Empfehlung Sixt-Station Stuttgart

  • Da ich meine Zelte demnächst in Stuttgart aufschlagen werde, suche ich eine neue, nette Sixt-Station, die ich zu meiner Hauptmietstation machen möchte ;)
    Kann jemand einen guten Tipp geben? Ich kenne persönlich Sixt im "Fasanenhof", kann mich aber leider gar nicht mehr richtig erinnern, wie gut sie war. Auch für andere gute Empfehlungen bin ich sehr dankbar.


    Grüße
    Arne


    P.S. Wenn jemand noch ein Zimmer frei hat, immer her damit :D

  • Servus the_1 - hast Du schon Deine Zelte in Stuttgart aufgeschlagen? ;)


    In der Sixt-Station Zettachring (Fasanenhof) hab ich schon ein paar mal angemietet, sie liegt relativ nah am Flughafen Stuttgart, was das Besorgen eines "Wunschfahrzeugs" leichter machen sollte. Außerdem spart man sich dadurch die an den Flughäfen übliche Servicegebühr. Auch die Anerkennung von Upgrade-Berechtigungen (Platinum) hat bisher immer problemlos funktioniert.


    Gruß
    JPG

  • Ja, ich habe mittlerweile 2x im Zettachring gemietet, liegt so schön dicht beim Arbeitgeber (nur 5 min per Auto).
    1x PWMR -> Audi Avant 2.0TDI bekommen (mußte dann in Rostock gegen einen BMW X5 3.0d getauscht werden, da der Audi ein Problem mit dem Ölstand hatte)
    1x FDMR -> Mercedes C180K bekommen


    Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, wirklich zu empfehlen.


    Ein weiteres Mal habe ich in Stuttgart - Zentrum gemietet:
    CPMR -> PDMR bekommen (Mercedes E200 CDI)
    auch eine sehr nette kleine Station, hat keinen eigenen Parkplatz, bin einmal um den Block gelaufen, bis ich da Auto gefunden habe, stand natürlich direkt vor dem Eingang :D


    Gesamtheitlich sind die Sixt-Stationen in Stuttgart sehr zu empfehlen, von Europcar in Vahingen muß ich dagegen abraten (hatte dort 2005 und 2006) zwei negative Erlebnisse...


    Grüße
    Arne

  • Ich hatte einmal eine Anmietung dort kurz bevor zu einer Sixt Station wurde. Damals war es noch eine Budget Station (Anfang 2009). Der Service war gut, aber die Fahrzeugauswahl war sehr mager dafür, dass es eigentlich ein recht großes BMW-Autohaus ist.

  • Zentrum (Leonhardsplatz) ist sehr zu empfehlen! "Fast" direkt an der S-Bahn Station und somit vom Flughafen erreichbar.


    Die Station Rosensteinpark (BMW Implant) ist hingegen nicht wirklich zu empfehlen :-/

  • Nun Zentrum weiß nicht so wirklich... (Platin Status hat nichts gebracht...)


    2 x dort gemietet und klar bekommt man ein Auto und ist damit auch Mobil... grrr


    1. war ein 9-Sitzer: bekommen Fiat Dukato oder ähnlich. Absolute Gurke.


    2. Zur Verlobung ein Cabrio (CTMR) 1 Woche gemietet mit Wunsch Eos, oder 1er, Beetel...
    bekommen Pekotz :108: 308 Cabrio für ne Woche :cursing: . Habe versucht zu tauschen, aber es gab
    weit und breit keine Cabrios. Nicht in Frankfurt Airport (Dort waren auch noch 3 solcher Schüsseln), Aalen und ich hatte ja noch was vor und wollte nicht
    die ganze Zeit mit der Suche nach einem Tausch verbringn...


