Anhängerkupplung bei Mietwagen?

  • Hallo zusammen.


    Da mein Privatwagen leider keine AHK besitzt, ich aber gerne mit einem Wohnwagen in den Urlaub möchte, dachte ich, vllt. einen zu leihen. Weiß jemand von euch Mietwagen oder Vermieter die Wagen mit Anhängerkupplung anbieten??? Darf aber leider im Moment nur bis 1-er Größe fahren, da ich noch 20 bin.


    Vielen Dank schonmal für die Fragen ...


    Stefan



    P.S. Wer kann mir sagen wie ich Bilder anhängen kann???

  • Bilder kannst du anhängen, indem du unter dem Beitragsfeld "Dateianhänge" anklickst, auf "Durchsuchen" klickst und dann rechts den Button "Hochladen" anklickst.
    Wenn du mehrere Bilder anhängen willst, geht das über "Uploadfeld hinzufügen". Bitte beachte, dass maximal 5 Bilder zulässig sind und jedes nur 200 kB groß sein darf.


    Bei Fragen bite melden!


    Grüße
    Christopher


    :206:

  • Also ich befürchte das es bei den kleinen Fahrzeugen wohl eher schlecht aussieht. Ich denke du solltest dich da am besten mal mit der Autovermietung in Verbindung setzen um das abzuklären. Hatte schon mal nen A6 Avant von Sixt mit ausfahrbarer Anhängerkuppkung.

  • Hmm, einen A6 Avant zu kriegen dürfte schwer werden ... na mal sehen welche Wagen ich mit 21 fahren darf und dann mal sehen welche davon eine Anhängerkupplung haben.



    Wenn ich auf Dateianhänge gehe, da stehe aber nix von Durchsuchen ... kann es sein das meine Anmeldung noch nicht ganz ausgeführt ist? Mir fehlt immer noch der Aktivierungscode oder wie der heißt ...

  • anhängerkupplung ist bei den grossen av's meist ab passatgrösse (swmr) verfügbar. sollte ab 21 jahre möglich sein. bei kleineren fahrzeugen mach ahk nicht so sehr viel sinn, da die anhängelast eher gering ist. passatgrösse sollte so um die 1200kg ziehen dürfen. für die fahrsicherheit ist es aber sinnvoll die anhängelast nicht voll auszureizen.


    gruss
    jürgen

  • Das ist ja mal total das Problem, wenn ich auf "pn-Nachricht verschicken" gehe, kommt eine rote Leiste wo drin steht das die Seite für mich nicht zugänglich ist ... Ich schreibe hier einfach mal meine E-Mail-Adresse hin, vllt. kann die ja einer von euch weiter geben (stefan_haake2002@yahoo.de). Habe auch schon versucht mir einen neuen Code schicken zu lassen, hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Vielen Dnak schonmal für eure Hilfe.
    Das mit den doppelten Namen liegt daran, das ich es nochmal versucht habe mich anzumelden, aber auch das hat nicht geklappt, da habe ich den Code auch nicht bekommen.


    Gut das ich im Januar 21, werde das dann mal versuchen einen Passat zu kriegen mit AHK und 1,2t sollten ja reichen für einen kleinen Wohnwagen.

  • Hallo zusammen.


    Habe wohl einen Mietwagen mit AHK gefunden. Habe eben mal in Köln bei Starcar angerufen, die aber meinten, das sie im moment keine wagen mit ahk hätten, zumindest nicht in köln. daraufhin habe ich in bremen angerufen und siehe da, es gibt neben transportern mit ahk (die sie mir zuerst angeboten haben) auch pkw´s mit ahk. wenn man ihnen eine gewisse zeit gibt und nicht ´ne std vorher anruft, dann machen die das schon. er meinte etwa ´ne woche, besser 2 wochen vorher anrufen, dann geht das ohne probleme. es wird einem garantiert das es ein wagen mit ahk wird - kostet dafür auch 8€ extra, aber egal.
    was mich wunderte, er meinte die wechseln 2 mal im jahr die flotte aus - von marke zu marke an einem anderen zeitpunkt, also nicht alle gleichzeitig - deshalb könne man es nicht sagen was man bekommt, die würden selber erst sehen welche auto´s welche ausstattung haben wenn sie da sind, aber golf v variant wird es wohl werden.


    Einen schönen Abend euch noch.


    Stefan

  • afaik haben 99% der 9 Sitzer von Budget ne AHK. motorisiert meistens mit 2.9 oder 2.5 diesel und genügend platz für gepäck und so.


    dein alter dürfte kein problem sein.


    und preis ist auch "akzeptabel" gegenüber andern av´s nur kommt drauf an wie lang du ihn brauchst....

  • Die meisten E-Klassen T-Modelle und GLs und R-Klassen sollten auch welche haben. Ich war immer auf nen Passat Variant aus, aber die sind so gut wie nie zu bekommen. Am Ende wirds irgendwie immer ein T5.

  • Wo kann man da nachgucken? Ist da ein Hebel im Kasten, wo sich meist auch der Verbandskasten befindet?


    Bei Audi ist da im Seitenkasten links ein Drehknopf mit ne Leucht drauf. Manchmal musst Du vorher unten ne Abdeckung / Blende in der Stoßstange abmachen.

  • Als ob das an mir liegen würde.


    Mercedesfahren wird in berlin eben nch anerkannt. Als BMW - Audi fahrer bist du heute doch "out"...



    rene: Links im kofferaum hinter der ersten Abdeckung.


    Audi: runden Hebel Ziehen "argh", drehen "aaarght" warten... "flömp." da is die AHK.


    BMW: Daumennagelgrößesknöpfchen mit grüner led kurz antippen: "plönk" is die AHK da...


    Beide müssen per Hand (pfui!) noch etwas nach oben gezogen werden und rasten ein.

  • Och, ich würd einfach mal behaupten das die oftmals bei den gutausgestatteten Modellen (3,0 z.B.) zu finden ist.


    Und das RA's das sagen is klar, haben schließlich noch nie nen Mietwagen mit ausgefahrener AHK gesehen, woher sollen die also wissen das es da hinten ein kleines Knöpfchen gibt..