AWD-Verhandlungen - worauf achten?

  • Wenn ein AWD-/Firmentarif verhandelt wird, wird der dann immer unter Zugrundelegung der letzten Mieten kalkuliert, oder (weil neue Firma) an aehnlichen anderen Kunden angegliedert?


    Und worauf soll ich achten, hab' ich alles in der Liste oder wisst ihr noch was wichtiges?


    - Zuschlag junge Fahrer
    - Mindestalter ggf. aufheben
    - Winterreifen incl./seperat je Tag
    - spez. Wochenendtarif, sowohl Rate als auch Bedingungen (Do-Di 72h-Rahmen)
    - ggf. km-Eingrenzungen
    - Zusatztage nach vereinbarter Mietzeit kosten x Euro
    - SB 'Standard', ggf. variierend nach Klassen, oder SB 0.- (wahlweise incl. oder zusaetzlich)
    - Extras wie Diesel fest includiert, ggf. Navi


    Wird dann 'immer' alles neu verhandelt, oder gibt's (so kenne ich das von der alten Firma, aber da war ich nur Nutzer und hatte nix mit den Verhandlungen zu tun) einen festen %-Satz, ggf. erweitert um Zu-/Abschlaege, die ggf. wegfallen?


    Danke fuer Eure Tips,


    N.

  • hmmm...


    Kann es sein, dass das Thema unbeantwortet ist, weil's in der falschen Rubrik steht?


    Ich hab's unter Avis allgemein gepostet, hat's ggf. jemand (mMn falsch) verschoben?

  • Folgende Fragen fallen mir noch spontan ein:

    • Gebühren für Fahrzeugzustellung bzw. -abholung?
    • OneWay-Gebühr?
    • Günstige Betankungsgebühr?
    • Winterreifen verpflichtend (im Winter)?
    • Upgradebeschränkung für Mitarbeiter (z.B. kein J)?