Schadensfall Sixt: Wann kommt die Rechnung?

  • Hallo Zusammen,
    Anfang November habe ich mir von Sixt für eine Woche einen BMW 525i gemietet.
    Neues Model, schönes Auto, erst 6.000km auf der Uhr.
    Dummerweise bin ich auf die Idee gekommen, im Auto zu rauchen und habe mittig auf dem mit wunderschönem cremefarbenen Leder bezogenen Fahrersitz einen Brandfleck hinterlassen.
    Den Schanden habe ich dann auch bei der Übergabe angegeben - worauf nur die Antwort kam: Ja, kann ich jetzt nichts zu sagen, muss ich später mal mit meinem Chef besprechen.
    Rückgabe war am 9.11.2011. Bisher gab's aber weder Mails, noch Anrufe oder Post von Sixt.
    Ist es normal, dass die sich mit so etwas so viel Zeit lassen? Oder könnte ich bei der ganzen Sache doch noch Glück gehabt haben und meine Selbstbeteiligung von 950€ sparen?
    Vielen Dank für eure Antworten

  • Ja das ist normal, das Sie sich Zeit lassen. Würde micht nicht wundern, wenn die Kalkulation erst kurz vor Ausflottung in ein paar Monaten kommt.
    Also, abwarten!


    Grüße Dennis

  • Kann manchmal sogar bis zu 6monate dauern bis was kommt.., Leg jetzt einfach schon was zur seite dann reiss es nicht überraschend ein großes loch im geldbeutel ;) und wenn nix kommt, dann kannst du das gesparte in die nächste Miete stecken :D

  • Kann manchmal sogar bis zu 6monate dauern bis was kommt.., Leg jetzt einfach schon was zur seite dann reiss es nicht überraschend ein großes loch im geldbeutel ;) und wenn nix kommt, dann kannst du das gesparte in die nächste Miete stecken :D


    :59:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    So wie's aussieht, muss ich dann wohl noch was warten.


    An der Station habe ich keinen Schadensbericht ausgefüllt und auch kein Übergabeprotokoll bekommen.

  • Also gibt es zwei Möglichkeiten: der/die Mitarbeiter/in hat die Angelegenheit einfach vergessen und es ist beim Einchecken auch nicht aufgefallen und du hast Glück gehabt oder es kommt noch ein Brief, der kann allerdings auch etwas länger brauchen.