Kautionsreglung bei Sixt

  • Bei der Verlängerung meines Mietvertrages wurde der auf dem Mietvertrag ausgewiesene Garantiebetrag auch nicht angpasst.


    Usprüngliche Miete:


    ausgewiesener Mietpreis: 187,91 Euro ausgewiesene Kaution: 375,82 Euro


    verlängerte Miete:


    ausgewiesener Mietpreis: 590,57 Euro ausgewiesene Kaution: 375,82 Euro


    tatsächliche Kaution laut SMS-Benachrichtigung der LH-KK: 500 Euro.


    Für mich sieht das so aus, als hätte da jemand manuell eine pauschale Kaution eingeben.

  • Hab an der Hotline mal nachgefragt und er meinte das es die Regelung 1,5 fache + 70 €uro immer gab und ich meinte das es vorher 30 €uro Spritpauschale waren aber er wusste davon nicht.


    Nach meiner meinung, trotzdem NEU mit den 70 €uro, da ich vorher immer nur 30 €uro Spritpauschale hatte.

  • Hab an der Hotline mal nachgefragt und er meinte das es die Regelung 1,5 fache + 70 €uro immer gab und ich meinte das es vorher 30 €uro Spritpauschale waren aber er wusste davon nicht.


    Nach meiner meinung, trotzdem NEU mit den 70 €uro, da ich vorher immer nur 30 €uro Spritpauschale hatte.


    Also bei mir wurde bislang im Regelfall immer der Mietpreis *1,5 + 70 € geblockt.

  • Also,


    bei Kreditkarten blockt Sixt immer den doppelten Betrag der Miete, mindestens aber 150,- bei der Gruppe X*** 2.600 bzw. 4.000€. Bei Verlängerungen wird ein Betrag bei Überschreitung des Approvals nachgeblockt, sollte aber nicht das doppelte des dann gültigen Mietpreises überschreiten.


    Bei Zahlung mit einer Maestrocard wird der Mietpreis mit 1.5 multipliziert + 70€ (das ist schon seit Jahren so).


    Bei Prepaidbuchungen werden auf der Kreditkarte ebenfalls nochmal 150€ geblockt.


    @ BinMalWeg: Kann es vielleicht sein, dass der Mietpreis bei Erstellung zuerst ein anderer war und dann nochmal korrigiert wurde? Dann bleibt das zuvor gezogene Approval nämlich bestehen.


    Rechtlich gesehen kann Sixt bis zum 3 fachen des Mietpreises blockenb (steht so in den AGBs).


    Ich habe das alles gerade von einem Filialleiter verifizieren lassen ;-)

  • Dann ist das komisch. Die Regelung wurde laut dem Stationsleiter aus Köln nicht geändert. Frag doch mal in der Sixtstation deines Vertrauens einfach nach.

  • Moin,


    ich muss jetzt auch nochmal eine etwas blöde Frage zum Thema stellen. Vorweg, über die SuFu habe ich nichts entsprechendes finden können, was einen Benutzerfehler allerdings nicht ausschließen soll ;)


    Gibt es für bestimmte Fahrzeuge bestimmte Mindestgarantien? Also X*** ausgenommen.

  • Die Antwort steht sogar in diesem Thread. :)
    Sixt blockt grundsätzlich mind. 150 €... egal welche Kategorie (mit Ausnahme von X)


    Bei X gibt's dann noch die Aufschlag und ggf. den Unterschied zwischen kurzer und langer Version.
    Im Grunde kannst du aber von 150 € mind. ausgehen.


    Flotte Antworten... Danke :-)


    Muss dir Recht geben habs jetzt auf Seite zwei auch gefunden ^^


    Die SB] sollte daran ja theoretisch nichts ändern oder? Hat mit dem eigentlich Mietpreis ja nichts zu tun.

  • Moin ihr,


    ich miete dieses Jahr nach vielen CPMR-Mieten bei Sixt (Audi A3, BMW 1er, etc.) erstmals LDAR für 7 Tage. Über den ADAC bin ich auf einen Preis von ca. 369 Euro gestoßen inkl. Vollkasko und Zweitfahrer.
    Damit übersteigt der Mietpreis die der vorigen Mieten, weswegen ich mir über die Kaution Gedanken mache. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was bei den vorigen Mieten an Kaution geblockt wurde. In den AGBs von Sixt steht, dass der dreifache Mietpreis als Kaution geblockt wird. Aber so wie ich es hier im Forum lese, scheint das oft gar nicht zu stimmen.
    Was schätzt ihr, wie hoch die Gesamtbelastung der Kreditkarte inkl. Mietpreis wäre? Sollte diese 1000 Euro übersteigen, muss ich vorher noch das Limit erhöhen lassen, weil die derzeit ein Limit von 1000 hat (wird eh mal Zeit das erhöhen zu lassen...). Aber es interessiert mich generell mal.
    Anmietstation wäre Hamburg Reeperbahn, falls die Info relevant ist.


    :203:


    Gruß