MWT-Fotoaktion 2011 - Der Diskussionsthread

  • Wie bekomm ich hin, dass mein Bild im Aktionsthread nicht in einem Rahmen mit dem Titel "»peak_me« hat folgendes Bild angehängt:" angezeigt wird?


    Ich bin im Testthema so vorgegangen: Unter dem Beitrag auf "Dateianhänge" geklickt, dort den Link auf meiner Festplatte ausgewählt, dann auf Hochladen und dann den Beitrag abgeschickt.
    Was mache ich falsch?

  • Zitat

    Du musst das Icon, wenn die Datei hochgeladen ist, noch anklicken.

    sowas hatte ich vermutet, jedoch hatte ich immer links auf das Bildicon geklickt und habe auf Grund deines Posts nochmal alles angeklickt, was man anklicken kann und daraufhin das kleine Dokumentsymbol rechts gefunden.
    Jetzt wird das Bild ohne Rahmen im Beitrag angezeigt, jedoch klein.
    Wie bekomm ich es groß? Außerdem sieht das kleine Bild recht verpixelt aus. Gibt es noch weitere Optionen?

  • Zitat

    Wenn es zu klein und zu verpixelt ist, dann hast du es zu klein und schon mit hoher Komprimierung hochgeladen.

    Die Bilder, die meine Kamera macht, sind etwa 4 MB groß. Ich transformiere sie dann so auf ca 300 kB. Scheinbar wird die Information über diese Transformation im Bild gespeichert und das Forum erkennt dann beim Hochladen, dass es sich im Vergleich zur Originalgröße um ein über 90% kleineres Bild handelt. Deswegen wird es dann wohl im Beitrag als klein und verpixelt angezeigt; wenn man draufklickt und die Vergrößerung öffnet, kann man es jedoch in hervorragender Qualität betrachten.
    Ich musste ein bisschen rumtricksen, bis ich das Forum "überlistet" hatte, jetzt wird es wie gewünscht angezeigt.
    danke für deine Hilfe!

  • Hallo,


    ich versuche hier bei dem Wettbewerb mitzumachen, aber das Forum hier macht mir Probleme, schaffe es nicht die andern Bilder hochzuladen, ist hier eine MIndestzeitspanne zwischen den Posts oder was? und warum kommt dann keine fehlermeldung?


    und warum steht bei mir "Nash hat folgendes angehängt" und bei den anderen ist im beitrag einfach nur das Bild zu sehen :(

  • Zitat

    und warum steht bei mir "Nash hat folgendes angehängt" und bei den anderen ist im beitrag einfach nur das Bild zu sehen :(

    Bitte lies dir den Dialog zwischen mir und kaffeemännchen auf der vorigen Seite durch, da ging es genau darum. Du kannst deine Beiträge noch editieren.
    Beachte auch die Teilnahmebedingungen "Jeder Beitrag darf nur das Bild enthalten." und entferne den Text und den Titel aus deinen Beiträgen.

  • Zitat

    @Jan.S: wie kriege ich das Bild vom Jag größer??

    Hast du das Bild vor dem Upload komprimiert? Wenn ja: Lade es unkomprimiert hoch. Sollte es unkomprimiert größer als die Grenze von 2 MB sein, komprimiere es, kopiere das Bild, erstelle ein neues Bild, füge es darin ein und lad das neue Bild hoch. Du musst vermeiden, dass das Forum erkennen kann, dass das Bild komprimiert wurde. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

  • Ich kapiere das hier nicht ganz mit dem Forum. Ich habe meine Bilder über “Dateianhänge“ hochgeladen, wenn ich denn Beitrag erstellt habe. Außerdem musste ich Text eingeben, weil mich sonst das Forum nicht Posten ließ. Wie kann ich denn die Bilder die ich anhänge einbinden? Leider kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten. Außerdem hieß es bei mir, dass das Dateilimit 200Kb sei und keine 2 MB? ! Irgendwas läuft hier gewaltig schief.... :(

  • Irgendwas läuft hier gewaltig schief.... :(


    Kann ich dir verraten was da schief läuft. Oftmals posten neue User wild drauf los ohne bei Problemen und Fragen mal die FAQ oder die Hilfe zu bemühen. Zu deinem Problem gibt es in der Hilfe den Punkt 9 "Bilder einbinden". Klick mich! Wenn du die Bilder richtig eingebunden hast benötigst du auch keinen Text im Beitrag. Bitte beachte die Sonderregelung im Fotowettbewerb Bilder nur als Dateianhang einzubinden.


    MfG Jan