    Dann war da ja noch dei Aktion über LH mit den -60% dingern... hat bei denen auch ne Weile gedauert bis die RA das hinbekommen hat. Besser der Stationsleiter. Sie war überfordert... :|


    Seit dem miete ich dort nicht mehr.


    mfg Josch

  • Nunja, anfänglich waren so einige RAs mit dem 60Zentimeter, ähm... Prozent Problem überfordert. Mich hatte es auch getroffen, aber es hat dann gepasst. War damit für mich eigentlich eher ein generelles Problem und unabhängig der Station.


    Ich habe ca. 20 Anmietungen im letzten Jahr dort gehabt. Bin bisher außer ein mal total zufrieden gewesen und bei Platin gibt es immer (meine Erfahrung!) ein Upgrade. (FDMR gebucht, LDAR erhalten, eigtl. 2 Upgrades, oder sogar für FDMR mit nem 730d vom Hof gefahren, obwohl 525d vorhanden war ;-))


    Grundsätzlich wird man von der Station Zentrum auch zurück gerufen, wenn's mal nicht klappen sollte, mit dem "Wunsch".


    Bin bisher sehr zufrieden :-)

  • Zettachring kann ich immer noch empfehlen, jedes Mal wenn ich im Daimler HQ bin, miete und returne dort meine Mietwagen...
    Leonardsplatz eher selten(immer wie gebucht, also ok), am Hbf nur mal Nachts, da waren wenige Fahrzeuge vorhanden...

    2 Mal editiert, zuletzt von the_1 ()

  • Die Station Rosensteinpark (BMW Implant) ist hingegen nicht wirklich zu empfehlen :-/


    Wie kommst du zu der Aussage? Die Fahrzeugverfügbarkeit ist meiner Meinung nach nicht so schlecht dort.... Letztens bin ich kurz vorbei und es standen neben mehreren gut ausgestattenen 1ern auch ein 730d und ein 535i GT :love:

  • Hallo, wer kennt sich bei Sixt in Stuttgart aus. Gibt es neben dem Flughafen noch eine Station, an der man Auswahl an XDAR Fahrzeugen hat bzw. mit Upgrade eines bekommt. Als es das Flughafen-Wochenende-Special noch gab, war die Miete am Flughafen sehr attraktiv. Die Frage ist, gibt es auch eine Station, die ohne Standortaufschlag ähnliche Fahrzeuge bietet?


    Ich danke für aller Erfahrungsberichte.


    Verschoben,


    bitte Suchfunktion benutzen.


    //GordonShumway

  • Die Sixt Stationen an den BMW Niederlassungen haben immer super Autos da stehen.


    Wann immer ich nach Vaihingen zu BMW musste standen auf dem Sixt Parkdeck diverse X5, 7er, 5er GT und auch 6er. Dort würde ich es also mal probieren.


    Und vom Flughafen ist das auch nicht zu weit weg.

  • Weiß jemand wo die Autos von der Station Leonhardsplatz stehen? Nebendran ist ja anscheinend ein Züblin-Parkhaus...
    Oder stehen die in einer abgeschlossenen Tiefgarage wo man nicht reinkommt, wird einem das Auto dann rausgefahren?

  • Ich hole den Thread einfach mal aus der Versenkung da ich mich aktuell noch entscheiden muss.
    Welche Station wird aktuell empfohlen von Sixt in/um Stuttgart?
    Immernoch Zentrum oder Zettachring?
    Interessant wären für mich so die Klassen Ldar / lsmr.
    Esslingen wäre z.B. auch eine Option für mich.

  • Ich kann insbesondere den Flughafen und Hauptbahnhof empfehlen. Bei Zettachring und Esslingen ist es so, dass die Fahrzeugauswahl meist sehr begrenzt ist und der Flughafen nicht so gerne die besseren Fahrzeuge aus L an die Stationen abgibt. Man muss bei den Downtown-Stationen einfach Glück haben...


    Wenn Du dir den Aufschlag sparen willst, reserviere LDAR z.B. in Esslingen oder Zettachring und rufe am Abend vor der Abholung bzw. am Tag der Abholung (abhängig vim Abholzeitpunkt) direkt in der Station an.