Front-Stoßfänger beim Ausparken beschädigt

  • Ich hatte auch mal einen kleinen Schaden. Da war jemand so "nett" und hat mit seinem anscheinend Roten Auto eine Begegnung mit meinem Kotflügel gehabt. Gemeldet hat er/sie sich natürlich nicht. Hab den Schaden angegeben. Die Schadensabteilung hat mich angeschrieben und gefragt wie das passiert ist. Die haben es aber auf sich beruhen lassen--->Kulanz.


    Thomas Die Kaution ist nur für die Verspätung und die Tankkosten? Wirklich? Und wieso blockt Sixt über 5000€ bei einer S-Klasse Anmietung? Doch nicht wegen dem riesigen Tank, oder? :120:

  • Ich finde das man nicht ständig gewerbliche Angebote mit Freundschaftsdiensten vergleichen sollte. Meine Freunde verhalten sich in meiner Wohnung auch anders als in einem Hotel, wenn ich nicht da bin und jemand dort übernachten lasse...

  • Thomas Die Kaution ist nur für die Verspätung und die Tankkosten? Wirklich? Und wieso blockt Sixt über 5000€ bei einer S-Klasse Anmietung? Doch nicht wegen dem riesigen Tank, oder? :120:


    Hat einzig und allein den Grund, das Fahrzeug nicht jedem zugänglich zu machen. Man geht auch davon aus, dass bei 2 CCs mit jeweils einem Limit von mind. 2600€ die Banken bereits einen sorgfältigen Check gemacht haben, bzw., dass der Kunde dort schon lange bekannt ist - das Diebstahlrisiko ist deutlich geringer.

  • Ich finde das man nicht ständig gewerbliche Angebote mit Freundschaftsdiensten vergleichen sollte. Meine Freunde verhalten sich in meiner Wohnung auch anders als in einem Hotel, wenn ich nicht da bin und jemand dort übernachten lasse...


    dann stell dir einfach vor, es sei deine firma...

  • In meiner Firma habe ich diese Probleme nicht (Bin aber auch nicht im Mietwagengewerbe), falls doch würde ich entsprechend meine RA's anweisen die Fahrzeuge gründlicher zu Checken, den Mietern dann den Schaden aufbrummen und mich um nen Kratzerchen nicht weiter Scheren!

  • ich sags ja: ...nach mir die Sintflut.... :cursing:


    der Folgemieter hat dann die A...karte und darf erklären das er nicht schuld dran ist und hat den Stress...
    wenn euch das passiert, regt ihr euch darüber auf....kann ich nicht verstehen...


    wenn ihr doch davon ausgeht das es kulant gehandhabt wird, könnt ihr es doch auch melden?? wie wurde geschrieben: es ist doch kein Verbrechen...
    eben, dann kann man es auch melden und dadurch dafür sorgen, das alle vorhandenen Schäden auch erfasst werden und nicht die Schuld zur AV abschieben.


    wieland7


    :206:

  • Naja aber airmax-b3 hat schon recht.


    Wer mietet ein Fahrzeug, ohne sich das vorher anzusehen?


    Ob es Zeit kostet oder nicht, die 5 minuten sollte man am Anfang der Miete haben, um sich später dann umso mehr Zeit und vorallem Geld zu sparen..


    Ich steige auch nochmal aus und gehe zum RA, wenn die Tankanzeige nur halb voll ist..

  • Vielleicht sollten wir im Hinterkopf behalten, daß es sich hier um ein juristisch orientiertes Unterforum handelt, und die Verhaltensdiskussionen woandershin vertagen, bzw. die Kontrahenten können dann beim Forumstreffen mal kurz vor die Tür gehen.


    Abgesehen davon ob man einen Schaden melden muss oder nicht ist es schlechter Stil, die Formalitäten auf den Nachmieter abzuwälzen. Ich weiß nicht, wieviel Eifer AVen beim Ermitteln von Schadensverursachern an den Tag legen (hängt wohl auch von der Höhe des Schadens ab), im Zweifel kommt die Rechnung/Anfrage dann ein paar Tage oder Wochen später. Man spart also nix, sondern schiebt den Ärger nur auf.