Vorausgezahlter Preis - Beeinflußt ein Vorausgezahlter Preis die Wahrscheinlichkeit auf ein gewünschtes Fzg.?

  • Hallo zusammen,


    erhöht sich bei einer Online Buchung eigentlich die Wahrscheinlichkeit das Wunschfahrzeug zu bekommen, wenn ein im vorausgezahlter Preis entrichtet wird?


    Zahle normalerweise immer bei Anmietung und meistens klappts auch mit dem gewünschten Fzg., bis auf ein paar Ausnahmen. Allerdings sind auch manchmal Logistigkosten fällig. ;(
    Ich will der RA - die übrigens sehr nett und bemüht ist - nichts unterstellen, aber manchmal vermute ich da trotzdem nur Geldmacherei.


    Weiss jemand ob ich das durch den vorausgezahlten Preis umgehen kann?


    gruss


  • Ich musste eigentlich noch nie im Vorraus bezahlen, ausser einmal da konnten Sie mir dass am Telefon reservierte Spezial, nur mit sofortiger KK Zahlung anbieten (sehr guter Preis). Aber sonst immer bei Abholung....


    Zu Deiner Frage an sich, ich denke dass hat sonst keinen Einfluss, da Du ja auch nur eine Kategorie buchen tues,die Dir zugesagt wird, sei denn die AV bietet wie bei mir am Telegon ein "Spezial" zu einen bestimmten Fahrzeug an.

  • Ich meine auch nicht das ich im voraus zahlen muss, sondern das die Möglichkeit besteht.
    Das ist dann so ähnlich wie ein Frühbucherrabbat - ca.10% günstiger als mit meiner Contract ID.
    Und dann hoffe ich, ist die Wahrscheinlichkeit höher den gewünschten Wagen zu bekommen.
    Da er schon bezahlt ist.
    Und so kann ich mir die eventl. Logistigkosten sparen. :107:

  • Da wir gerade auch bei Frühbucherpreis sind....


    Habe ein Fahrzeug zum Frühbucherpreis gebucht und bei der Hotline und nochmal bei meiner Station nachgefragt, ob meine Kreditkarte denn jetzt belastet wird oder nicht. Die Hotline und die Station meinte, erst wenn ich das Fahrzeug abhole, wird meine KK belastet.


    Habt Ihr damit Erfahrung? Auf der Webseite von Sixt steht halt, dass die KK belastet wird und die netten Damen sagen nein.


    LG


    René

  • Ich bin der Meinung der Betrag wird sofort abgebucht. Was hätte eine Vorauszahlung sonst für einen Sinn?
    Aber wenn ich es denn je machen sollte werde ich mal meine Umsätze der Karte im Internet beobachten.


    Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie die Chancen stehen an das Wunschfzg. zu kommen ohne Logistikkosten.
    Vielleicht muss ich näher ins Detail gehen.
    Habe vor 4 Wochen bei :202: XTAR für 8 Tage gebucht. Meistens ruft mich meine RA (kleine Station, Franchise),
    je nach gebuchter Klasse, 2 Tage vor Mietbeginn an und erzählt mir was von Logistikkosten da das Fzg. von weiss Gott wo kommt. Da ich aber in Stuttgart miete, einem der größten Ballungsräume in Deutschland mit sehr sehr vielen Stationen in der Umgebung kommt es mir einfach spanisch vor dass der Wagen aus 150 km Entfernung geholt werden muss. Ausserdem variiren diese Kosten immer. ?(
    Und um das zu umgehen würde ich auch sozusagen Vorkasse leisten.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung und weiss Rat?

  • Ich habe vor ca. 2 Wochen bei EC meinen ersten Wagen gemietet (den ersten bei der Station) ;). Die haben nach 2 Tagen das Geld eingezogen. In 3 Wochen werde ich das Fahrzeug erst abholen. Ich denke dass man im Fall einer Vorausszahlung das Recht hat ein Fahrzeug, mindestens aus der Klasse zu bekommen. Was ich komisch fand war, dass ich nirgendwo mein Wunsch oder jegliche Information möglicher Auslandfahrten tippen konnte. Schon merkwürdig.


    Gruß

  • @ Benny85BO


    was ahnst du denn bzw. was kommt dir komisch vor?????


    Bei EC gibt es als XTAR nur den SL. Und wenn es in Stuttgart und Umgebung mit fast 40 Stationen kein XTAR gibt sondern
    der Wagen aus Offenburg oder Baden Baden geholt werden muss finde ich das seltsam.
    Bei LTAR oder PTAR Anmietungen ist mir das Fzg. quasi egal.


    Aber deine ganzen Vermutungen helfen mir bei der beantwortung meiner Frage nicht weiter.

  • Also hast Du ja nur eine Gruppe gebucht :-) Daher ist es nicht rechtens, und er hat das Geld eingesteckt (Vermittlungsgebühr) oder hast Du da eine Quittung für??


    Und ich denke das EU spätesdens bei MB Stuttgart einen hätte bekommen können.

  • Ja, von drei Reservierungen habe ich ihn 2x bekommen. Mietzeitraum lag zw. dem 07.07.07 (der Hochzeitstermin des vergangenen Jahres).
    Sixt ist meines Erachtens im Schnit 20% teurer als EC und irgendwie unpersönlicher.
    Kann da nur online oder über die Hotline buchen aber nie bei einem RA direkt. Es sie denn ich mache mir die Mühe
    an einer Station vorbei zu gehen und hab dann andere Konditionen.