VW Sharan 2.0 TDI | Sixt Nürnberg

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Nürnberg Mitte
    Rückgabestation: Nürnberg Mitte
    erhaltene Klasse: SVMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Sharan 2.0 TDI
    Leistung: 103kW/140PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 7,3 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 530 km
    gefahrene Kilometer: ca. 485 km
    Dauer: 7 Tage
    Bereifung: Winterreifen



    Ausstattung
    Comfortline, Tempomat, 6 Gang-DSG mit Autohold Funktion, Wärmeschutzverglasung hinten, Innenspiegel automatisch abblendend, 7 Sitz Paket: 3 Einzelsitze mit ISOFIX-Halteösen in der 2. und 2 in der 3. Sitzreihe, mit Umklappfunktion "Easy Fold", Klimaanlage "Climatronic", mit 3-Zonen-Temperaturregelung,Bedienungselemente in der 2. Sitzreihe für Klimaanlage "Climatronic", Nebelscheinwerfer, Scheiben hinten abgedunkelt, Navigation RNS315, Parkpilot "PDC" vorn und hinten


    Anmietung
    Wie immer schnell und freundlich, alle meine Reservierungswünsche(Diesel/Automatik/Sharan) wurden erfüllt.
    Ich wollte schon raus aus der Station und zu einem silbernen Sharan der vor der Tür stand,als die RSA sagte ich fahr ihn den schnell raus. Als der Wagen draussen stand hab ich mich um so mehr gefreut schön in schwarz mit Comfortline und DSG


    Fahrzeug/Miete
    Über die Vorzüge eines VW Sharan und meine Erfahrungen damit hab ich ja bereits in diesem Bericht erzählt, wer Lust hat kann ja mal reinschauen:
    VW Sharan 1.4 TSI | Sixt Nürnberg
    Die jetzige Miete unterscheidet sich nur im Dieselmotor mit DSG, RNS315 Navi und der Klimabedienung im Fond.

    Den TDI konnte ich auf längeren Fahrten bei ca 7,3l/100km halten.


    Die 140PS reichen zwar aus um vernünftig voran zu kommen, aber wenn man ihn vollbeladen fährt würde ich mir schon den 125kW Motor wünschen. Ich bin immer noch begeistert wie einfach man die Sitze im Fond umlegen kann und so mit eine riesige Ladefläche erreicht.


    Fazit
    in diesem Jahr mein angenehmster SVMR Begleiter und wirklich ein ideales Familienauto mit vielen Möglichkeiten
    Danke nochmals an Sixt Nürnberg


  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Nürnberg Mitte
    Rückgabestation: Nürnberg Mitte
    erhaltene Klasse: SVMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Sharan 2.0 TDI
    Leistung: 103kW/140PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 7,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 8100 km
    gefahrene Kilometer: ca. 1109 km
    Dauer: 7 Tage
    Bereifung: Winterreifen




    Ausstattung:

    Match Edition, Tempomat, 6 Gang-DSG mit Autohold Funktion, Wärmeschutzverglasung hinten, Innenspiegel automatisch abblendend, 7 Sitz Paket: 3 Einzelsitze mit ISOFIX-Halteösen in der 2. und 2 in der 3. Sitzreihe, Kindersitze auf den Aussensitzen hinten, mit Umklappfunktion "Easy Fold", Klimaanlage "Climatronic", mit 3-Zonen-Temperaturregelung,Bedienungselemente in der 2. Sitzreihe für Klimaanlage "Climatronic", Nebelscheinwerfer, Scheiben hinten abgedunkelt, Navigation RNS315, Parkpilot "PDC" vorn und hinten


    Hänge den Bericht mal einfach an, da es ausser ein paar Kleinigkeiten nichts Neues gibt.



    Miete/Fahrzeug:
    wie immer toller Service von Sixt Nürnberg Zentrum, da bei eigentlicher Anmietung noch nichts passendes da war, durfte ich den GLK behalten. Habe ihn dann am nächsten Tag gegen einen VW Sharan tauschen können.


    Der Sharan ist für mich wirklich der schönste VW. Ok zweckmässigste.
    Die Heimfahrt heute nach Nürnberg war echt ein Vergnügen. Ab 160 ist halt Schluss wenn man nicht alleine fährt.


    Was fehlt da wohl, und ich mache mir auch keine Sorgen:


  • Dürfte Seltenheitswert haben das Bild :D

    Meinst Du das Adapterkabel? Da muss ich mal Europcar loben: bei meiner letzten Miete hab ich einen kompletten Satz Adapterkabel hinten beim Reserverad entdeckt! :thumbup: