Schnellste Autobahn Deutschlands

  • Welche Autobahn haltet Ihr für die best ausgebauteste? Wo stellt ihr die Rekorde auf?


    Meine lieblings-Autobahnen sind:


    A 67 (Richtung Frankfurt, ab Walldorf), A6 Richtung Frankfurt, A5 ab Baden Baden bis zum Kreuz Walldorf.)

  • A8 von Stuttgart Messe bis zum Aichelberg auch sehr nett dieser Abschnitt!!!


    Zwar keine Autobahn, aber wo man auch sehr gut "fahren" kann ist die B8.

  • Die A70 (2-Spuren) sonntag nachmittags ist wunderbar, wenn nicht gerade Ferien sind - zwar nicht zum schnell fahren, aber die vielen Kurven machen Spaß. :107:
    Und hinsichtlich Schnellfahren finde ich das schnurgerade Teilstück auf der A14 (3-Spuren) kommend aus Richtig Dresden recht angenehm, und zwar zwischen der Auffahrt Leipzig Nord, am Flughafen Leipzig/Halle und am Schkeuditzer Kreuz vorbei und dann in Richtung Halle weiter. Weiß aber nicht, ob da mittlerweile ne Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt wurde. Jedenfalls gings da immer richtig gut, mal die max. Leistung zu testen :P .

  • Am Besten ausgebaut ist meines Erachtens eindeutig die A9 zwischen Leipzig und Dessau. Die wurde zu NS-Zeiten als Landebahn genutzt und ist daher ca 15-20 Km Kerzengerade mit absolut genialem Belag. Also wer mal sein Auto richtig ausfahren möchte und ich meine jetzt nicht die normalen Wagen, sondern schon einen, der jenseits der 270 läuft dann würde ich das dort an einem Sonntag morgen machen

  • BMW286: Also wer mal sein Auto richtig ausfahren möchte und ich meine jetzt
    nicht die normalen Wagen, sondern schon einen, der jenseits der 270
    läuft dann würde ich das dort an einem Sonntag morgen machen


    So, so jenseits der 270...wie wärs mit nem Veyron bei 400 Sachen?:120:

  • Nun ja ich denke da hier ja schon mal der ein oder andere Autos hatte, die die 300er Marke knacken, z.B. der gelbe Ferrari oder der S8, wollte ich für die mal eine Empfehlung ausgeben. Die 250, die du mit den normalen Mietwagen schaffst, kannste doch auf jeder Autobahn fahren, auf der es kein Tempolimit gibt.

  • Nun ja ich denke da hier ja schon mal der ein oder andere Autos hatte, die die 300er Marke knacken, z.B. der gelbe Ferrari oder der S8, wollte ich für die mal eine Empfehlung ausgeben. Die 250, die du mit den normalen Mietwagen schaffst, kannste doch auf jeder Autobahn fahren, auf der es kein Tempolimit gibt.


    a) Der S8 ist auf 250 km/h begrenzt, und die Sperre ist zu 100% nicht ausgebaut.
    b) 250 km/h fährst du heute eh nur noch nachts. Tagsüber auf einer normalen Autobahn lebensgefährlich.
    Und 250 km/h machen auch nicht glücklicher als 200 km/h oder 190 km/h.

  • Sperre mag drin sein, aber der läuft mit Sicherheit trotzdem 280. Das 335d Coupe fährt auch trotz Sperre locker 270.


    Tagsüber 250 ist nur gefährlich, wenn sich irgendwelche Deppen nicht ans Rechtsfahrgebot halten.

  • Nun gut, aber wir sind uns doch einig, dass die Autos, die diese Geschwindigkeiten fahren auch dementsprechende Bremsen haben. Und das man diese Geschwindigkeiten nicht in der Rush-Hour fährt ist auch klar

  • Nun gut, aber wir sind uns doch einig, dass die Autos, die diese Geschwindigkeiten fahren auch dementsprechende Bremsen haben. Und das man diese Geschwindigkeiten nicht in der Rush-Hour fährt ist auch klar


    Glaub mir, wenn du mit 250 km/h auf ein Stauende auffährst, bringt dir selbst ein Anker nix mehr.
    Das geht in Bruchteilen von Sekunden vonstatten!
    Ich hab's auf der A7 selbst erlebt... keine 300 Meter vor mir sind zwei zusammengefahren, so schnell wie die Autos vor mir standen kann man gar nicht gucken. Geistesgegenwärtig sind sämtliche Autos nach links in den Grünstreifen und rechts auf die Standspur ausgewichen, sonst hätte es richtig schön gerasselt...
    Und da hätte dich ne Keramikbremse genauso wenig weitergebracht wie eine herkömmliche.


    Und der S8 fährt keine 280 km/h. Sicher!
    Auch wenn das viele behaupten und auf dem Tacho steht.
    In den Geschwindigkeitsregionen wird der Tacho zum Schätzeisen...

  • Gut zu wissen wo man jetzt über all schnell fahren kann :) , aber wisst ihr auch wo stationäre Blitzer auf den Autobahnen sind?
    Würde ich jetzt auch nicht schlecht finden da mal ein wenig mehr zu erfahren.

  • da wo stationäre blitzer stehen, gibt es auch geschwindigkeitsbegrenzungen...
    ansonsten nette strecken im norden:
    A27 zwischen walsrode und achim/bremer kreuz und dann wieder ab bremen nord bis bremerhaven, allerdings nur abends/wochenende
    A29 wilhelmshaven bis ahlhorner heide


    dagegen absoluter albtraum: A1. nur samstag nacht wg. lkw fahrverbot vernünftig befahrbar...

    Einmal editiert, zuletzt von diba ()

  • Und der S8 fährt keine 280 km/h. Sicher!
    Auch wenn das viele behaupten und auf dem Tacho steht.
    In den Geschwindigkeitsregionen wird der Tacho zum Schätzeisen...

    Besonders die VW/Audi-Produkte sind bekannt dafür, beim angezeigten Tachowert ordentlich was auf die tatsächliche Geschwindigkeit draufzupacken (bei Vmax bis zu 35 km/h).

  • b) 250 km/h fährst du heute eh nur noch nachts. Tagsüber auf einer normalen Autobahn lebensgefährlich.

    Sorry, aber 250 km/h bei Nacht weniger lebensgefährlich (und in meinen Augen verantwortungslos) anzusehen als bei Tag ... dafür fehlt mir echt jegliches Verständnis.

  • Sorry, aber 250 km/h bei Nacht weniger lebensgefährlich (und in meinen Augen verantwortungslos) anzusehen als bei Tag ... dafür fehlt mir echt jegliches Verständnis.


    Auf der einen Seite stimmts schon, dass die Bahn dann einfach freier ist.
    Auf der anderen Seite passieren dann einfach Sachen, die man eben im Dunklen nicht sieht. So wie mir mal, als in der Nacht bei 220 auf einmal ein dicker LKW-Reifen auf der Spur lag. Und dann werden die noch so kürzesten Bremswege auf einmal seeeeeehr lang. Wenn das Ding wirklich mitten auf der Spur liegt, hast Du keine Chance mehr. Entweder nimmst Du ihn mit oder weichst aus, was bei der Geschwindigkeit gleichbedeutend mit einem Besuch der Leitplanke ist...