Blockierte Autos bei Sixt, Musik CD nicht anhörbar

  • Hi,


    ich habe eine Frage.


    Kann ich ein Fahrzeug zurückgeben wenn ich meine eigene CD nicht anhören kann ?


    Es ist mir oft bei FDMR vorgekommen das ich meine eigene Musik CD nicht anhören konnte. Ist das ein Grund den Wagen tauschen zu können.
    Ein vollwertiges Auto soll ja auch vollwertig benutzt werden finde ich.


    Früher habe ich meine Klappe gehalten , hat jemand Erfahrung ? :107:


    Ich finde es immer ärgerlich wenn ich nach Frankkreich fahre und dann diesen Franz Musik hlren muss


    Gruss :203:


    Gruss

  • kauf dir ein mp3 player . fast jeder wagen hat ein aux - in anschluß dann hast du das problem nicht mehr ...zu deiner frage mit dem tauschen kann ich nichts sagen , ich weiß nur das ich mein bmw tauschen muss weil er kein navi hat und ich extra navi angeklickt habe dennoch keinen bekommen naja ich fahre heute eh nach hamburg und da werde ich schon ne sixt station finden :203: :203:

  • Oft sind bei Mietwagen (z.B. BMW 5er) die CD Fächer blockiert. Hintergrund ist die Navi DVD sie kann vom BMW Händler gesperrt werden um den Diebstall zu vermeiden. Es ist dann kein Auswurf mehr möglich. Nachteil ist das dann auch keine Audio CD mehr abgespielt werden kann.

  • Oft sind bei Mietwagen (z.B. BMW 5er) die CD Fächer blockiert. Hintergrund ist die Navi DVD sie kann vom BMW Händler gesperrt werden um den Diebstall zu vermeiden. Es ist dann kein Auswurf mehr möglich. Nachteil ist das dann auch keine Audio CD mehr abgespielt werden kann.


    Aber beim 5er hat man meistens Navi Professional, wo es ein zweites CD-Fach gibt, wo man die CD abspielen kann.


    Im 1'er hatte ich dagegen nur 1 Fach, und leider gottes erkannte der Aux-Anschluß mein MP3-Player nichts (USB-Anschluß im X5 dagegen wohl), also war nichts mit eigener Musik hören. Zum Glück gibt es in NL einige gute Radiosender (Slam FM), also war das Problem nicht so ganz groß.

  • So, dann klinke ich mich mal wieder ein.


    Sixt:


    PDMR: 5er mit kleinem Navi (Business) nur CD laufwerk, gesperrt.
    LDAR: 5er mit Navi Professional, DVD Laufwerk (gesperrt), MP3 CD Laufwerk + 6 fach CD Wechsler. (Audi Modelle sind wohl ähnlich ausgestattet, hatte zumindest auch Wechser und Laufwerk im A6)


    Das es ein Grund ist das Fahrzeug zurück zu geben glaube ich nicht, weil im niedrigeren Preissegment eben nicht mehr so oft ein navi angetroffen wird mit externen Laufwerken, so wie das früher der fall war (Bei BMW früher links im Kofferaum nen Laufwerk hingepackt. heute braucht man ein Auto mit Ausstattung oder kann keine Musik hören.). Also bleibt wohl nur sich darauf einzustellen, oder höhere Klasse buchen. (Oder möglicherweise eine kleinere ohne Navi....)

  • LDAR: 5er mit Navi Professional, DVD Laufwerk (gesperrt), MP3 CD Laufwerk + 6 fach CD Wechsler. (Audi Modelle sind wohl ähnlich ausgestattet, hatte zumindest auch Wechser und Laufwerk im A6)

    Ich schliesse mal kurz ne Frage hier an, wo zum Kuckuck hat der 530d Kombi BMW den AUX Eingang?


