BMW 335i Coupé gesucht!!!

  • Hallo, habe durch Zufall diese Seite gefunden und hoffe sehr, daß mir hier irgendwie geholfen werden kann. Da sich mein Mann in nächster Zukunft ein BMW 335i Coupé anschaffen möchte, wollten meine Kinder und ich als Überraschung, jenen Autotyp für das Wochenende vom 5.09.08 7./8.09.08 mieten. Aber leider habe ich :114: bislang keinen Erfolg, denn es muß unbedingt dieses Auto zum o.g. Termin sein!!! (Ausweichmöglichkeit: die Cabrio - Variante oder BMW 325i Coupé) Als Standorte kämen Hannover, Erfurt und Eisenach in Frage. Hoffendlich kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch unternehmen kann, um unser Vorhaben puncto "Überraschung" zu verwirklichen, da es uns sehr wichtig ist.


    Möchte mich im Voraus :) bedanken und wünsche allen eine GUTE NACHT! :sleeping:


    Ps.: Entschuldigung, weiß nicht, warum diese komischen Zeichen im Text sind, habe 0 Promille!!! :120:

  • Guten Abend immaball77,


    die grossen Vermietungen haben wenn, nur den 320'er im Programm. Alles andere sind wenn überhaupt absolute Einzelstücke, die wohl nicht zu bekommen sein werden. Vielleicht haben andere kleine Vermietungen den Wagen wohl im Programm, aber das entzieht sich meiner Kenntniss.


    Mein Rat ist um Mal den BMW-Händler das Anliegen zu erklären (vielleicht der wo dein Mann bestellen würde), und dann zu bitten um einen 335i Coupé zur Probefahrt zu bekommen. Hier in den Niederlanden vermieten die Händler manchmal auch ihre Vorführwagen, vielleicht wenn das mit der Probefahrt nicht klappt so einen "deal" vorschlagen. Aber ich denke wenn auch die Anschaffung eines gleichen Fahrzeugen im Blick ist, das der Händler dir auch einen 335i besorgen würde.


    Hoffe das hilft dir weiter!

  • herzlich willkommen immaball77,
    ich schliesse mich Benny und von Preussen an. regulär als mietwagen dürften, wenn überhaupt, nur ein paar einzelstücke in deutschland unterwegs sein. bei den grossen autovermietern wohl überhaupt nicht. als coupe fast unmöglich.


    ein geschäftstüchtiger bmw händler wird versuchen etwas zu regeln. allerdings möchten die händler meist nicht viele kilometer auf die vorführwagen bekommen. ich denke, je kürzer die geplante reiseroute um so grösser die chance.


    viel erfolg,
    gruss
    jürgen

  • Bin ja echt beeindruckt, daß man zu später Stunde noch Gehör findet. Danke Euch sehr. Mit unserem BMW Händler habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt. Habe ihm alles ehrlich geschildert, aber für mich sehr enttäuschend - die reagierten überhaupt nicht. Wenigstens hätten sie mir einen Hinweis geben können bzw. auf meine Mail höflicherweise antworten können. Eines weiß ich, dort werden wir kein Auto kaufen!!!

  • Ich würde es evtl. (falls in der Nähe) mal an einer Flughafenstation probieren. Hatte ja von meinen Erfahrungen bzgl. LDAR und Wochenendbuchung Düsseldorf Airport geredet. Dort hatte man zumindest den 325d Coupé im Angebot, aber wenn es einer Benziner sein soll, weiß ich nicht, wie groß die Chance ist. Könnte sonst noch Station BMW Düsseldorf empfehlen, dort hat man mich heute mittag mit einem wundervollen 530xd fürs lange WE ausgestattet .. 8)

  • ein geschäftstüchtiger bmw händler wird versuchen etwas zu regeln. allerdings möchten die händler meist nicht viele kilometer auf die vorführwagen bekommen. ich denke, je kürzer die geplante reiseroute um so grösser die chance.


    .....da gebe ich Dir Recht. Aber wenn man sich sein Traumauto endlich kaufen möchte, dann muß man es doch mal ausgiebig getestet haben? Immerhin ist es ja eine "Großanschaffung"- jedenfalls für uns. Den BMW-Kauf habe ich für 2009 "festgelegt", d.h., meinen Mann gewissermaßen überredet, weil er sich mit seinen 52 Jahren sonst nie was gönnte und er diesen Wunsch schon seit längerer Zeit hat. (Da mein Vati mit 55 Jahren starb und er durch Krankheit nichts mehr groß verwirklichen konnte, bin ich diesbezüglich vorbelastet und möchte eben, daß sich mein Mann seinen Traum erfüllt und noch lange Freude daran hat!) Na, vielleicht gelingt es mir ja doch noch, daß ich den BMW für das WE mieten kann. Noch gebe ich nicht auf!!! :126:


    Viele Grüße sendet immaball77

  • Hallo andi1986, mit den Flughäfen habe ich es ebenfalls probiert, was leider mit meinem BMW-Typ keinen Erfolg brachte. Freue mich aber für Dich und wünsche Dir ein schönes langes WE mit dem tollen :105: !!! Gruß immaball77

  • So wie ich das Verstanden habe hattest du bis jetzt nur E-Mail Kontakt mit BMW. Ich würde dir raten persönlich in einer Niederlassung vorbeizuschauen, und dein Anliegen dort direkt vorzutragen. Wenn du dich höflich gibst und denen erzählst das du an dem Auto interessiert bist, mit dem Gedanken spielst dir jenes im kommenden Jahr anzuschaffen, dein Mann total scharf drauf ist, und du ihn daher mit einer "Probefahrt" überraschen möchtest, sollte es Machbar sein. Auch solltest du dem dortigen Personal dezent mitteilen das du nicht zum Schnorren dort bist, sondern natürlich bereit bist dafür auch zu zahlen. Einziger knackpunkt ist die exclusivität deines Fahrzeugwunsches. Neben einem M3, M5 oder M6/6er dürfte jedes andere Fahrzeug leichter zu bekommen sein. Ich habe bis jetzt mit 4 Niederlassungen Kontakt, und würde mich nicht scheuen das dort direkt mal anzusprechen.

  • Bin ja echt beeindruckt, daß man zu später Stunde noch Gehör findet. Danke Euch sehr. Mit unserem BMW Händler habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt. Habe ihm alles ehrlich geschildert, aber für mich sehr enttäuschend - die reagierten überhaupt nicht. Wenigstens hätten sie mir einen Hinweis geben können bzw. auf meine Mail höflicherweise antworten können. Eines weiß ich, dort werden wir kein Auto kaufen!!!




    Hallo Immoball77,



    ich glaube nur eine mail an den BMW Händler zu schreiben,ist nicht genug. Du solltest schon den direkten Weg ins Autohaus suchen, um dort persönlich Dein Anliegen vorzubringen.Dann solltest Du auch das gewünschte Auto bekommen.....

  • Also ich habe die Erfahrung, dass du von einem BMW Händler auch die großen Autos länger als 2 Stunden bekommen kannst ( z.B. auch ein WE ).


    Kleines Beispiel: Habe mir Anfang des Jahres mal den neuen M3 überlegt und bin zum Händler, hab ihn mir angeschaut und Rechnen lassen. Meine Entscheidung war aber am nächsten Tag, dass ich die Flexibilität meiner Mietwagen liebe und behalten will! Der Typ hat mich dann jede Woche genervt und gesagt er hätte fürs WE einen frei. Hab natürlich dankend abgelehnt, da ich wirklich keine Kaufabsicht mehr hatte.


    Was ich damit sagen will, dass wenn eine Kaufabsicht vorhanden ist und man mit offenen Karten spielt, hat man bei den meisten Händlern gute Karten. Am besten im Persönlichen Gespräch und auch evtl. mit dem Angebot, der Miete.


    Gruß


    Wesley

  • Was ich damit sagen will, dass wenn eine Kaufabsicht vorhanden ist und man mit offenen Karten spielt, hat man bei den meisten Händlern gute Karten. Am besten im Persönlichen Gespräch und auch evtl. mit dem Angebot, der Miete.


    Genau, mein Cousin interessierte sich für den BMW X5, und hat diesen dann auch für das ganze Wochenende (Freitagmittag bis Montagmorgen) erhalten, aber leider nur mit 250km (etwas mehr sind kein Problem).


    Off Topic: Letzendlich hat er sich den auch bestellt, und geht es für uns zwei im Dezember zur BMW Welt um den Wagen in empfang zu nehmen (um den Bezug zum Forum zurück zu finden, vielleicht fahren wir mit einem netten Mietwagen dort runter). :101:

  • Ich würde einfach zu einer Niederlassung gehen von BMW. Da sind meist alle Wagen und Motoren vorhanden, bzw es ist das kleinste einen zu besorgen aus dem Fahrzeugpool...


    Und mehr Kilometer bezahls Du dann einfach dann passt das schon.



    Spreche aus Erfahrung

  • Was ich damit sagen will, dass wenn eine Kaufabsicht vorhanden ist und man mit offenen Karten spielt, hat man bei den meisten Händlern gute Karten. Am besten im Persönlichen Gespräch und auch evtl. mit dem Angebot, der Miete.

