Warum wird immer nach der Wahrscheinlichkeit eines Upgrades gefragt

  • Ich verstehe nicht, warum immer nach der Wahrscheinlichkeit eines Upgrades gefragt wird. Upgrades sollten doch eher die Ausnahme als die Regel sein.
    Wenn ich einen Wagen der Golf-Klasse bestelle und einen Wagen der Golf-Klasse erhalte, bin ich doch zufrieden, oder nicht?
    Wenn man scharf auf eine S-Klasse ist, sollte man auch diese Wagenklasse bestellen.
    Dann ist man auch nicht enttäuscht, wenn es kein Upgrade gibt, sondern nur den bestellten Wagen.


    +++Anm. des Admin: Verschoben, bitte hier bei Bedarf weiter diskutieren, RP+++

  • Es geht darum !


    WENN ICH LDAR bestelle möchte ich auch LDAR.


    Wenn kein LDAR Fahrzeug verfügbar ist möchte ich ein Upgrade ! FERTIG!


    Ich bin froh wenn ich das Fahrzeug bekomme was ich auch gebucht habe.


    Gruss

  • Eben. Ich interessiere mich normal nicht für upgrades, denke aber das man die Frage danach nicht überbewerten sollte. WEnn jemand nach upgrades fragt dann ist die Frage denke ich meist so zu interpretieren: "Ich habe gruppe XXXX Gebucht, weil ich diese fahren möchte.wie gut stehen denn die chancen noch ein schöneres fahrzeug zu bekommen? Für den Preis würde ich es zwar nicht buchen, da es mir das nicht wert ist, aber falls meine klasse nicht verfügbar wäre fänd ich es toll das mal zu fahren." Ist doch nur ne Frage. Das dabei gleich auf ein Upgrade spekuliert wird würde ich nicht sagen, gehofft sicherlich. Wer freut sich denn nicht etwas "umsonst" bzw. was besseres zu bekommen?

  • Okay. Und wo ist dann bei Europcar groß der Unterschied zwischen den P und L Klassen? vielleicht doch ganz gut das ich bis jetzt nur bei sixt bin.


    P.s. Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein TAXI !


    In meinen Augen bekommst du bei EC in PXXX die attraktiveren Fahrzeuge ... 5er, häufig auch 6-Zylinder, C6 (mit V6 HDI), A6 (wobei in letzter Zeit vermehrt als 2.0 TDI) ... und die 4-Zylinder-Sterne sollen dann nochmals eine Klasse höher sein ... würd ich mir mit entsprechender Ausstattung und Motorisierung sogar gefallen lassen. Aber die E-Klassen, die ich bisher hatte, waren alle nicht so super ausgestattet, meist Elegance mit dem superschicken Holz, Plastiklenkrad und Stoffsitzen ... dagegen hatte ich in PDAR mal einen 525i mit allem, was das Herz begehrt.


    Preislich macht es keinen Unterschied, ob man P oder L bucht, glaube ich.


    Gruß,
    Andre

  • Okay. Und wo ist dann bei Europcar groß der Unterschied zwischen den P und L Klassen? vielleicht doch ganz gut das ich bis jetzt nur bei sixt bin.


    P.s. Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein TAXI !


    In meinen Augen bekommst du bei EC in PXXX die attraktiveren Fahrzeuge ... 5er, häufig auch 6-Zylinder, C6 (mit V6 HDI), A6 (wobei in letzter Zeit vermehrt als 2.0 TDI) ... und die 4-Zylinder-Sterne sollen dann nochmals eine Klasse höher sein ... würd ich mir mit entsprechender Ausstattung und Motorisierung sogar gefallen lassen. Aber die E-Klassen, die ich bisher hatte, waren alle nicht so super ausgestattet, meist Elegance mit dem superschicken Holz, Plastiklenkrad und Stoffsitzen ... dagegen hatte ich in PDAR mal einen 525i mit allem, was das Herz begehrt.


    Preislich macht es keinen Unterschied, ob man P oder L bucht, glaube ich.


    Gruß,
    Andre

    Wo der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen. Nur eben das die Chance einen 6 Zylinder PXXX Audi höher ist als einen 6 Zylinder LXXX Benz. Und was passiert wenn ich die vom Preis identische LXXX reserviere kann ich mir vorstellen. Ich sehe häufiger ne E-Klasse als einen A6. Und nen Downgrade von LXXX auf PXXX ist ja eigentlich erst mal nicht möglich.
    Also buche ich PXXX mit der Hoffnung kein Upgrade zu bekommen.
    Ich würd ja auch bei Sixt buchen, aber meine Bedingungen bei EC sind OK, mit 120€ fürs WE PXXX/LXXX.
    Letztes Jahr hab ich auch die A4 Cabrio Klasse (PTMR?) reserviert und als ich ankam meinte die RA mir nen tolles Upgrade geben zu müssen. Mit nem CLK durfte ich vom Hof. Bin dann heim um Hut und Handschuhe, sowie Golfschläger zu holen. Und damit dann in die grüne Hölle, hat aber auch Spaß gemacht.

  • Hallo


    ich gehe mal davon aus, das dieser Thread meinetwegen entstanden ist. Mir geht es in meiner Frage ( LDAR bei SIXT) eigentlich nicht wirklich um ein Upgrade, sondern eher um die Chancen, eine gebuchte Klasse in einer Sixt-Implant-Station zu bekommen. Ich gehe davon aus, das bei einer Sixt-Niederlassung in einem Autohaus ja wahrscheinlich die dortige Automarke preferiert wird. Oder ???


    Bis vor 3 Jahren war in diesem Autohaus noch eine Enterprise-Station integriert. Da gab es fast immer BMWs.


    Wie gesagt, ich bin wirklich nicht auf ein Upgrade aus - wenn es eins gibt, dann ist es schön. Und wenn nicht machts auch nichts.


    Bin auch der Meinung wer unbedingt S-Klasse fahren will, soll auch den Preis dafür zahlen !


    mfg Thomas

  • @mrtomx2x:bei implant gibt´s nur die marke des autohauses. im bmw gibt´s nur bmw und im MB nur MB.


    so back to topic:


    Am Wahrscheinlichsten ein Upgrade zu bekommen, ist wenn du eine kurze und spezielle Miete hast. z.b. für einen Tag CDAR da kanns auch mal FDAR oder LDAR werden. natürlich nur bei lokaler Rückgabe.


    Bei EC gibt´s seit neustem eine Regelung dass du nimmer upgegradet werden kannst bei einer Mietlänge ab 5 Tagen, ab 7 Tagen selbst, wenn in deiner geb. Kat nix verfügbar is. Sonst gibt´s für den RA Ärger....

  • Na ja, wenn ein Golf übrig bleibt, dann vermieten sie den auch im MB Implant. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da hingehe und IL""MR haben will und die mir deswegen extra einen Passat aus einer anderen Station holen. Oder doch? Hat das jemand schonmal probiert?