Sixt ab 01.09 teuerer????

  • Ich habe mich gerade mal so umgeschaut weil ich für die nächste woche ein auto brauche normaler weise ist es recht günstig am wochenende mit adac usw aber irgendwie kostet es nun viel mehr als vorher auch mit adac tarif wisst ihr da was von ???

  • Im Oktober waren bei meiner letzten Überprüfung die Preise wieder normal.
    Es liegt an den Events, die im September stattfinden.
    Ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.


    Daher: September = :202:


    Ist im Oktober bei dir für ein Wochenende CLMR über den ADAC-Tarif wieder für 69,00 EUR zu bekommen?
    Bei mir steht nämlich was anderes.
    Bei welcher Station hast du denn geguckt?

  • Das ADAC Special für 69,- EÙR geht nur bis zum 31.8. und wurde bis jetzt noch nicht verlängert.


    Vielleicht geschieht das noch am Montag, aber es sieht fast so aus als macht Sixt damit jetzt Pause. Schade.

  • Außerdem konnte man im September schon wieder das ADAC-Special buchen:


    Fahrzeuggruppe: BMW 3er, Mercedes-Benz C-Klasse (FDMR)
    Tarif: DEAE5000
    Stornocode:
    Basismietpreis: 99,00 EUR


    Hab ich bestätigt bekommen für ein WE im September.


    Der wird schon verlängert, keine Angst :P
    Klickt einfach nicht auf die Wochenendauswahl auf der ADAC-Seite sondern auf die Limousinen und Kombis,
    da sind die WE-Tarife auch eingebettet

  • Eventuell würde ich mal prüfen, ob da bei der Kalkulation ein Angebot berücksichtigt worden ist, bei der anderen nicht - das geht mir öfter so. Außerdem gilt ja bei einigen Stationen der Stationszuschlag, durch den ich mittlerweile permanent von meiner Stammstation weggelenkt worden bin. Solltest Du das schon alles berücksichtigt haben, diesen Absatz bitte nicht beachten.


    Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, daß die Mietpreise im April/Mai sehr günstig waren gegenüber den aktuellen - die berüchtigte SDMR-Klasse hat um ca. 40 Euro zugelegt. Denke aber, daß sind Saisonschwankungen, und damit wenig umgehbar. Einfach woanders mieten, oder eine Klasse niedriger - ich bin bisher immer zum Upgrade-Empfänger geworden (C-Klasse statt Peugeot 407, A4 statt BMW 1er, 1er Cabrio statt 1er Standardausführung). Ist vielleicht keine Regel, aber den Versuch wert.

  • Also, das ADAC Special in bewährter Form, gibt es im September nicht! Es stimmt zwar, dass ein BMW 3er oder eine C- Klasse weiterhin 99,00 EUR kosten, aber ein VW Polo kostet jetzt statt 66 EUR 77, ein VW Golf statt 69 EUR 79 und ein 1er BMW statt 73 EUR 83. Das bedeutet das Sixt die Preise für eine WE Miete bei diesen Klassen um 10 EUR erhöht hat :thumbdown: .

  • Wie ihr vielleicht schon wisst hab ich mir vor zwei Tagen für naechstes WE, CPMR ueber den ADAC Tarif für 102,99 € gebucht [Fr 06:00 Uhr - Die 06:00 Uhr]. Die gleichen Daten habe ich heute eingegeben und siehe da, 174,00 € müsste ich jetzt zahlen. Gut das ich "früh" genug gebucht habe. Warum wird der Preis auf einmal so in die Höhe getrieben ?

  • Kann es sein, dass Sixt Berlin zur Zeit eine etwas große Nachfrage hat und versucht dass mit entsprechend saftigen Preisen gegen zu steuern?


    Freitag, 10.10.2008, 12:00 Uhr Berlin Europa-Center (24h)
    Dienstag, 14.10.2008, 09:00 Uhr


    CPMR 171,60 € ohne Extras
    CPMR 142,32 € (mit LH Gold) ohne Extras


    Im März hab ich dafür 129,01 € bezahlt, im Februar sogar nur 116,45 €.


    Normales WE kostet CPMR über LH Gold € 101,33 - das hab ich schon für 84,60 € bekommen.


    Gut, dass es bei Hertz FDAR noch für 76.51 (normales WE) über LH Gold gibt.