3 Monate Fahrverbot ?

  • Hallo zusammen (ich hoffe ich bin hier richtig ),


    bin neu hier im Forum und habe (wahrscheinlich) eine großes Problem:


    Habe mir übers Wochenende bei :203: einen 118d ausgeliehen. Als ich in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr auf der A5 unterwegs war, bemerkte ich plötzlich einen weißen Blitz (A5 Höhe Raststätte Gräfenhausen Ost, 64331 Weiterstadt). Nun habe ich im Internet eine wenig rechercheirt und bin auf eine Seite gestoßen, wo Blitzer registriert sind. Zu meinem Entsetzen ist da wirklich in der Nähe ein Blitzer eingezeichnet. Angeblich 80 km/h. Ich habe kein Schild gesehen... :63:


    Ich hatte laut Tacho 200 km/h drauf, werden wohl echte 185 gewesen sein und abzüglich Toleranz 102 zu schnell :cursing: .



    Jetzt meine eigentlichen Fragen:
    1.Kennt jemand die Ecke da, gibt es diesen Blitzer ? Der Blitz war eig. nicht so hell. Aber wäre schon sch***e 680 €, 4 Punkte und 3 Monate...


    2. Wie lange dauert es circa, bis der Bußgeldbescheid von Sixt weitergeleitet wird?


    3. Und kann ich das irgendwie durch Einspruch o.Ä. rauszögern ?



    Danke für eure Antworten im Voraus, auch wenn mein Anliegen ein wenig unstrukturiert rüberkommt :110: .

  • Soweit ich weiß, ist die Ecke Gräfenhausen Blitzerfrei. Außerdem schreibst du, dass du einen weißen Blitz gesehen hast. Ich habe es schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass mir ein Blitzer nachts weiß vorkam. Ich empfinde diese immer als Rot/Orange - aber dies kann jeder anders empfinden.

  • Hallo


    also wenn mich nicht alles täuscht, waren bisher alle Blitzer die mich erwischt habe orange und nicht weiß, das sollte auch gegen einen Blitzer sprechen.


    Simon


    P.S. Wobei es natürlich bei mir nur ein oder zwei Blitzer waren. :210:

  • Wenn das wirklich bei Höhe Raststädte Gräfenhausen war, dann kann ich dich wohl entwarnen.


    Da ist aktuell wieder Feuer Frei.


    Stationäre Blitzer sind von Gräfenhausen noch etwas weiter entfernt.


    Ja das war höchstens 2 Kilometer davor, ich weiß das noch so sicher weil ich bei der Raststätte Pause gemacht habe.

  • Falls du wirklich geblitzt wurden sein solltest muss die Behörde trotzdem erstmal nachweisen das du der Fahrzeugführer bist. Bei einem Mietwagen können Sie ja schlecht einen Halterabgleich machen und Sixt kann auch nur den Mieter angeben, der ja nicht der Fahrzeugführer sein muss. Mit dieser Begründung n Widerspruch formuliert funktioniert meistens gut. Der Fahrer ist nicht eindeutig feststellbar, damit ist unklar an wen der Bescheid den wirklich gerichtet ist und dir ist natürlich gerade entfallen wer zu dem Zeitpunkt das Auto hatte ...

  • Kommt man da wirklich so einfach raus, sagen man weiß nicht wer gefahren ist.


    Das funktioniert vielleicht bei 20 oder 30 km/h zu viel, aber bei über 100km/h zu schnell, ich glaub da haken die Grünen dann doch noch mal nach, oder nicht.
    Wobei ich das auch völlig i.O. finde, denn knapp 200 wenn nur 80 erlaubt sind ist natürlich ein absolutes no go.


    Simon

  • Falls du wirklich geblitzt wurden sein solltest muss die Behörde trotzdem erstmal nachweisen das du der Fahrzeugführer bist. Bei einem Mietwagen können Sie ja schlecht einen Halterabgleich machen und Sixt kann auch nur den Mieter angeben, der ja nicht der Fahrzeugführer sein muss. Mit dieser Begründung n Widerspruch formuliert funktioniert meistens gut. Der Fahrer ist nicht eindeutig feststellbar, damit ist unklar an wen der Bescheid den wirklich gerichtet ist und dir ist natürlich gerade entfallen wer zu dem Zeitpunkt das Auto hatte ...


