Ist der A3 sportback ein Kombi bei SIxt?

  • Hallo,


    schön das es ein Forum über Mietwagen gibt.
    Ich möchte im September bei Sixt einen A3 Sportback mieten, muss ich da die BMW 1er-Klasse oder die die Golf-Kombi-Klasse buchen? Mein Kumpel ließ heute ein Auto über die Hotline reservieren, da sagte man das der A3 "Avant" (naja) mit Astra Caravan, Golf Variant und Ford Focus in einer Klasse wäre. Dessen Bruder bekam den A3 Sportback im Mai aber noch, als er BMW 1er mieten wollte.


    welche Klasse soll ich nun im Online-Formular ankreuzen??? auf jeden mach ich "navigationsgerät garantiert"!


    Danke für eure Hilfe

  • Also der Audi A3 ist sowohl als drei-türer als auch in der Sportback Version in der Gruppe CPMR zu finden.
    Wenn man CPMR bucht kann man da eigetnlich nichts falsch machen.
    Und die meisten A3 haben zumindest auch fast immer das "kleine" monochrome Navigationssystem an Bord. Das sie entweder gar keins Navi verbaut haben oder das große mit dem Farbdisplay ist bei Sixt eher unüblich.


    David


    Ps. und bevor die Frage aufkommt, die Motorenpalette beim A3 reicht (bei Sixt) vom 1.9 TDI (105 PS) über die 2.0 TDI Versionen. (mit 140 respektive 170 PS)
    Benziner Fahrzeuge sind ebenfalls eher selten und stellen nicht die Regel dar. (beim Audi A3)

  • Ja,also der A3 Sportback zählt auf keinen Fall zu den Kombis,sondern zu der Gruppe CPMR...Ich hab selber mit der Reservierung der Klasse CPMR einen A3 Sportback bekommen...Die A3er haben auf jeden Fall das kleine Navi,wie JohnDoe gesagt,hat,mit dem großen würde ich eher nicht eher nicht rechnen...Das kleine reicht eigentlich immer aus...

  • Der A3 Sportback ist in jedem Fall CMPR.
    Würde sogar behaupten wollen, dass der Wagen in der Karosserieform "Sportback" öfters bei Sixt fährt, als nur als normale Limousine.


    Hatte bisher erst ein mal einen "normalen" A3.
    Da hatte ich bei der Buchung aber auch nicht erwähnt, dass ich einen Sportback wünsche.


    Zur Zeit fährt der A3 Sportback hauptsächlich als 1.9 TDI rum.
    Zumindest ist das mein Eindruck, wenn man mal so auf den Stationsparkplätzen guckt.
    Dann gibt's noch die von JohnDoe erwähnte 2.0 TDI Version mit 140 PS.
    Ganz ganz ganz ganz selten dann auch die 2.0 TDI Version mit 170 PS.


    Aber auf die würd ich mich von vorne herein nicht drauf einstellen.