Renault Grand Scenic dci 130 | Europcar Düsseldorf

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Düsseldorf Flughafen
    Rückgabestation: Düsseldorf Flughafen
    erhaltene Klasse: IVMR
    erhaltenes Fahrzeug: Renault Grand Scenic dci 130
    Leistung: 96 KW / 130 PS
    Durchschnittsverbrauch: 6,9 Liter/100 km
    Dauer: 5 Tage
    Tarif: LH CC
    Listenpreis: ca 28.580,00 EUR



    Ausstattung:
    Dynamique, PDC hinten, Tempomat, Seitenscheiben hinten stark getönt, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar , Sonnenjalousien an Seitenscheiben hinten, 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe, Keycard Handsfree , Klimaautomatik, Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE , Radio 4x35W CD MP3 "3D Sound by Arkamys" Bluetooth Plug&Music, Stoff-/Textillederpolsterung Techno mit Teflonbehandlung, Leichtmetallräder 17 Zoll


    Anmietung:
    Für eine Woche im Westen hatte ich Lust auf ein Fahrzeug für alle Fälle. Da aktuell Europcar noch sehr fair Preise hat, fiel natürlich auch meine Wahl auf die Grünen. Am Sonntag Abend wurde schon der Mietvertrag erstellt (SMS Eingang der LH CC), daher bin ich am Montag Morgen nach Ankunft direkt rüber ins Mietwagenparkhaus und habe am EC Ready Schalter die Schlüssel mit fertigem Mietvertrag ohne Wartezeit übernommen.


    Fahrzeug:
    Der Grand Scenic ist halt ein Franzose und Silber wäre jetzt nicht wirklich meine erste Wahl als Farbe für ihn. Aber der Blick in den Kofferraum und den Innenraum stimmte schon versöhnlicher.


    Keine Basisausstattung (puhh). Also Tasche und Koffer hinten rein und ab auf den Fahrersitz. Im Gegensatz zu einem Peugeot ist das Cockpit eher spartanisch.

    Keycard in den Slot und Fahrzeug gestartet. Was mich etwas störte ist die an ein Computerspiel erinnernde Instrumententafel, schon sehr gewöhnugsbedürftig.

    USB Stick angeschlossen und Motor angelassen, der schön ruhig läuft.Ab auf die Strasse. Nach kurzer Eingewöhnung an die Bedienung des TomTom Navis, hatte ich sogar mein Ziel eingegeben. Für die Anbindung meines Handys musste ich doch kurz in einer Kaffeepause mal das Handbuch zu Rate ziehen, aber dann gings auch ohne Probleme.

    Das Platz Angebot an Bord ist sehr gut nur in der 3. Reihe wirds wirklich eng. Hab mich nicht getraut das mal mit Erwachsenen Probanden zu testen. Ist eher was für die Kinder der Familie.


    Fazit:
    Für IVMR ein sehr gut ausgestattetes Exemplar seiner Art und wirklich zweckmässig. Gerne wieder :202:


    Ich bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen, hatte leider meine Kamera zurückgelassen.

  • Hatte der Wagen KeylessGo (oder wie auch immer das bei RN genannt wird) ?
    Erkennbar an nem schwarzen Gummiknopf am Fahrertürgriff aussen und des Hupens inkl Verschließens, wenn man einfach vom Auto weggeht.

  • Erkennbar an nem schwarzen Gummiknopf am Fahrertürgriff aussen und des Hupens inkl Verschließens, wenn man einfach vom Auto weggeht.


    Ja, Keycard kann in der Hosentasche bleiben. funktioniert echt gut. Wenn man sich vom Wagen mit der Keycard entfernt, wird er automatisch verschlossen. Türen und Heckklappe können ohne irgendwelche Tasten (zb. bei Ford) zu drücken geöffnet werden. Zum Starten muss die Keycard auch nicht in den dafür vorgesehenen Slot.

  • [quote='t-u-f-k-a-h','index.php?page=Thread&postID=393170#post393170'] Türen und Heckklappe können ohne irgendwelche Tasten (zb. bei Ford) zu drücken geöffnet werden.


    Ich kann dich beruhigen, Ford geht auch hier mit der Zeit und die Knöpfedrückerei scheint zumindest bei S-Max und Mondeo ein Ende zu haben. Zum Öffnen der Türen einfach am Türgriff ziehen.


    Vielen Dank für deinen Bericht zum französischen Exoten! :60: