Mietwagen, die zu meiden sind

  • Da sich hier ja sehr viele erfahrene Mieter tummeln, mal eine kleine Hilfestellung für Neulinge:


    Welche Mietwagen würdet Ihr auf keinen Fall weiterempfehlen?


    Meine persönliche "Obergurke" ist momentan der VW Polo 1.2 mit 3 Zylinder. :wacko: Der Wagen ist völlig untermotorisiert; im Ausgleich genehmigt er sich einen ordentlichen Schluck Benzin (bei meiner letzten Miete und glücklicherweise einzigen Miete so um die 8 Ltr. auf 100 km) . ;(

  • Die Frage ist sicherlich etwas falsch gestellt, denn jeder hat andere Ansprüche.
    Ich von meiner Seite aus kann folgenden Mietwagen nix abgewinnen:


    B-Klasse... von vorne bis hinten nicht zu gebrauchen.
    Meine persönliche Meinung. Mindestens eine Person im Forum sieht das anders. :107:


    BMW 523i... säuft wie Amy Winehouse aber nen Antritt wie ein 40 Tonner.
    AUDI A3 1.9 TDI... ansich ganz nettes Gefährt, leider knattert der Motor wie ein Trecker und die Leistung ist jetzt auch nicht so, dass sie die Wurst vom Brot zieht.


    Ansonsten alles top bisher!

  • @Christopher: Sehr lustig! Geht vielleicht auch so: 523i: Antritt wie Amy Winehouse und säuft wie ein 40-Tonner ;)


    Meine Hass-Autos: Alle MB E-Klassen mit Classic/Elegance und 4-Zylinder-Motoren (auf deutsch: Alles was Europcar "Luxury" nennt). Besonders verhasst: 200K und 200CDI. Den 220CDI als Avantgarde kann man schon durchgehen lassen. Auch schrecklich: A-Klasse kleiner 180CDI. Eigentlich alles von VW (außer Passat CC) und Opel (außer Corsa und Astra GTC). Renault mag ich bis auf Megane Cabrio auch nicht. Daher miete ich immer mindestens SWMR (bei Europcar) bzw. FDMR (bei Sixt). Somit ist das "schlimmste" was man mir andrehen kann o. g. E-Klassen.

  • Also bei mir gibt es da so einiges. Aber ich denke ganz ehrlich gesagt, dass ich nicht der Maßstab sein sollte...


    Was gar nicht geht: alles in Economy, MB A-Klasse, MB B-Klasse und Kia Ceed ( hatte den mal letztes Jahr, für einen Tag am Flughafen in Alicante als 2.0 Benziner mit Automatik :108: )
    Nur im Notfall: MB S 350 ( Motor eigentlich OK aber der Verbrauch!!! ) / MB S 320 CDI ( genau das gegenteil vom 350 ), Audi Q7/A8 3.0 TDI ( Verbrauch vom 4.2 TDI aber bei weitem weniger Leistung ), A6 2.0 TDI -> Abzug wie ein Fiat Punto


    Hätte da noch welche, aber ich habe mal meine "Hass-Autos" aufgezählt.


    Edit: Auja!!!! MB E-Klassen Alle!!!!!!!!!

  • Mietwagen mit denen ich bisher "unzufrieden" war:


    Ford Focus (Untermotorisiert bei Sixt)
    Ford Focus C-Max (Pampersbomber mit schlechter Ausstattung bei Sixt)
    Fiat Croma (säuft wie ein LKW)
    Nissan X-Trail (Seitenwind auf der BA, da bekome ich Angst in dem Wagen ;) )
    VW Golf 1.6
    Mercedes E220 mit Schaltung (Ich mag Schaltwagen nicht, schon gar nicht in dieser Kategorie)

  • Man hat mich zwar noch nie mit sowas vom Hof ziehen lassen, aber ich würde gern auf die "Erfahrung" eines koreanischen und amerikanischen Produktes verzichten. Auch diese ganzen SUV-Spritschleudern möchte ich persönlich meiden. Wenn ich ein Auto miete, geht's damit weit weg. Da mag ich keinen Tanklaster hinter mir herziehen müssen oder die goldene VISA fürs Superplus auspacken ...


    Gruß,
    Andre

  • Aber hallo! Den hat mir EC letzte Woche am Berliner Flughafen für nen Tag hingestellt! Zum Glück musste ich nur ins Hotel und in das Berliner Büro! Hatte CPMR gebucht. First Card Kunde ... Upgrade! ( Schlüssel wurde zum Gepäckband gebracht ). Da nur ein Tag und wenig fahren, hab ich es hingenommen!


    B Klasse an sich ist schon ne Zumutung und dann noch ein 150er!

  • Smart Special gebucht, Peugeot 207 bekommen.


    Echt üble Kiste, möchte nicht wissen, wieviel PS das Ding hatte.


    Auch der Innenraum war grottig.


    Deshalb kommt mir seit dem kein Franzose mehr unter meinen Hintern ;)

  • Leute, ich kenne einen, der war für das Upgrade froh: CPMR gebucht, B-Klasse bekommen. Das gibts echt :).


    Seit Ihr schonmal am Schalter von der Reservierung zurückgetreten?


    Da ich ausschließlich zum Spass miete, gehe ich jedesmal mit der Einstellung zu Sixt, dass es auch möglich sein kann, wieder ohne Auto nach Hause zu gehen. Das macht enspannt, und außerdem kann man ganz nett und freundlich rhetorisch Fragen: "Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn ich von meiner Reservierung zurücktrete?". Oftmals rücken die im letzen Moment noch die Joker raus ^^. Denn die merken ja, dass ich nichts zu verlieren habe. :)

  • Ja, klar. Dieser Thread ist natürlich wieder die ideale Gelegenheit über die B- Klasse herzuziehen :D .



    B-Klasse... von vorne bis hinten nicht zu gebrauchen.
    Meine persönliche Meinung. Mindestens eine Person im Forum sieht das anders. :107:


    Richtig. Wer könnte diese eine Person wohl sein :?: ^^ .


    Aber jetzt Spaß bei Seite, meine absoluten Albtraum- Mietwagen sind:


    Alle Opel Modelle mit Ausnahme vom Signum, der noch akzeptabel ist. Ganz besonders schlimm ist der Meriva. Der Motor läuft wie bei einem Traktor und die Schaltung ist wie bei einem 7.5 tonner - furchtbar.


    Skoda Octavia 1.6 FSI. Davon gibt es einige bei EC. Ein Auto vom Innenraum sehr billig verarbeitet mit gefühlten 50 PS.


    Chrysler PT Cruiser (IDMR). Gibts zum Glück nicht viele davon bei EC, in der gleichen Klasse wie der VW Passat, ist aber von ihm sowohl vom Fahrgefühl als auch von der Verarbeitung her Meilen weit entfernt.


    Autos wie Hyundai Tuscon, Kia Cee´d, Nissan Note und Skoda Roomster möchte ich privat ebenfalls auf keinen Fall mieten.


    Zum Thema A- Klasse. Vor paar Monaten ist ein Face- Lift rausgekommen. Hat sich auf jeden Fall einiges getan. Schaut jetzt m.E. von vorne und hinten ansprechender aus, auch der Innenraum ist attraktiver geworden, und das Lenkrad kann man jetzt auch greifen! (Kein Spaghetti- Lenkrad mehr sondern eher ein Sport- Lenkrad :thumbup: )

  • Für jemanden, der sich schon mit 13 für 250 Mark einen alten 205 zur Erprobung auf Privatgrund und anschließender Zerlegung gekauft hat, und sich dann durch die ganze X05-Baureihe hochgearbeitet hat, ist das natürlich ein Affront - Peugeot hat eigentlich immer ziemlich tolle Autos gebaut (seit der X04-Bauhreihe kommen die meisten Karosserien von Pininfarina). Gebe allerdings zu, daß die aktuelle X07-Baureihe mit dem überdimensionierten Lufteinlass besonders bei den Kleinwagen aussieht, als sei wenig Auto um viel Lufteinlass herum gebaut worden. Wird in der X09-Baureihe wieder besser. Aber wie Christopher schon sagte: Ansichtssache. Von Sixt hatte ich schon den 407 als Diesel und den 407 Coupé als Zweitmieter, die waren beide recht anständig - besonders das Coupé.


    Persönlich fand ich folgende Fahrzeuge... herabstufbar:


    * MB B-170: Schlabberlenkung und Puddinggaspedal. Ist anscheinend für Leute gebaut, die gerne viel am Lenkrad drehen und es mögen, wenn das Auto beim Überfahren von Betonnähten auf Autobahnen immer weiter aufschaukelt. Gibt wohl Leute, die das mögen, ich allerdings nicht. Besonders wenn man bedenkt, daß die B-Klasse-Fahrzeuge die Schlangen in der Kiste darstellen, in der auch der Juwel A4 2.0 TDi zu finden ist...


    * Ford Fusion: Hier ist nix mehr Ansichtssache: Das Auto ist schlecht. Zumindest in der von Sixt gewählten Motorisierung - ein etwas steilerer Berg ließ sich nur nach beängstigendem Anlaufholen quer über die Hauptstraße bewältigen, ab 100 km/h kam vom Motor ein beängstigend lautes Dröhnen, sozusagen ein Hilferuf... vom Klang bei 120 will ich gar nicht erst anfangen. Zudem war das Auto im Innenraum gelinde gesagt einfach verarbeitet, und die Fahrdynamik war genau das - dynamisch. Die weichen Dämpfungsglieder haben zusammen mit dem recht hohen Schwerpunkt (schon rein optisch) für ein unvergleichliches Schieflegen in der Kurve gesorgt... toll!


    Eigentlich bin ich eher anspruchsloser Mieter - Motorisierung sollte ausreichen, das Fahrverhalten im physikalischen Sinne stabil sein, alles andere sind für mich Extras. Wurzelholz kommt zwar altbacken rüber, ist aber kein Abwertungsgrund in meinen Augen.

  • also ich bin mal den E 200 Kompressor gefahren.

    NIE WIEDER


    so ein drecks fahrzeug habe ich noch nie gesehen. der e 200 ist wirklich in die mülltonne kicken ! :thumbdown:


    +++++ schluckt wie ein weltmeister


    +++++ viel zu lahm beim antritt. sogar corsa überholt :whistling: