LKW-Anmietung bei Hertz über ADAC...

  • Hallo liebe MWG'ler...


    Ich und ein Freund von mir haben eine Reservierung bei Hertz über ADAC für einen LKW gemacht...Aber leider an dem Moment übersehen,dass ich den Führerschein noch nicht seit einem Jahr habe...Der Freund von mir hat leider keine ADAC-Mitgliedschaft...Bekommen wir dann das Auto über seinen Führerschein mit dem normalen Preis,oder müssen wir das stornieren und eine neue Reservierung machen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nucleary

  • Ich wurde einfach zur Abholung gehen, und sich auf "oh, gar nicht bemerkt stellen" (mit dem Alter/ FS bedingung) und wenn sich der RA weigert einfach die Reservierung/Buchung auf Deinen Freund umschreiben lassen. Das Fahrzeug ist ja reserviert und somit vorhanden, also kein Problem.

  • Das ist an sich sehr einfach zu lösen.


    Bs jetzt nur bei Europcar ausprobiert:


    Es ist möglich, dass der Mieter/Bezahler/Vergünstigungsberechtigter = ADAC-Mitglied und Fahrer unterschiedliche Personen sind. Also einfach beide hin und Fahrer bringt Führerschein und Personalausweis oder Reisepass + Meldebescheinigung mit und der Mieter die ADAC Karte und Perso oder Reisepass + Meldebescheinigung und natürlich das Geld. (Ob Bargeld erlaubt ist, weiss ich jetzt nicht; bei Europcar: ja.) Und los geht die Fahrt... Auf unwissend würd ich da nicht machen.

  • Was für ein Zufall ich ziehe auch um. Hab mir für Sonntag einen Sprinter bei :202: gemietet. Sixt scheint mir für LKW-Geschichten nicht ganz so flexibel zu sein. Ich zahle momentan 32€ für den MB-Sprinter, hinzu kommen noch 21,XX € für die VK. Halte das für eine gutes Angebot, was hast Du bei Hertz gezahlt?

  • Für alle, die einen umfangreicheren Umzug planen: Bei Hertz gibt es zur Zeit das MIDWEEK-Special: Einen Transporter von Mo 7 bis Fr 17 Uhr. 1250km inklusive, Iveco Daily 35C12 (Transporter mit langem Radstand) für 201,11€ inkl. USt.


    Ist doch auch ein gutes Angebot oder gibts das irgendwo noch günstiger?

  • Oh, oh! Jetzt hat mir Europcar auch noch abgesagt. Ich hab jetzt bei folgenden Autovermietungen eine Absage bekommen: :202: :205: :203: . Keiner hat im Raum Aachen mehr Transporter der Größe mindestens "Mercedes Vito".


    Hat jemand eine Idee, wo ich für spätestens Sonntag noch ein Transporter bekommen kann? Die scheinen hier ziemlich überbucht zu sein...


    Ich werde jetzt noch Avis testen.

  • Probier doch mal Lünemanns Leihwagen oder minirent an der jülicher str. oder noch Thüllen viele mir auf die Schnelle noch ein.
    Irgendwer wird schon noch was da haben. :118: