FSMR bei Sixt?

  • Hallo,


    ich reserviere für Dienstag gerade die o.g. Klasse bei einer Stadtstation von Sixt hier in Bremen.
    ( haut mich net) aber ich erhoffe ein Upgrade ... :-)


    D.h. ich würde gerne einen TT haben, werde ihn als Wunsch angeben.
    Spekuliere aber auf einen A5 BMW 650 ( auahauha) oder gar einen SL....


    Wird nicht klappen, oder ???


    Nein !! ich werde nicht einen SL o.ä reservieren, dafür fehlt mir das Geld. Ich liebe diesen Nervenkitzel,ob´s ein Upgrade wird. Heule aber auch nicht , wenn´s nur die gebuchte Klasse wird. Kenne Sixt aber als sehr Upgrade-willig. Ich bin noch nie mit der gebuchten Klasse vom Hof, und ich miete schon seit 10 Jahren.


    Wobei ich schon damals die Sixt Upgrade nicht verstanden habe. Golf ( TDI) gebucht A 140 bekommen, das ist bitter....


    EDIT: Aussagekräftigen Titel hinzugefügt.


    Christopher


    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • Man weiß es nie genau, was es gibt :P


    Vielleicht hast du auch Glück und bekommst was schlechteres.


    Aber wusste garnicht, dass es den Brera gibt, übringens ein SEHR geiles Auto, hatte den mal als 2,4 Liter Diesel mit 200 irgndwas PS.
    Der liegt auf der Straße wie ein Stein.


    Und der A5 ist in der Klasse LDAR, also günstiger als die von dir gebuchte Klasse :)

  • dann werde ich wie KOllege Lazarus aber mal richtig ein Fass aufmachen, und wahrscheinlich mit dem Fahrrad fahren..... :-)


    Also ich glaube da werden noch so einige WE Rückläufer rumstehen.......



    Brera, naja dann aber auch der 3.0l od3er waren´s 3.2 L ???

  • eben gerade als Email von Sixt erhalten :


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Genau! In der Größe FSMR ist nur der Audi TT zu finden.
    Was die Upgrades betrifft entscheidet die Station von Ort nach der
    Fuhrparksituation, daher können wir dazu keine Aussage treffen.


    IN FSMR nur der Audi TT, ist doch Unsinn, oder ??? ?(


    EDIT: Es gibt doch von dir schon einen Thread zum Thema FSMR.
    Daher verschoben


    Christopher


    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • wenns denn ein TT werden würde, gerne !!!!! :119:



    In welcher Motorisierung kommt der TT bei Sixt vor??


    Ich meine allerdings erst letzte Woche einen Brera und auch einen Z4 gesehen zu haben....

  • Wie gesagt, kann nur meine Meinung und Einschätzung posten.
    Im letzten Jahr gabs mehrere Z4, dieses Jahr hab ich nicht einen gesehen.


    Der Audi TT ist bei Sixt eigentlich immer mit dem 2.0 TFSI ausgestattet.
    Hab noch keine andere Variante gesehen.
    Ausstattung eigentlich ganz gut, meist Leder, S-Line, schicke Felgen, Xenon.
    Farben meist Schwarz, Grau oder auch mal Weiß.
    Letztere Variante war im letzten Jahr durch eine Sonderaktion sehr oft dabei.
    Wie die Gewichtung dieses Jahr ist weiß ich nicht genau, mein Eindruck ist aber eher Grau/Schwarz.

  • Hallo MT- Gemeinde,



    habe gerade von Sixt meine Buchung bestätigt bekommen. gebucht FSMR: lt. Res. Zentrale wird es ein TT ( musste Abholung verschieben )



    In welcher Motorisierung kommt der TT bei Sixt vor ?



    Darf ich die Karre behalten, wenn er mir gefällt ???


    :-) :203:

  • Eigentlich kann die Zentrale garnicht sehen, was für Autos in der Station sind.


    JEdenfalls wurde mir das mal in einer Station und am Telefon gesagt. Die können lediglich die Fahrzeugklassen sehen.
    Mir wurde damals gesagt, dass in Station X auf jeden Fall noch ein FDMR Fahrzeug steht, im Endeffekt gabs aber auch noch LDAR.


    Also darf der Aussagekraft der Zentrale ggf. nicht all zu viel Glaube geschenkt werden

  • In der Klasse FSMR gibt es bei Sixt in diesem Jahr nach meinen Beobachtungen ausschließlich Audi TT (2.0 TFSI mit Frontantrieb). Das auf der Website genannte Z4 Coupe ist in diesem Jahr nicht in der Flotte und den Brera habe ich nur als Spider (offene Version) gesehen.


    Daher wird es wohl ein TT werden, wenn Du kein Upgrade bekommst.

  • also die Res. Zentrale kann offenbar schon sehen welches Fzg geblockt wurde. Die Dame am Telefon sagte explizit dass es ein TT wird.


    War in der Vergangenheit aber öfters so. Habe dann schonmal storniert und eine Klasse höher gebucht, wenn es kein Upgrade war :-) Ich Schlingel !!!

  • Hast Du in der Duckwitzstraße gebucht? Da sieht es mit großen Wagen oft rel. mau aus. Da hoffe ich für Dich, dass die nen entsprechenden Wagen am Airport oder HBF haben und den für Dich holen können. Hab am Airport mal ne ganze Garde neuer TTs gesehen, ist zwar ne kleine Weile her, aber ich denke, die sind da stationiert worden. Vielleicht hast Du ja Glück. Verlassen würde ich mich da allerdings nicht 100%ig drauf.

  • Z4 hat sixt definitiv, aber vermutlich nur als roadster.

    Das Z4 Coupe hat BMW dieses Jahr wegen der geringen Nachfrage schon als Neuwgen nicht an Mietwagenfirmen abgegeben, die Coupes, welche letztes Jahr bei Sixt liefen, mußten danach regelrecht verramscht werden, um sie los zu werden.


    Z4 Roadster sind dieses Jahr nach Aussage von Sixt nicht im Programm, ich habe auch noch keinen einzigen gesehen. Wenn Du also einen gesehen hast, hat es sich möglicherweise um ein Einzelstück gehandelt, was z.B. über eine BMW-Niederlassung zugelassen wurde. Regulär ist der Z4 Roadster (und übrigens auch das CLK Cabrio) dieses Jahr bei Sixt nicht im Programm.

  • Zum Thema ich hatte gerade eine Woche einen Audi TT Roadster von sixt! Ich hatte die Wahl in der Station zwischen einem Schwarzen mit Automatik und einen Blauen mit Handschaltung!


    Habe mich für den Schwarzen TT 2.0TFSI entschieden, der Hatte Automatik/ DSG,S-line Ausattung(Sportsitze,Sportfahrwerk,sehr schöne Felgen),Kleines Navi,Xenon, schöner Wagen und mit 200 PS ausreichend motorisiert, Vmax Laut Tacho 245 Km/h aber das beste bei diesem Auto ist der Sound der bei 3000 Touren hinten aus dem Heck dröhnt! :thumbsup: