Der neue Scirocco

  • Der neue VW Scirocco - Top oder flop? 35

    1. Absolut top! (13) 37%
    2. Weiß nicht! (13) 37%
    3. Absolut flop! (6) 17%
    4. Sci... was? (3) 9%

    Hej folks!


    VW hat den neuen Scirocco vorgestellt.
    Hattet ihr schon Kontakt mit dem "Neuen" und könnt man ein bisschen berichten?


    Wollte mal so ein paar Meinungen und ggf. Erfahrungen hören, da ich schon Interesse an dem kleinen Flitzer hätte.
    Weiß jemand ob VW eine gute Finanzierung für das Modell anbietet?


    Ich befürchte ja, dass der Rocco sich wie geschnitten Brot verkaufen wird und hier dann wie beim VW Eos kaum gute Finanzierungsmöglichkeiten geboten werden.

  • Hallo,
    habe den Wagen in Hannover gesehen.Da kann ich ja gleich in einen Golf5/Touran einsteigen.Die von VW hätten sich ja ein wenig mehr Mühe geben können mit dem Innenraum.Aussen gefällt er mir sehr gut.Wenn die Farbe stimmt.Die hatten einen in Schwarz und einen in Dunkel Blau.Habe aber auch schon einen in Kawasaki Grün gesehen.


    Gruß Sven

  • Das mit dem Innenraum war auch das, was mich bei der Präsentation auf der AMI am meisten geschockt hat.
    So 0815-VW und so gar kein Esprit. Außen hingegen find ich ihn Bombe!


    Und das Grün heißt Vipergrün... nix Kawasaki. :107:
    Ist aber noch nicht bestellbar, ebenso wenig wie Xenon...


    Und ich würd glaube so lange warten, bis das geile Messerot auch noch ins Programm kommt.
    Das stand dem Rocco mal sowas von... :thumbsup:

  • Wenn es den denn mal geben sollte, dann wird der minimum als FSMR eigestuft werden. Da war auch der GTI drin.

    Kann ich nicht nachvollziehen.... :huh:
    Warum soll der minimum bei FSMR eingestuft werden??
    Woran wird das fest gemacht?
    An der Leistung (wie viel hat der überhaupt?), Preis, Platz....
    Das ist doch ein etwas Aufgepäppelter neuer 6er Golf (ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten...)
    Also falls das der Fall sein sollte fände ich es zu hoch. Wobei er jetzt nicht wirklich mein Favorit ist...
    Ich würde ihn mal fahren und dann sieht man ja eh weiter wie er sich so anfühlt... ;)


    mfg Josch

  • Also ich hab aus ziemlich sicherer Quelle gehört, dass der neue Rocco auch bei EC in die Flotte kommt.
    Und die Einstufung von BesserWisser kann ich nachvollziehen.
    Ich denke auch, dass der mindestens in der Klasse des jetzigen GTI 30 Jahre Edition fährt.


    Denke vor allem, dass die Leistung da eine große Rolle spielt.
    IMHO ein Funauto... und daher direkt an schwere Ketten zu legen welche sich als hohe Klasseneinstufung mit den entsprechenden Beschränkungen darstellen.


    EDIT: Hab die Diskussion über den Rocco bei EC mal hierher verschoben, da wir wieder mal im klassischen Bildthread diskutiert haben. :110:
    Das Bild zum Scirocco bei EC gibt es hier, für alle die das nochmal nachvollziehen möchten!

  • Ich habe mal 3 selbstgemachte Bilder vom Scirocco angehängt, so weiß jeder auch nochmal wie der Wagen aussieht, hoffe das ist ok. :118:


    EDIT: Der Wagen hier ist ein Traum, der müsste 200 PS haben :love: Hatte ein riesiges Navi drin etc. War halt von einem Autohaus. :pinch:

    Dateien

    • Foto0012.jpg

      (193,07 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0013.jpg

      (197,04 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0011.jpg

      (185,6 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Haut mich, wenn ihr wollt ... aber ich finde das Design GRAUENVOLL ...


    Besonders von hinten sieht er aus wie ein x-beliebiger Fließheck-Japaner


    :whistling:

  • Zitat

    Gibts den denn noch bei EC, mir wurde vom RA gesagt das es wie nen 6er im Lotto war das ich den bekommen habe! Und das die nich mehr in der Flotte wären...


