Empfehlung Sixt-Station Stuttgart

  • Ich persönlich kann nicht so positiv von Stuttgart Zentrum berichten. Auf Upgrades kommt es mir dabei gar nicht so an, an der Station Stuttgart Zentrum kann man froh sein, wenn die gebuchte Klasse überhaupt bedient wird. Der Jackpot ist es, wenn sie das gewünschte Fahrzeug-Modell da haben und die RQs beachtet wurden.


    Bislang habe ich von bestimmt 30 Anmietungen bei denen, sage und schreibe zwei Upgrades (einmal für FDMR PDAR in Form einer E-Klasse und einmal für FDMR mit Wunsch 3er ein "Upgrade" auf einen Tiguan :115: ) bekommen, auf der anderen Seite aber auch öfters Downgrades (der Hammer war für gebuchtes LDAR ein E200 mit 27k km auf der Uhr).. Einmal gab es für gebuchtes SDMR ein Upsell-Angebot auf einen SLK 220 für 25 EUR/Tag.
    Ich habe bei denen wirklich das Gefühl, dass die sich über die Planung der Fahrzeuge überhaupt keine Gedanken machen und erst in die Reservierungen reinschauen, wenn der Kunde vor einem steht.. Schon öfters gehört "Oh, Sie haben ja XXXX gebucht, da haben wir ja gar nix da".
    Auch die Freundlichkeit wird dort nicht groß geschrieben, wenn ich in der Station bin, komme ich mir öfters vor wie ein Bittsteller, der den RSAs die Füße küssen muss, um ein einigermaßen akzeptables Fahrzeug zu erhalten und mein dreckiges Geld anzunehmen. Natürlich kann man nicht alles schlecht reden, aber dort überwiegen mMn wirklich die negativen Erfahrungen.
    Zwar ist Stuttgart Zentrum immer noch die beste Alternative zum Flughafen oder Bahnhof, auch wegen der Top-Lage, aber wenn einem der Standortzuschlag nicht weh tut, dann lieber am STR anmieten.