Jeder dritte deutsche Autofahrer würde gerne mal ein Angeberauto mieten

  • Jeder dritte deutsche Autofahrer würde gerne mal ein Angeberauto mieten


    München, 25. Oktober 2011 – Ganz lässig in einem richtig tollen Auto unterwegs sein – um sich den Traum vom Angeberauto zu erfüllen würde fast jeder dritte deutsche Autofahrer (29 Prozent) gerne mal einen Mietwagen leihen und dafür auch bezahlen: 27 Prozent wären bereit, bis zu 250 Euro für einen Tag Angeberauto fahren auszugeben, 68 Prozent würden immerhin bis zu 100 Euro für einen Tag investieren. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von holiday autos, Experte für Autoreisen weltweit, in der mehr als 1.000 Autofahrer aus Deutschland befragt wurden.


    Bei holiday autos kann man sich seinen Traum vom Angeberauto zum Beispiel ab 76 Euro auf Mallorca erfüllen und fährt vor Ort einen Tag lang ein Cabrio der Kategorie T1+, zum Beispiel einen Peugeot 307 CC. Oder man mietet sich in Deutschland einen Tag lang eine Kategorie Y1, in der man für 233 Euro zum Beispiel mit einem Mercedes SLK Cabrio angeben kann.


    Je jünger die Befragten, desto mehr wollen sie durch ein Auto beeindrucken: Mehr als die Hälfte der 18- bis 19-jährigen (51 Prozent) und 44 Prozent der 20- bis 29-jährigen würde gerne mal ein richtiges Angeberauto mieten, 81 Prozent der über 60-jährigen haben daran kein Interesse. Obwohl man sich die Verwirklichung dieses Traums mit steigendem Alter eher leisten kann - immerhin wäre jeder Zehnte in der Altersgruppe 40 bis 49 Jahre (11 Prozent) bereit, für ein Angeberauto bis zu 500 Euro für einen Tag auszugeben.


    Weniger als jeder zehnte deutsche Autofahrer (7 Prozent) hat sich den Traum übrigens bislang erfüllt, in der Gruppe der heute 20- bis 29-jährigen sind es immerhin 12 Prozent. Vor allem sind es Auszubildende (12 Prozent), Beamte (10 Prozent) und Angestellte (8 Prozent), die einen Leihwagen anmieten, um damit mal so richtig aufzufallen.


    Die GfK hat im Auftrag von holiday autos insgesamt 1.040 PKW-Fahrer im Alter ab 18 Jahren befragt. Das Ergebnis der Umfrage ist repräsentativ für die 45,5 Mio. PKW-Fahrer der Wohnbevölkerung in Privathaushalten in Deutschland (Deutsche und EU-Ausländer).


    Buchungsbedingungen: Alle Mietwagen-Angebote von holiday autos sind im Reisebüro, unter http://holidayautos.de, http://facebook.com/holidayautos oder unter der gebührenpflichtigen Rufnummer 0180 – 5179191 (0,14 Euro pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute) zu buchen.


    Pressemitteilung Holiday Autos vom 25.10.11

  • Vor allem sind es Auszubildende (12 Prozent), Beamte (10 Prozent) und Angestellte (8 Prozent), die einen Leihwagen anmieten[...]
    und was ist mit den restlichen 70%? Arbeitslose?

  • Und was sind dann alle anderen Pressemitteilungen die hier von Autovermietern, Brokern, ADAC etc. veröffentlicht werden?


    Uh was freu ich mich schon aufs Wochenende, dann kann ich ihn endlich mal wieder richtig lang ausm Fenster hängen lassen :209:

  • 90% der Leute hier ist vom Artikel beschrieben, würde es aber nie zugeben


    Du hast ja immer sehr interessante statistiken. woher nimmst du die? Kennst du jeden hier persönlich?


    Nebenbeibemerkt: Früher war ich total verrückt nach dem 730d - das für mich immer noch ein "Werkzeug" zum angenehmen Reisen darstellt, und nicht ein Statussymbol, Angeberauto, und wie es alles heißen mag.


    Aber man ändert sich. Dinge ändern sich.


    Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen 730d gefahren.