    Und wenn die Polizei es drauf anlegt, klingelt sie einfach mal mit dem Foto in der Hand beim Nachbarn und fragt nach, wer das auf dem Bild ist.

  • Tw. werden sogar Gutachter hinzugezogen, wenn jemand behauptet, dass auf dem Bild sei gar nicht er.
    Glück hat man vielleicht, wenn man einen Zwillingsbruder/-schwester oder eine einem sehr ähnlich aussehende Person in seinem Bekanntenkreis hat.
    Ein bekannter ist mal eine Zeit lang mit dem Führerschein des Bruders (2 Jahre älter) unterwegs gewesen. Hat bei Kontrollen keiner gemerkt.

  • Es kommt halt immer drauf an ob der zu erwartende Ermittlungsaufwand das zu erwartende Ergebnis rechtfertig ... und man muss es den Cops ja nicht von sich aus schon zu leicht machen ;). N versuch is es imho auf alle Fälle wert. Sicherlich ist es bei 100km/h drüber was anderes als bei 30, keine Frage. Dennoch würd ich's erstmal drauf anlegen, eher zumindest als direkt zu sagen "ja hier ich wars".

  • warst Du Richtung Süden oder Richtung Norden unterwegs?
    Die Blitzer sind am Darmstädter Kreuz nur Richtung Süden, da ist Limit 100.....
    sonst is da nix!
    Richtung Norden ist am Darmstädter Kreuz kein Limit mehr.


    warst Du Richtung Süden oder Richtung Norden unterwegs?
    Die Blitzer sind am Darmstädter Kreuz nur Richtung Süden, da ist Limit 100.....
    sonst is da nix!
    Richtung Norden ist am Darmstädter Kreuz kein Limit mehr.


    Richtung Norden , Frankfurt.

  • Die Identität wird man wohl nicht ohne weiteres leugnen können, bleibt auf Verfahrensfehler zu spekulieren.


    Ist ein Verwaltungsakt wie jeder andere und entsprechend kann man damit auch umgehen. Es empfiehlt sich allerdings besonders bei derart gravierenden Verstößen unmittelbar nach Erhalt einen Spezialist zu konsultieren, um da keine Fehler zu machen.


    Fehler im Verfahren auszunutzen ist mMn nicht verwerflich und gutes Recht, wenn das Verfahren allerdings einwandfrei war, muss man wohl zahlen.

  • Okay wenn es wirklich Richtung Norden war, sprich nach FFM, dann ist da alles frei ab Darmstadt


    In die andere Richtung gab es gestern Abend noch ein weniger als 1 KM langes Stück wo 100 KM/h Limit ist auf Grund von Ausbesserungsarbeiten an der Leitplanke.


    Zum Thema Radarbilder


    Wenn die Jungs wollen können die sich eine Menge Arbeit machen um den Fahrer festzustellen.


    Wenn sie es drauf anlegen können die auf die Bilder aus dem Blitzer zu greifen und die sich gestochen scharf und können sehr nah ran zoomen bei Bedarf.


    Kein Vergleich zu dem ersten Anhörungsbildchen.


    Alternativ können sie einen auch einfach ins Revier vorladen zum Bildabgleich oder sie kommen spontan zu Hause vorbei zu Randuhrzeiten...


    Wenn die Herren in Blau wirklich gewillt sind, den wirklichen Fahrer rauszufinden können die ziemlich kreativ werden.


    Ist natürlich alles eine Relationsfrage. Für 20 km/h plus wird natürlich nicht so ein Aufstand gemacht.


    Bevor jemand fragt, ich weiß das aus u.A. aus eigener "schmerzhafter" Erfahrung. schnell gefahren, blöd gelaufen, gelernt fürs Leben ;)

  • Ein Freund wollte mir gestern erklären, dass die Blitzer neuerdings ohne sichtbaren Blitz auslösen. Ich bin vor ein paar Wochen in Berlin in den Fanstrudel geraten und konnte mich auch nicht an einen Blitz erinnern.
    Die Fanpost war aber überschaubar - ohne Punkte...