• Hej folks!


    Ich habe hier in der Nähe eine Sixt-Agentur sitzen.
    Das ist glaube was anderes als ne Sixt-Station, da diese bei einem Lackierer im Büro mit untergebracht ist und auch von den dortigen Damen und Herren wohl betrieben wird.


    Ich hab mich mal bei denen auf dem Hof umgesehen. Seitdem bin ich eigentlich eher abgeschreckt davon, denn die Fahrzeugauswahl ist mehr als dürftig.
    Andererseits hat die Nähe zu meiner Wohnung einen gewissen Charme, sodass mich mal interessieren würde, wie folgender Fall aussieht:


    LDAR oder FDMR gebucht, nur ECMR oder sowas kleines auf'm Hof.
    Wird die Agentur dann ein Fahrzeug ranschaffen, oder muss ich mit dem vorhandenen vorlieb nehmen.


    Weil ich das fast immer nur Kleinwagen sehe und da echt kein Bock drauf habe.

  • die hauptaufgabe der agenturen ist es, unfallersatzvermietungen fürs platte land anzubieten. quasi als vergrößerung des sixt radius. "normale" anmietungen sind zwar möglich, werden aber meistens über die nächstgelegene sixt station abgewickelt, d.h. von dort wird ein wagen zur agentur zugestellt.der kunde musst dann jedoch meistens für die zustellung zur agentur zahlen.



    für dein "mietverhalten" also, übers wochenende und eher große wagen, ist ne agentur also wahrscheinlich nicht geeignet.

  • Hallo,
    ich buche immer bei einer Sixt - Agentur und es entstehen keine weiteren Kosten, nur die Fzg-Miete. Ich hatte noch nie Probleme mit einer Fahrzeugklasse.Habe immer das bekommen was ich gebucht hatte. Egal ob Tagesmiete oder Wochenende.
    :203:

  • Und Upgrades oder eine Frage, "ob denn kein anderes Fahrzeug verfügbar sei", sind dann auch nicht drin. Die holen das Fahrzeug für Dich und gut is.

  • Thema mal rauskram!!!


    Sag mal ist das aktuell mit den Agenturen heute immer noch so wie vor 2 Jahren?


    Ich miete meist in einer Station. Nun hab ich aber über Sixt.de eine Station gesehen die etwas weiter weg ist aber preislich sehr sehr ansprechend ist. War gestern mal da schauen. Stand am Zaun es ist eine Agentur. Sie war auf dem Hof eines gebraucht Autohandels?!? Als Autos hab ich nur nen 5erGT und ein Passat glaube ich gesehen.

  • Nee, mir auch nicht. Ich buche ausschließlich über eine Sixtagentur, weil sie von meinem Heimatort aus die nächstgelegene Möglichkeit ist, hatte aber auch noch nie größere Probleme dort.


    Selbst aus meiner Sicht schöne Upgrades ( E oder C auf F) sind drinnen und bei den kleinen Agenturen wird man recht schnell zum "Stammkunden", d.h. auch entsprechend behandelt.


    Wenn irgendwie möglich, bekomme ich dort immer das, was ich gebucht habe und man kennt meine Vorlieben und "Hassfahrzeuge" ;) . Hin und wieder mal einen Engpass erlebt man meines Erachtens genauso bei Agenturen, wie bei normalen Stationen, es sei denn, man bucht am Flughafen oder wirklich großen Stationen. :203:

  • Okay danke, dann werde ich mal da buchen muss das nur mit einen Parkplatz klären, da hab ich nähmlich nix gesehen im Umfeld. Mal anrufen was sie vorschlagen.

  • Es kommt ja auch immer auf die Größe der Station/Agentur an. Meine ist keine Dorfstation und übernimmt auch Einflottungen, Sixt-Leasing ist dort auch möglich, Special Cars, LKW's..alles, was das Herz begehrt.


    Man merkt nur, dass es eine Agentur ist, weil dort das Logo einer Werkstatt mit dranhängt. Aber nur drinnen und springt einem auch nicht ins Auge.