Unterschiedliche Behandlung bei Sixt von Frauen

  • Hallo liebe Mietwagen Bucher ,


    ich habe bereits ein Thema was mir ziemlich am Herzen liegt.


    Und zwar habe ich irgendwie das Gefühl das man als Mann bei Autovermietungen von Frauen anders behandelt wird.


    Hässliche Männer, Männer die nicht dem Schönheitsideal entsprechen bekommen fast nie Upgrades oder Rabattangebote. Nur auf Nachfrage,
    Schöne Männer werden von den Frauen ganz anders behandelt, Upgrades und auch sehr freundlich und kulant bedient.


    Da ich leider nicht dem Schönheitsideal entspreche führe ich das auf mein Aussehen züruck , wer hat dieses Phänomen auch beobachtet.


    Bei Männern werde ich einfach ganz anders behandelt, Frauen sind irgendwie zickiger.


    Gruss

  • Hässliche Männer, Männer die nicht dem Schönheitsideal entsprechen

    Was ist denn hässlich und welches Schönheitsideal meinst Du? Deins, meins, das einer Chinesin oder einer Brasilianerin ? Verzeih mir bitte, wenn ich das so schreibe...



    bekommen fast nie Upgrades oder Rabattangebote. Nur auf Nachfrage,

    Ich denke ein gepflegtes Äußeres und höfliches Auftreten werden in der Regel genügen, um freundlich behandelt zu werden. Zumindest nicht schlechter als alle anderen.



    Schöne Männer werden von den Frauen ganz anders behandelt,

    Ja? Wie oft bin ich schon einfach nur ignoriert worden! :106: Sagt man(n) nicht immer, dass die hässlichsten Männer die schönsten Frauen haben? ?( Ok ist auch nur ein Vorurteil!



    Da ich leider nicht dem Schönheitsideal entspreche führe ich das auf mein Aussehen züruck

    Hmm, wie siehst Du denn aus?


    Tut mir wirklich leid, dass kann ich nicht glauben und enspricht auch überhaupt nicht meinen Erfahrungen, weder bei Autovermietungen noch sonst wo! ?(


    Regards, RosaParks


    P.S. Dieses Posting ist nicht böse gemeint und stellt keinen persönlichen Angriff o.ä. dar!

  • Ich wollte einfach nichts persönliches schreiben aber ich schreibe mal einiges auf.


    Die Frauen , speziell in den Autovermietungen , sehen in der Regel gut aus. Oft sind das Frauen wo die Männer das Geld nach Hause bringen und das für die Nur Zubrot ist.


    In meiner Station sind das vorwiegend Diskofrauen, oberflächliche Diskofrauen. Ich habe einfach gemerkt das mir einfach keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wenn ich ein Fahrzeug abhole dann wird mir der Fahrzeugschlüssel hingeknallt und das Auto vorgefahren. Mehr nicht. Die sind froh wenn ich wieder weg bin.


    Ich bin dick und trage eine Brille. Vorallem bei oberflächlichen Frauen beiße ich auf Granit. Sie behandeln mich so wie als würde ich in der Disko sie anmache oder irgendwa in der Art. Ihnen ist es unangenehm mir in die Augen zu schauen usw. Das sind Kleinigkeiten aber in meinem Beruf merke ich das sofort !


    Gruss

  • Schönere Männer werden einfach ganz anders behandelt. Das merke ich sehr oft bei Arbeitskollegen. die bekommen eher ein Upgrade, speziell unser Schönling auf der Arbeit.


    Gruss

  • Was machst Du beruflich??


    Du bis Kunde, der Kunde ist König ...


    Bei mir in Bochum bei Budget ( von der ganzen Station) und bei :202: von einigen Mietarbeiter werde ich mit Namen, Hnadschlag und Smalltalk begrüsst, bei :budget) bekomme ich auch ab und an was zu trinken angeboten und mit den Miearbeiterin dort kann man immer etwas quatschen auch privat...

  • Ich verhalte mich normal.... WIe alt bis Du denn??


    Ich schleime auch nicht, aber man kann der Dame dann ja auch mal ein paar nette Worte sagen, wenn man Stammkunde ist kennt man ja auch die Namen der Mitarbeiter....


    Frau XP, wie geht es Ihnen?? Hatten Sie letzte mal noch einen schönes WE nach dem vertretungsdienst, wenn man drüber gesprochen hat.... natürlich..

  • Das glaube ich eher weniger bin auch noch jünger die meistebn ahlten mcih aber aufgrund meines Verhaltens und Aussehen für älter (positiv natürlich von denen gemeint).


    Ich glaube wenn man sich normal Verhält sollte alles kein Problem sein und vieleicht etwas Flirtet wenn man sich schon länger kennt...

  • Ich hab bisher gerade bei dieser Sache keine schlechte Erfahrungen gehabt...Das einzige Upgrade meines Lebens(bin ja bald 20) habe ich sogar von einer Dame bekommen,und man kann ja auch nicht sagen,dass ich wirklich toll aussehe.Ich achte nur darauf,an dem Tag gut rasiert zu sein,und mich anständig zu verhalten...Die hatte mir damals ein A4 angeboten,musste leider ablehnen wegen dem Alter...Sonst habe ich eher schlechte Erfahrungen mit einem Polner...Gerade deshalb kann ich überhaupt nicht zustimmen,dass Frauen die Männer,die nicht gut aussehen, schlechter behandeln...Kann aber natürlich von der Station zur Station unterschiedlich sein... :203:

  • ja,ich meine,dass sie es später bemerken könnte,und dass es dann schlimmer wäre...Find es halt peinlich,dass sie danach sagt,ach schuldigung das Auto kann ich Ihnen nicht geben,weil Sie noch nicht alt genug sind...

  • Erfahrung aus meiner Station in AC:


    Es gibt 2 Damen. Eine Dame ist wirklich äußerst nett, die andere eine ... wie soll ich das Audsrücken... Eine wirklich Zickige, Arrogante oberflächliche Persönlichkeit, zumindest von den Eindrücken die ich bis jetzt von ihr sammeln konnte. Ich bin auch noch jung, und wenn ich mich bei ihr nach LDAR erkundige werde ich angeschaut als hätte ich irgendwas verbrochen. Ihr steht ja schon fast "WAs willst du knirps denn mit so ner Karre? Haste dein Taschengeld 2 Jahre gespart und willst mal vor der Disco vorfahren?" ins Gesicht geschrieben. Hatte mal Spontan gefragt ob ein SChwarzer PDMR 5er mit Sixt Kennzeichen und Barcode welcher vor der Tür stand noch zu mieten wäre, mit der Antwort: "Der Ist Privat...", Ja ne is Klar! Ich mach mir auch immer den angesagten Sixt Look an den Privatfahrzeugen.... Ein Anderes mal war mein lieblings RA in der Filiale. Als ich dort ankam Hatte ich wieder mit der Dame zutun. Ich war innerlich schon wieder ziemlich angepiist, wenn ich das mal so schreiben darf. Dann kam aber doch noch "mein" RA um die Ecke, und sprach mich an, womit meine Unterhaltung mit der Dame endete, und kurz darauf wieder ein Schöner 530d für mich bereitgestellt war. Ihr Gesichtsausdruck war dann etwas säuerlich als der RA sich doch wieder so sorgsam um meine Wünsche bemühte... Mir kam das gerade recht. Wird wohl irgendwann noch zu einem Kleinkrieg zwischen RA und Kunde ausarten ;-)


    Fazit. In Aachen ist das gesamte männliche Personal (mit dem ich glücklicherweise auch schon mehr Kontakt hatte als mit der besagten Dame) bis jetzt wirklich bemüht gewesen sich um mein Anliegen zu bemühen. Fühle mich wirklich gut aufgehoben dort, und wurde immer erstklassig behandelt. Von den zwei Damen ist leider nur eine annähernd so bemüht wie die Herren. Der Anderen Dame scheine Ich aus mir unbekannten Gründen ein Dorn im Auge zu sein.

