Mietwagen über Silvester/Neujahr

• Hallo zusammen.

Erstmal ein großes Lob an alle hier, eine sehe schöne und informative Seite mit netten Leuten.

Nun mal zu meiner Frage:

Gab es in den letzten Jahren - oder weiß einer ob es das dieses Jahr auch geben wird - ein "Silvester-Special" oder ähnliches. Eben wo Auto´s "etwas" günstiger Angeboten werden als normalerweise ... ??? Bei dem Golf V dn ich mal bei EC hatte war es ein "Karneval-Tarif" und bei Sixt den C30 war es das "Weekend-Special".

Wenn es sowas gibt, wann könnte man damit rechnen ... ???

Gruß

Touaregstef20

P.S. Bevor ich auf dem Threat "Bilder von gefahrenen MW" gelöscht werden ... kann mir jemand sagen wie ich Bilder hochladen kann??? Danke schonmal

• Ja, soetwas gab es in den letzten Jahren und ich geh davon aus dass es auch weiterhin so sein wird. An solchen Zeiten, wo Feiertage dazwischen sind - wie z.B. Weihnachten, Ostern usw. und die meisten Stationen geschlossen haben, bieten die AV´s dann zu diesem Zeitraum zu einem speziellen Preis, der meist durchaus akzeptabel ist, die Autos an.

Als nächstes könnte man mit so einem Tarif rechnen, wenn wieder ein Feiertag kommt. Zu Allerheiligen anfang November, zum Beispiel.

Solche Specials gibt es aber auch bei nicht bundesweiten Feiertagen. Beispiel: Am 15.08. (war ein Freitag) war ein Feiertag, allerdings nur in Südbayern, in Nürnberg nicht mehr. Ich weiss, dass es bei der EC- Station in Augsburg einen speziellen Tarif für dieses verlängerte WE gab. Dieses Special galt aber nur für diese eine Station, da sie es extra ausgeschrieben hatten. Soetwas ist also auch möglich.

• Na dann werde ich wohl mal die Augen aufhalten müssen - vielleicht kriegt man ja ein ganz gutes schnäppchen ...

Leider fällt ja schonmal der WE-Tarif raus, da es ja mal voll doof auf ´n Mittwoch und Donnerstag fällt.

• Na dann werde ich wohl mal die Augen aufhalten müssen - vielleicht kriegt man ja ein ganz gutes schnäppchen ...

Leider fällt ja schonmal der WE-Tarif raus, da es ja mal voll doof auf ´n Mittwoch und Donnerstag fällt.

Aber ich könnte mir vorstellen das viele Leute an den Tagen frei haben, wodurch die (geschäftliche) Vermietungen niedriger ausfallen werden. Und um die Fahrzeuge doch vom Hof zu bekommen, kann Sixt ja ein gutes (WE-ähnliches) Angebot schalten. Jedenfalls, das würde ich machen wenn ich Sixt wäre, und auch an solchen Tagen noch Geld verdienen möchte. Bin Sixt aber nicht..... :107:

Off-topic, warum bekomme ich bei Sixt im September günstigere Tarife als im Oktober? ?(