Avis startet Kampagne "Deutschland bewegen"

  • Avis bewegt Deutschland
    Saatchi rollt mit Avis vor


    Die Agentur Saatchi & Saatchi hat für die Autovermietung Avis eine Kampagne kreiert, die „Deutschland bewegen soll“. So wird Avis am 1. Oktober im Rahmen der Aktion Wünsche erfüllen und Autos zur Verfügung stellen für Dinge, die Menschen "von A nach B" transportieren wollen. Bei der Aktion mitmachen kann jeder, der einen Transportvorschlag einreicht. Kampagnenauftakt ist der 5. September.


    Den Kern der Kampagne bildet die Microsite Avis-bewegt-Deutschland.de. Auf dieser können Interessierte bis zum 25. September mitteilen, was sie "von A nach B" transportieren wollen. Die Online-Community entscheidet dann per Voting, welche Ideen realisiert werden. 333 Fahrzeuge sollen an dem Tag nach Agenturangaben zur Verfügung stehen.


    [...]


    Der ganze Artikel bei OnetoOne

  • Und ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass ich einen von 332 Avis-PKW für einen Tag gewonnen habe... Damals hatte ich im Internet angegeben, dass ich gernen einen Porsche hätte. Mal gucken, ob tatsächlich dieser Fahrzeugwunsch erfüllt wird.


    Nach Kreditkarte, Zahlungsmittel und Führerschein hat bisher noch niemand gefragt, lediglich Abholstation und -zeit musste angegeben werden. Das ganze findet dann schon am kommenden Samstag statt...


    PS: Vollkasko mit 0€ SB und eine Tankfüllung ist für lau mit drin...:)

  • Wilkommen im Club. Bei der Action musste man einfach mitmachen - glaube die Damen und Herren haben mit einer regeren Teilnahme kalkuliert. Wundert mich, dass du schon weißt, mit welcher Gruppe du am Samstag vom Hof rollen wirst. Ich habe einen Porsche auch verpasst, hoffe ebenso auf Gruppe E. Denke aber, dass Gruppe G und F an dem Tag auch an der Aktion teilnehmen werden - so wurde es zumindestens kommuniziert und somit träume ich bis zur Reservierungsbestätiung morgen weiter von einem Audi A6.


    Die Tankfüllung sowie die VK mit 0€ SB sind zumindestens sehr vorbildlich - viel Spaß / Erfolg am Samstag. Das Wetter soll passen :-)


    :204:

  • Naja, ich hatte angegeben, das S-Klasse oder Panamera genau das Richtige für mich wäre.


    Gestern kam dann die Reservierungsbestätigung, die mir Gruppe E verspricht. Ist jetzt nicht verkehrt, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.


    Aber einen Tank bekomme ich damit auch leer gefahren...


    PS: Bis heute 20 Uhr sind alle Reservierungsbestätigungen verschickt. Dann müsstest du auch Klarheit haben...

  • Reservierungsbestätiung ist gerade eingetrudelt.


    Schön, dann hatten wir beide "Glück", bzw. die richtige Bewerbung oder gar genügend Votes. Bei mir hat nun für Gruppe G gereicht, da freue ich mich schon.


    Bin gespannt auf die Auswahl / das ausgewählte Fahrzeug - kenne mich mit den Motorisierungen und Ausstattungen bei AVIS gar nicht aus.

  • So...zurück von meiner Deutschland-Tour...


    Es ging mit einem 318d Lim in alpinweiß einmal 1000Km quer durch Deutschland. Ausgestattet war er relativ gut mit Navi Business, Stoff-Sportsitze, Xenon, Glas-Dach, Key-Less Entry&Go und noch mehr.
    Durch entspanntes Fahren kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,9-5,5 Litern/100Km. Dadurch ist der Tank immer noch zu 1/4 voll und ich war schon sauer, dass ich nicht öfter schneller gefahren bin...Schließlich ist ja eine Tankfüllung inklusive.


    Aber siehe da: Eben wollte ich das Auto zurückgeben, da wurde mir freundlich offeriert, ob ich es nicht bis Dienstag behalten möchte. Natürlich habe ich da ja gesagt:) Also gehts jetzt noch bis Dienstag weiter mit dem Avis-BMW...