  • Hmmm...


    kann die Erfahrungen irgendwie überhaupt nicht teilen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich so ziemlich jeden bei meiner Station vom Stationsleiter bis zum Fahrer (Sixt in Berlin Charlottenburg) schon seit 3 Jahren kenne incl. aller Vornamen :thumbsup:


    ansonsten was die Freundlichkeitsskala in Berlin angeht (bei den von mir bekannten Stationen) fiel mir ebenfalls die Station in der Leipzigerstr. sehr positiv auf.


    Was den Begriff "Discofrauen" angeht fällt mir nur die Station am Flughafen Tegel ein :120:

  • Schönere Männer werden einfach ganz anders behandelt. Das merke ich sehr oft bei Arbeitskollegen. die bekommen eher ein Upgrade, speziell unser Schönling auf der Arbeit.


    Finde ich ganz schön diskriminierend und oberflächlich was Du so von Dir gibst!


    Mit Sicherheit behandeln Dich Mitarbeiterinnen bei Sixt nicht schlechter nur, weil Du vielleicht nicht "schön" bist. Wieso unterstellst Du sowas? Bin etwas fassungslos. Lese hier schon länger mit und bisher war das Niveau echt Top, aber dieses Thema sollte geschlossen werden. Das ist geradezu lächerlich. Hallo Mods!


    Herzliche Grüße,


    Coole Jule

  • Leider muss ich dem Coole Jule einigermaßen zustimmen,denn ich finde es eigentlich auch sehr ziemlich unmöglich,dass RAs bei den Autovermietern einen nur deshalb schlecht behandeln,weil der nicht "gut" aussieht.Da gibt es bestimmt andere Faktoren,warum einer schlecht behandelt wird,manchmal ist es auch ein Stück Unglück wegen dem Tag und so...Als ich z.B. meinen ausländischen Führerschein außer EU nicht umgeschrieben hatte,wurde ich auch ziemlich anders behandelt,das könnte aber auch von mir verursacht sein...Ich hab zwar kein gutes Gefühl deshalb,kann aber nicht sagen,dass ein Geschlecht der RAs sowas von oberflächlich sind...

  • Habe selten son Quatsch gehört. Ich meine, wenn man mit einer Alk- oderTabakfahne bei Sixt ankommt, würden sie sich das mit Sicherheit auch überlegen, ob sie ein Upgrade geben.


    Aber bei nettem und höflichen Verhalten und einem gepflegtem Aussehen ist denen das piepegal. War letztes WE bei Sixt und mein Geburstag war 10 Tage her. Hatte CPMR gebucht und zu meinem ,,Geburstag'' gab es erst einmal nen Audi A4, übrigens von einer Dame :106:.

  • Da muß ich in die Kerbe einiger meiner Vorgänger hier hauen - bestätigen kann ich die Bevorzugung besser aussehender Männer nicht, und wenn, dann würde ich nicht sagen, daß das ein vermieterspezifisches Problem ist. Wenn, dann eher ein allgemeines männlich-weibliches Problem, oder ein Problem persönlicher Sym-/Antipathie. Obwohl ich mich selbst eher als durchschnittlich aussehend bis unauffällig bezeichnen würde, habe ich sowohl von männlichen wie weiblichen RA's Upgradeangebote erhalten. Wie schon in diversen Diskussionen angemerkt worden ist: Auftreten ist alles - jemand, der den Eindruck vermittelt, zu einem Upgrade zu passen, wird dieses eher bekommen als jemand, der ebendiesen Eindruck nicht vermittelt. Das ist allerdings keine Frage der Optik alleine, sondern eine komplexere Entscheidungsprozedur.


    Der ideale RA würde sowieso rein nach nüchternen Fakten vorgehen: Vorhandene Fahrzeuge, Fahrzeuge die zur Buchung passen, Fahrzeuge, die mit den Mietbedingungen (Alter, Führerscheinbesitz) kompatibel sind - bei kleineren Stationen ist dann in der Regel nur noch eins übrig. Leider ist der ideale RA ziemlich selten. Im übrigen kann es sein, daß Stammkunden oder bekannte Kunden vorgezogen werden (persönliche Beziehungen mit/zu RA's schaden eigentlich nie), aber daß alleine nach der Optik des Kunden entschieden wird, kann ich wirklich nicht bestätigen. Zum Glück, sonst bekäme ich wohl ständig den Golf.