungen im Bezug auf Service feststellen können.



    Zitat

    station europacenter/nürnbergerstrasse ist für mich ebenfalls schrecklich, gibt dort einen relativ beleibten türkischen mitbürger, der wohl irgendwie denkt, er ist eigentlich erich sixt und ihm gehört der ganze laden, süss der kleine, wenn er ganz stolz ist dass er beim eingeben der daten nicht auf die tastatur und auf den monitor gucken braucht weil er mittlerweile die tastatur aus dem ff kann, guckt einem dabei immer schön an, glaube in stiller erwartung man lobt ihn ganz brav, erinnert mich irgendwie an meinen hund, der will auch immer gelobt werden wenn er was toll gemacht hat


    Ja den geehrten Herrn XXX kenne ich sehr gut...