    Ich hab mir echt letztens einen abgesucht. Wäre das CD Fach nicht offen gewesen, und er hätte meine CD nicht erkannt, wäre ich glatt zum BMW Händler gefahren. Denn der Sixt Mitarbeiter wusste es auch nciht. Es muss aber einen AUX geben, denn man konnte es im Menu anwählen.


    Übrigens war es mein erster 530d mit TV Funktion. Aber nur sehr eingeschränkt für den Stau zu empfehlen, da sobald der Wagen rollte, das Bild ausgebledet wird und nur der Ton anbleibt. Die sollten die Grenze auf 5km/h erhöhen, so hat man auch noch was im rollenden Stau von dem TV :)

  • Ich schliesse mal kurz ne Frage hier an, wo zum Kuckuck hat der 530d Kombi BMW den AUX Eingang?


    Bei der zweiten Sitzreihe... Also dort wie die "Hinterbänkler" ihre Lüftungsdüsen (auf der kleinen Konsole) haben ist auch ein Aux-in Anschluss... Von dort aus kann man den MP3 Player dann in die Mittelarmlehne bzw. darunter legen.

  • Bei der zweiten Sitzreihe... Also dort wie die "Hinterbänkler" ihre Lüftungsdüsen (auf der kleinen Konsole) haben ist auch ein Aux-in Anschluss... Von dort aus kann man den MP3 Player dann in die Mittelarmlehne bzw. darunter legen


    *LOOOOL* warum bauen sie ihn nicht gleich oben aufm dach drauf...HAHa...also beim 3er ist der Aux eingang in der Mittelarmlehne..

  • Ich muss mich übrigends nochmal verbessern bzw. meine Aussage erweitern. Bei einem 5er (E60/61) mit dem (kleinen) Navi Business ist der 3,5mm Aux-In Anschluss in der hinteren Mittelkonsole. Wenn jedoch ein USB-Anschluss (kostenpflichtige Sonderausstattung) verbaut ist, dann ist dieser mit einem Aux-In Anschluss in der vorderen Mittelarmlehne zu finden. (Ob man bei einem USB Anschluss auch ein Aux-In braucht, ist natürlich eine andere Frage... ;) )

  • So ist es. Es ist aber egal ob Business oder Professional, ist ohne USB immer hinten. Ich finde es aber nicht schlimm das der Aux-Eingang standartmäßig beim 5er im Fond zu finden ist, da es ja im Prinzip nur die Hinterseite der Mittelkonsole ist, und durchaus problemlos vom Fahrersitz aus zu erreichen. Und wer stöpselt während der Fahrt schon mehrmals an dem Eingang rum?!?


    Hab den Aux aber noch nie Benutzt, weil immer Wechsler gefüttert + regelmäßig MP3 CD Gebrannt. Finde ich von der Bedienung wesentlich komfortabler.


    Auf die Frage usb+Aux: Halte ich dennoch sinnvoll, gibt noch ne Menge medien die keinen USB Anschluss haben. Kleine Aufnahmegeräte (Für Bandproben usw.), Minidisc, MP3 Player die nicht einfach so per USB eingestöpselt werden können, handys, und, und, und...


  • Im 1'er hatte ich dagegen nur 1 Fach, und leider gottes erkannte der Aux-Anschluß mein MP3-Player nichts (USB-Anschluß im X5 dagegen wohl), also war nichts mit eigener Musik hören.


    AUX ist ein normaler Line-Eingang, da wird nichts erkannt. Dein Player hat wohl eine zu geringe Signalspannung.

  • AUX ist ein normaler Line-Eingang, da wird nichts erkannt. Dein Player hat wohl eine zu geringe Signalspannung.


    Habs im Dreier noch mal versucht, und jetzt funktioniert es. Wusste nur nicht das man den MP3-Player normal einschalten muss, und dann die Musik auf dem MP3-Player normal abspielen (damit der Wagen quasi nur als "Orenstöpsel" dient). Also nicht über das I-drive (nur den AUX-Eingang wählen), wie ich es vom USB-Eingang gewohnt war. :rolleyes: