Porsche prüft Carsharing
Nachdem BMW mit seinem Carsharing-Projekt große Erfolge feiert und es weiter ausbaut, will sich nun auch Porsche des Themas annehmen und "diesem Trend folgen". Carsharing gilt als ein weiterer Vertriebsweg neben dem normalen Verkauf. BMW will sogar Dienstwagen verleihen.
Neue Absatzwege im Visier? Porsche-Chef Matthias Müller liebäugelt mit dem Einstieg ins Carsharing. Der Sportwagenbauer werde diesem Trend folgen, sagte Müller. Nähere Angaben dazu machte er aber nicht. Ein Sprecher sagte, ein konkretes Projekt hätten die Stuttgarter bisher noch nicht gestartet.
Porsche würde damit auf einen Branchentrend aufspringen: Unter dem Druck des Wettbewerbs und der neuen Mobilitätsbedürfnisse zum Beispiel in Großstädten setzen Autokonzerne verstärkt auf neue Vertriebswege neben dem klassischen Verkauf und wittern dabei gute Geschäfte. Vor allem Daimler und BMW sind bereits im Carsharing aktiv.
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