    Kann sein das er mittlerweile ganz ausgeflottet ist. Aber es gab mal einige davon. War auch eher eine generelle Info.


    Zitat

    Ich habe mal 3 selbstgemachte Bilder vom Scirocco angehängt, so weiß jeder auch nochmal wie der Wagen aussieht, hoffe das ist ok.


    Danke dafür! Und da wir uns im Smalltalk-Bereich bewegen sind die Bilder selbstverständlich kein Problem.
    Wenn er voll verchromte Endrohe hatte, war es die 200 PS Maschine. Daran erkennt man das leicht.
    Ist nämlich die einzige Variante die verchromte Endrohe hat.


    Zitat

    Haut mich, wenn ihr wollt ... aber ich finde das Design GRAUENVOLL ...


    Es haut dich hier kein User... dafür sorg ich schon. Denn wir sind erstens ein friedvolles Forum und zweitens darf hier jeder seine Meinung posten.
    Ich finde der neue Scirocco hat ein gewagtes Design und darf daher auch polarisieren.
    Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass mir der neue Rocco so gut gefällt, dass ich mittlerweile sogar schon die Kaufunterlagen im Haus liegen habe.


    Ich muss da grad schwer überlegen, denn das war Liebe auf den ersten Blick.
    Ein neues Auto soll eh her und der Rocco erfüllt doch viele Wünsche, die ich mir bei einem neuen Auto erfüllen wollte.
    Wir werden mal sehen... :8o:

  • Ah danke Christopher. Ich bin jetzt nur nach dem "TSI" gegangen. Der TDI hat nur 140 PS, der TSI 200. :118: :206:


    Der TDI ist noch nicht erhältlich sondern setzt erst später ein, also kann es schonmal kein TDI gewesen sein.
    Und den TSI gibt es auch mit 160 PS. Aber nur TSI mit 200 PS hat wie gesagt die verchromten Endrohre.


    Schade finde ich auch, das es vorerst weder Xenon noch DSG gibt.
    Beides wären Bestandteile meines Roccos... somit muss ich also eh noch warten...

  • War heute auch beim Autohändler meines Vertrauens. Da stand auch einer in grau, als 160PS TSI. Der hatte ein Radio drin, das wie das neue große DVD Touchscreen-Navi aussah, aber 'nur' ein Radio ohne Navi war.


    Die fehlenden Optionen in der Extra-Liste stören mich auch noch. Das fehlende Xenon stört mich gewaltig. Was mir noch auffiehl: Im Infotext auf der VW-HP steht, dass das DSG optional mit Sieben Gängen verfügbar wäre. Im Konfigurator steht aber immer Sechs Gänge?! Was nu??? Auch sagte mir der Verkäufer, dass der schwarze Himmel im Auto Serie wäre. Scheint aber erst beim 2.0TSI mit drin zu sein. Die sollten mal ordentliche Schulungen bekommen!!


    Trotzdem mein Fazit: Der Scirocco wird sicher bald ein fantastisches (Spaß-)Auto sein.

  • Ich habe mal 3 selbstgemachte Bilder vom Scirocco angehängt, so weiß jeder auch nochmal wie der Wagen aussieht, hoffe das ist ok. :118:


    EDIT: Der Wagen hier ist ein Traum, der müsste 200 PS haben :love: Hatte ein riesiges Navi drin etc. War halt von einem Autohaus. :pinch:

    Hey,


    da muss ich euch enttäuschen. Bisher haben die Händler alle nur die 160 PS Variante, der große TSI läuft jetzt erst in Spanien vom Band. Ich bin ihn vorletzte Woche (am Tag der Premiere) gleich für 1,5h Probe gefahren. (Guter Kontakt zum Autohaus) die Karre ist einfach nur toll. Leider ohne DCC, Xenon und Panoramadach und wie gesagt nur 160 PS, aber trotzdem gut. Nen 3.23 hatte mühe hinter her zukommen. Aboslut tolles handling. Der Motor könnte aber noch bissiger sein, versprech ich mir vom großen TSI den ich erstmal bestellen werde, sobald xenon verfügbar ist.


    bis dahin