Sixt beschließt Maßnahmen für weiteres weltweites Wachstum

  • Sixt beschließt Maßnahmen für weiteres weltweites Wachstum
    • Ausbau der internationalen Expansion in der Karibik, in Asien und Afrika
    • Exklusiver Sixt Chauffeur Service startet in weiteren Ländern
    • Sixt erschließt neue Zielgruppen: Besondere Konditionen für Sportvereine sowie Film- und TV-Produzenten
    • Autovermieter vereint mehr als 105 Länder bei Annual General Convention in Berlin


    Berlin, 1. Dezember 2011 – Sixt hat während der Annual General Convention (AGC) in Berlin eine Reihe wichtiger Maßnahmen für die erfolgreiche Fortsetzung der internationalen Expansion getroffen. An der Veranstaltung des weltweit tätigen Mobilitätsdienstleisters nahmen rund 1.000 Führungskräfte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Beneluxländern, Spanien und Großbritannien sowie das Topmanagement aus 105 Ländern teil. Dabei stellte Regine Sixt ihre neue weltweite Marketingstrategie im Bereich des Sports, der Medien- und Filmindustrie sowie die Präsenz von Sixt in der Online- und Offline-Reisebranche vor.


    Internationale Expansion schreitet voran
    Sixt verzeichnet an seinen Standorten in den USA, wo das Unternehmen zu Beginn des Jahres gestartet ist, ein bislang über den Erwartungen liegendes Geschäft. Dort stammen die Kunden nicht nur aus Europa, sondern zu einem großen Teil auch direkt aus nord- und südamerikanischen Ländern. Von den Expansionsaktivitäten in den USA profitiert auch die weitere Entwicklung des Sixt-Netzwerks in den lateinamerikanischen und karibischen Ländern, wo noch in diesem Jahr zusätzliche Stationen eröffnet werden. Darüber hinaus wird der Autovermieter Anfang 2012 weitere Märkte in Afrika und Asien erschließen. Bis Mitte des Jahres wird Sixt allein auf dem asiatischen Kontinent in elf Ländern vertreten sein.


    Exklusive Chauffeur-Services weltweit
    Sixt hat auch mit dem Sixt Limousine Service weitere Länder erschlossen. So sind die exklusiven Dienstleistungen neuerdings in Märkten wie Peru, Argentinien, Bahrain und Kenia erhältlich. Dort stellt der Sixt Limousine Service für den Autovermieter einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern dar.


    Umfassende Dienstleistungen für Film- und Fernsehproduktionen
    Sixt erschließt neue Zielgruppen: Das Unternehmen ist exklusiver Mietwagenpartner der deutschen Film- und Fernsehproduzenten. Der Autovermieter bietet Mitgliedern der „Allianz Deutscher Produzenten – Film und Fernsehen“ besonders günstige Konditionen bei der Fahrzeuganmietung. Kleine und mittlere genauso wie große Produktionsfirmen können somit bei Dreharbeiten auf umfassende und maßgeschneiderte Mobilitätsdienstleistungen vertrauen.


    Besondere Konditionen für Sportler
    Sixt ist ab sofort Kooperationspartner der Organisation Deutscher Sportausweis. Inhaber des Ausweises erhalten somit bis zu 10 Prozent Rabatt auf jede Fahrzeuganmietung bei Sixt. Damit können nahezu alle Sportvereine in Deutschland in den Genuss hochwertiger Mobilität zu günstigen Preisen kommen und bei Bedarf unterschiedlichste Fahrzeuge wie Transporter, Mannschaftsbusse oder Limousinen nutzen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.sixt.de/sportausweis.


    Weltweites CSR-Programm
    Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“ wird ab sofort als das offizielle Corporate Social Responsibility-Programm (CSR) in allen Ländern weltweit eingeführt, in denen Sixt vertreten ist. Regine Sixt: „In Berlin haben wir uns unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit warmgelaufen für unsere Annual General Convention in München im nächsten Jahr, wo wir den 100. Geburtstag von Sixt begehen werden. Unsere große Sixt-Familie auf der ganzen Welt wächst beständig. Und von Berlin geht nun ein starkes Signal an alle Sixt-Länder aus: Wir wollen die Internationalisierung mit Nachdruck fortsetzen, unsere Präsenz konsequent vergrößern und die Farben Orange und Schwarz noch weiter auf dem Globus verbreiten. Wir werden alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen. Dabei wird Sixt Innovationsführer bleiben und neue Maßstäbe setzen – weltweit.“


    Pressemitteilung Sixt vom 01.12.11