Reklamation nach 3 Monaten?

  • Hallo an alle,






    erst einmal Daumen hoch an MWT, find das hier eine ganz tolle Sache.






    Nämlich geht es um folgendes:




    Da ich diese Woche wieder einen Mietwagen benötige, hatte ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach dem besten Angebot gemacht und bin auch (dank MWT) fündig geworden. Es sollte bestmöglichst ein Golf werden, also buchte ich ein CLMR bei Sixt; dabei fiel mir aber auf, dass ich von 3 Monaten auch jene Gruppe gebucht hatte, da aber nur ein Peugeot 308 bekam. Nichts ahnend nahm ich dies hin und war soweit auch voll und ganz zufrieden. :) Nun aber, da nun besser informiert, wurmt mich das etwas, deshalb meine Fragen an alle Experten:





    War der Peugeot 308 vor 3 Monaten auch schon CDMR (am 11.10.11 - zwei Tage vor Websiterelease), und wäre grundsätzlich eine Reklamation jetzt noch möglich?




    Es sind zwar nur 3 Tage und wenn überhaupt nur 10 Euro Unterschied, aber gerade als Student muss man schauen wo man bleibt. ;)






    Zusätzliche Frage, unabhängig von der oben: Wäre ein Upgrade auf CPMR an der Station bei Anmietung möglich, falls ich bspw. einen 1er BMW sehen würde, oder müsste dies vorher (via Internet) geschehen?




    Danke schon einmal für alle Antworten






    EDIT: Tut mir Leid falls es der passende Bereich ist, aber habe nichts besseres gefunden. ;)

  • mhm wie Sixt mit solchen Reklamationen umgeht weiß ich nicht. Grundsätzlich kann man bei nicht prepaid-Mieten die Fahrzeugklasse spontan ändern. Bedenke, dass ein dort stehendes Fahrzeug nicht zwingend frei ist.


    Das geht in beide Richtungen.


    Bei Prepaid mieten geht das nicht ganz so spontan. Idr ist aber eine Korrektur zumindest bei downgrades im Nachhinein über den Kundenservice möglich.

  • Nein, es hatte kein Navi.


    Ja, klar sind es "nur" 10 Euro, aber wenn sie dir nicht weh tun gib du sie mir. ;) Ob ich es dann tatsächlich mache ist eine andere Sache, wollte bloß einmal wissen wo ich stehe.
    Abgesehen davon hat man manchmal keine andere Wahl sich einen Mietwagen zu nehmen...


    Danke soweit! :60:

  • Das mit dem 308 sollte geklärt sein. EMail und gut.


    Wenn es um den 1er geht:


    Wenn Du den 1er siehst und den haben möchtest kannst Du nach nem Upgrade fragen (kostenfrei) oder nach nem Upsale (Differenz ist zu bezahlen).


    Die Differenz kann genau der Preisunterschied sein, oder ein Pauschalbetrag auf den man sich einigt.