  • Das ist ja eine Unverschämtheit! Und ich habe das Fahrzeug nach 10h wieder abgeben müssen, weil ich Sonntags nicht so früh aufstehen wollte. Das ist ein Umgang mit Langschläfern, den ich mir - auch von AVIS - verbitte! ( ;) ;) ;) )


    @chris88bln: Da hast du im SM (Social Media / Sadomaso) Kanal von AVIS ja eine gewaltige Neiderlawine losgetreten :D


    Ich habe einen XC60 D3 bekommen und mich spontan gegen die Autobahn und für den Taunus entschieden. Neben dem XC60 D3 standen zwei MB 180 CDI Kombi - da war ich doch erleichtert einen SUV mitnehmen zu dürfen. Die Ausstattung war sehr angenehm: Glasdach, Vollleder, Automatik, Xenon, schwer zu bediendes Navi, gelungene Rückfahrkamera, City Safety... Für die erste SUV Erfahrung wurde ich doch positiv überascht. Wenn man die richtigen Strecken im Taunus und am Feldberg kennt, macht er am Kurvenausgang im 2. Gang dank AWD doch noch tatsächlich Spaß.


    Tanknadel bei Rückgabe noch auf 1/4. Der Tank müsste gefühlte 80l fassen... Kann mir nicht vorstellen unter 10l unterwegs gewesen zu sein.


    Im Winter könnte der XC60 sogar als Spaßmiete eine Überlegung wert sein - wenn kein Quattro oder X-Drive mehr verfügbar ist.


    Die AVIS Station in Wiesbaden hat mir zudem sehr gut gefallen. Kundenparkplatz, ausgesprochen freundliche und kompetente Mitarbeiter, Autobahnnähe - schön! :204:

  • Ich muss gestehen das mir auch das Angebot unterbreitet wurde den Wagen bis Montag zu behalten. Da es nur mündlich war, wir am Sonntag schon was anderes geplant hatten und außerdem die eine Tankfüllung sowieso schon nicht gereicht hat, haben wir ihn dann am Samstagabend wie vorher angegeben wieder abgegeben. Aber es war ein super Ta gmit einem Wagen den man so schnell bestimmt nicht wieder bekommt!

  • Ich bin auch gespannt was ich bekomme! Hab aber noch keine Mail bekommen...

    Möchtest du uns noch verraten, von welchem "Wagen" du sprichst? :)

  • Das freut mich! Da hat :206: ja mal wieder ordentlich abgeräumt :thumbup: Hast du dich für den Cayenne S entschieden oder standen keine anderen Porsche Modelle zur Auswahl?


    Wie sah es bei den Prosche-Gewinnen eigentlich mit der km-Begrenzung aus?! Die Routenwahl war für den einen oder anderen Gewinner bestimmt eine schwierige Entscheidung bei 20l(+) Super Plus.

  • Ja war ein ordentlicher Gewinn! Es stand nur der Wagen zur Verfügung, es war aber auch eine sehr kleine Anmietstation, wo sonst max. 2 oder 3 Autos stehen...
    Es war auch bei den Porsche Fahrzeugen keine Kilometerbegrenzung vorhanden und eine Vollkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung dabei, einzige Bedingung man musste 25 sein, Kreditkarte war auch nicht erforderlich.
    Verbrauch ging eigentlich, hatte mehr erwartet, lagen so bei 13,8 Liter Super Plus.
    Und der Wagen war nagelneu, waren die 1ten Mieter.

  • 13,8l - ich hoffe ihr hattet Spaß :112:


    Bei den Bedingungen war es wirklich ein ordentlicher Gewinn. Wann bekommt man schon mal die Chance einen nagelneuen Cayenne S über ein verlängertes Wochenende zu fahren, ohne einen Gedanken an üblicherweise hohe Unterhaltskosten (Wertverlust, Versicherung + Selbstbeteiligung, Steuern, Reifen, die nächste Inspektion) verschwenden zu müssen. Über die Tankfüllungen kann man in diesem Fall doch echt nur müde lächeln. Da hätte ich das mündliche Angebot ausgereizt - insbesondere bei dem Wetter.


    Da müsst ihr gestern ja noch was unglablich Wichtiges / Schönes vorgehabt haben - Jedem das Seine :)

  • Ja für die Kurvenhatz ist der Wagen auch nicht der richtige, ist eher ein komfortabler und schneller Autobahngleiter! Das Reisetempo lag meist so bei 160 bis 190 wo es erlaubt war, das ist dank der langen Getriebeübersetzung ein angenehmes Tempo, und wenn man wollte konnte man ja zwischendurch mal dem ein oder anderen zeigen das sie weniger PS haben! ;-)
    Da aber viele Baustellen oder Tempolimits auf der Reiseroute lagen, und der Wagen im Stau oder im Stadtverkehr immer b rav zwischendurch den Motor gestoppt hat, konnte der Verbrauch so niedrig bleiben. Bei Bummelfahrt mit 130 sind denk ich auch 10 Liter möglich. Der Motor drehte nämlich bei 150 nur knapp 2000 Touren.