    Sag ich doch immer wieder, ordentlich anziehen und da einfach mal sagen, was man will und sucht. Ich hab den damals auch gesagt, dass ich wegen meiner Größe nicht jedes Auto nehmen kann und da man nicht jeden Tag ein Auto kauft und die Rückenschmerzen meist erst nach Stunden kommen, wäre mir das zu riskant.


    Hier warte ich immer, ob der Verkäufer selber sagt, dass er mir das Auto mal länger leiht, ansonsten frage ich direkt, ob man den Wagen denn mal Mieten kann, ob die sowas machen oder er jemand kennt. Da hat noch nie einer NEIN gesagt, aber die haben sich eben mit den Kilometern ein wenig zimperlich.


    Achso und bei den Premiummarken musst Du wirklich das entsprechende Auftreten haben, es gibt genug Deppen die einfach aus Spaß an der Freude auf Kosten des Händler Probefahrten machen wollen (besonders mit den PS starken Autos) und kein Geld haben, dass wissen natürlich die Verkäufer, deshalb achte auf das Auftreten (ich sags immer wieder Kleider machen Leute). Und Mails schreiben ist zu schüchtern, einfach vorbeigucken und erhobenen Hauptes sagen, was man will, Du musst es den doch nicht direkt auf die Nase binden wie es läuft.


    Sag den doch einfach, Du bist hier weil Du weil Du Dich für den 335i interessierst und dann wird sich jemand um Dich kümmern. Dann lässt Du den Typ erstmal ewig labern, stellst interessiert Fragen so das er merkt, dass Du wirklich das Interesse hast. Da Du eine Frau bist, lächle halt ein wenig verlegen, machen ihm schöne Augen und sag dann am Ende sowas wie, jetzt haben wir genug geredet, aber gibt es denn die Möglichkeit, dass Fahrzeug mal ausgiebig zu testen? Der Typ hat jetzt viel Energie in Dich investiert und die soll ja nicht umsonst sein, er will ja verkaufen, also wird er Dir jetzt eher eine Probefahrt ermöglichen, also wenn Du direkt reinstürmst und nach einer Probefahrt fragst. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine ...

  • Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Ratschläge, die für mich eine tolle Motivation sind, sodaß ich nun höchstpersönlich beim BMW-Händler "vorspreche". Nur bei meinem hiesigen Händler tue ich mir das nicht mehr an. Der hat seine Chance 8) vertan, denn wie gesagt, meine Mail hätte man wenigstens ganz kurz beantworten können X(. Ihr zeigt mir ja auch, daß es anders geht! :thumbsup:


    Suche mir zunächst in meiner Umgebung ein BMW-Autohaus. Ich werde gleich mit offenen Karten spielen und hoffe, daß ich die Sache noch zu einem positiven Ende bringen kann. Wenn nicht, dann muß halt meine Tochter in Hannover ran, die sicher von vornherein die besseren Karten hätte, da sie mit ihren 28 Jahren eher die "BMW-Männer" umgarnen kann..... :126:


    Nun drückt uns mal die Daumen, daß wir die Chose noch bis zum 5.09. gebacken kriegen. ?(


    Euch allen ein schönes WE wünscht :) immaball77

  • Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Ratschläge, die für mich eine tolle Motivation sind, sodaß ich nun höchstpersönlich beim BMW-Händler "vorspreche". Nur bei meinem hiesigen Händler tue ich mir das nicht mehr an. Der hat seine Chance 8) vertan, denn wie gesagt, meine Mail hätte man wenigstens ganz kurz beantworten können X(. Ihr zeigt mir ja auch, daß es anders geht! :thumbsup:


    DIese Online-Probefahrt-Buchungen funktionieren i.d.R. schlecht, besser anrufen. Kann Wesley & Co. bestätigen, auch Elfer Cabrio übers WE ist telefonisch kein Problem. Ernsthafte Käufer leiden eben unter diesen sch*** Spaß-Probefahrern. :evil:

  • *lach*


    Wäre ich nicht erst seit kurzem aktiv in dem Forum, hätt ich der Dame ein Tauschgeschäft vorgeschlagen, sie hätte ein WE meinen 335i bekommen und sie hätte mir im Gegenzug ne WE-Miete LDAR gezahlt


    Eine Hand wäscht die andere...

  • *lach*


    Wäre ich nicht erst seit kurzem aktiv in dem Forum, hätt ich der Dame ein Tauschgeschäft vorgeschlagen, sie hätte ein WE meinen 335i bekommen und sie hätte mir im Gegenzug ne WE-Miete LDAR gezahlt


    Eine Hand wäscht die andere...

    Wow ... du verleihst deinen 335er ... Respekt ... :104: Vielleicht ist immaball77 noch immer interessiert??