Mietwagen bei Sixt - Schaden

  • Hallo!


    Ich komme aus Italen (schuldingung fuer mein Deutsch ) un diesmal wollte ich eine Woche Urlaub an der Ostsee machen. Bei Sixt habe ich ein VW Passat gebucht, aber als ich in Lubeck kam, Sixt hat mir ein sehr schoenes 7000km neu Mercedes mit navigation und automatic schalter gegeben.


    Zum glueck habe ich waerend der Rueckgabe ein paar phots gemacht, veil als ich in Italien kam, Ich habe ein brief von Sixt bekommen in dem ich ein groses Kratz an die Stossstange gemacht hatte...!!!


    CIAO

  • wie soll ich das verstehen ? meinst du du sollst ein kraktzer in denn mercedes gemacht haben?? aber da du fotos hattest ist das nicht deine schuld oder wie meinst du das`

  • Nein,
    er hat nix kratzer rein gemacht
    und hat ein Foto als Beweis dafür das während der Fahrzeugrückgabe noch kein kratzer drin war.
    Peng... so verstehe ich das.

  • Vielen dank Gluehstrumpf , gennau das meinte Ich! Mein Deutsch ist so schlecht, und so schwer zu schreiben... Danke fuer eure Geduld :-)


    Lieber Hydroproxin Ich lage eine detail photo an, wo siehtman keine Kratze , desshalb weiss Ich nicht wie diese Kratze ist.


    Wass Ich nur wissen wollte: passiert so was oft??


    Ausserdem war das Urlaub an der Ostsee sehr schoen, meine Freundin und ich haben Superwetter un gutes bier genossen.


    CIAO

  • hallo fritz,
    bei der vielzahl an fahrzeugen und vermietungen passiert sowas schon mal. sicher kein vorsatz und sicher nicht die regel. sollte nicht passieren aber kommt gelegentlich vor. gut dass du fotos gemacht hast, damit lässt sich das ja schnell klären.


    gruss
    jürgen

  • Hallo,
    lass Dir von Sixt ein paar Fotos schicken.Würde mich nicht wundern,wenn die keine haben.
    Habe es öffter erlebt,das der nächste Kunde einen Schaden gemacht hat und nun der Vorgänger
    angeschrieben wird,ihn zu bezahlen.


    Gruß Sven

  • Mich würden allgemein mal eure Erfahrungen mit Schäden an Mietwagen interessieren.


    Ich hatte 1x einen Schaden bei Sixt - dort war IMHO der Vorgänger mit der Stoßstange gegen eine Wand gefahren. Der Lack war etwas ab, die Stoßstange leicht verbeult an der Ecke, 5x5cm etwa. Der Schaden wurde aufgenommen, da er bei der Rückgabe des Wagens bemerkt wurde und nicht im Buch vermerkt war. Insgesamt war das Buch aber schon voll mit zahlreichen Kratzern und kleiner Schäden. Eine Rechnung o.ä. für die Begleichung des Schadens hab ich nie erhalten. Danke Sixt.


    Wie sind euere Erfahrungen? Kulanz bei einem kleinen Kratzer oder gleich eine hohe Rechnung?

  • Bei mir wurde auch mal ein Schaden festgestellt, den mein Vorgänger wohl hinterlassen hat.
    Hatte das dem RA geschildert, der den Kratzer entdeckt hat und der meinte nur, dass sich Sixt melden wird bei mir bzgl. des Schadens und der Rechnung.
    Kam aber auch nie etwas, war aber auch nur ein sehr kleiner Kratzer und kaum sichtbar

  • Habe vor ca. einem Monat ein Schreiben von Sixt bekommen, dass ich mich zu einem Schaden äußern soll. Habe mich natürlich etwas geärgert, da ich, wenn ich einen Schadenverursacht/festgestellt hätte (einen Steinschlag in der Windschutzschreibe kann man z.B. übersehen), diesen auch gemeldet hätte, besonders angesichts der VK. Habe das auch so ähnlich in einer Mail an den Schadenservice geschrieben mit der Bitte um nähere Erläuterung, was denn beschädigt sein soll. Bis jetzt kam nichts mehr, weder per Post noch per E-Mail.


    Abwarten und Tee trinken.

  • Mal eine Frage - wie lange dauert die Schadensregulierung bei Sixt eigentlich? Nicht daß ich sehnsüchtig die Zahlungsaufforderung erwarte, aber ich habe seit mittlerweile 5 Wochen nix mehr von denen gehört. Auf Nachfrage habe ich nur erfahren, daß der Wagen wohl wieder im Verkehr ist, und ich eine Rechnung erhalten würde.


    Wäre mal ganz gut, zu wissen, ab wann ich damit rechnen kann - habe schließlich noch andere Auslagen, und da staut sich im Moment einiges, weil ich nicht abschätzen kann, wieviel ich für Sixt wohl auf die Seite legen muss.

  • Ruf doch einfach nochmal an.


    Und die Höhe wird ja maximal die Selbstbeteiliung sein, also kannst du damit ganz gut kalkulieren.
    Auch wenns doof ist, so lange auf eine Rechnung zu warten. Vllt. hast du ja Glück und im Endeffekt kommt nichts, dann hast du xxx € "gespart" :)

  • Danke, Hauke... habe ich getan, aber wieder keine definitive Information erhalten. Wollen die ihr Geld denn nicht?


    Eine Rechnung, auch wenn 0,00 € drauf steht, soll ich aber in jedem Fall erhalten.

  • Um dich mal zu beruhigen oder auch nicht! :) ich habe meine Zahlungsaufforderung nach einem Schaden bei einem Fahrzeug von EC erst 3 Monate Später bekommen!

    Warst do vorher aber benachrichtet das sie einen Schaden von dir bemerkt haben? Oder war der Brief nach 3 monaten das erste was du darueber gehort hast? Im letzten fall kann mann das nicht so ernst nemen, denke ich mir so...

  • Doch war der erste Brief hatte nur im Vorfeld bei der Rückgabe eine Schadensmeldung ausgefüllt!Die meinten aber schon das kann dauern da viel Schäden zu regulieren sind!