Mobile Gold Alerts (bislang nur USA)

  • Hab gerade gelesen, dass es ein neues Feature für Gold-Mieter gibt: Mobile Gold Alerts. An US-Stationen bekommt man dann eine Email mit Typ und Position des Wagens sobald diese festgelegt wurde. Dazu muss man das Feature aber im Profil erst freischalten:
    mobilealerts.png
    Genau wie Gold Choice (bei dem man sich kostenlos einen anderen Wagen der gleichen Klasse oder ein kostenpflichtiges Upgrade aus einer speziell markierten Reihe des Parkhauses aussuchen kann) aber derzeit nur in den USA :(

  • danke für die Info, sehr interessant!


    Zitat

    Genau wie Gold Choice (bei dem man sich kostenlos einen anderen Wagen der gleichen Klasse oder ein kostenpflichtiges Upgrade aus einer speziell markierten Reihe des Parkhauses aussuchen kann) aber derzeit nur in den USA :(

    Das wär ja DER Brüller hier, ein Automat zum Anfassen quasi!

  • Hab gerade gesehen, dass das System dieses Jahr erweitert wurde: in der Mail mit dem zugewiesenen Fahrzeug ist nun ein Link, über den man andere Wagen angeboten bekommt und direkt auswählen kann. Man kriegt dann den Stellplatz des neuen Wagens in einer weiteren Mail. Auch kostenpflichtige Upgrades werden darüber angeboten.


    Mehr dazu hier (aber nur, wenn man oben rechts das Land auf US schaltet):
    https://www.hertz.com/rentacar…tedRegion=United%20States


    Will ich auch in DE haben :thumbsup:

  • Bei meiner Reservierung (Stadtstation in D) gerade eben steht in der Bestätigung:


    Zitat

    Mobile Gold Alerts are available at this location.


    Bin mal gespannt, ob ich da ne Mail bekomme...ich werde berichten.

  • Steht bei meiner Reservierungs-Bestätigung auch. Bei der Mail für eine Anmietung vor zwei Wochen stand da bei der selben Stadtstation noch ein "nicht verfügbar". In 90 Minuten hole ich ab. Mal gucken ...

  • Schade, aber auf der Homepage steht ohnehin noch "Coming Soon to Europe". Wobei es mir vor einem Jahr in LAS auch passiert ist, dass die Mail erst mehrere Stunden nach der Abholung kam.

  • Also, in meinem :205:-Profil hat sich etwas geändert, da steht jetzt:

    Und auf meiner Buchungsbestätigung steht auch tatsächlich, wie oben schon mal genannt, dass es verfügbar ist. Mal sehen, was draus wird, ich habe es auf jeden Fall mal akzeptiert.

  • Erfahrungen aus den letzten zwei Wochen:


    In meiner kleinen Stadtstation steht "verfügbar" aber es kommt nichts. In Frankfurt Flughafen stand nicht verfügbar und es kam nichts. In Manhatten steht verfügbar und es kommt eine Mail. Zeitlich jedoch erst ein paar Minuten nach gewähltem Anmietbeginn. Zu diesem Zeitpunkt war ich jeweils schon in der Station. Weiss daher nicht ob die Email automatisch generiert wird oder erst los geht wenn der RSA sowieso am Bearbeiten der Miete ist.

  • Heute zum ersten Mal eine CARFIRMATION E-Mail bekommen :118: Kam ca. 1 1/2 Stunden vor Anmietung mit der Angabe des Fahrzeuges ... an meiner Stammstation 'STR' (Flughafen Stuttgart) :205:

  • Hier auch:


    Fahrzeug: EVOQUE2.2D AN4WD
    Fahrzeug Kennzeichen: DN-XXX


    Bitte gehen Sie zum Hertz Goldschalter, um Ihre Schlüssel und Ihren Mietvertrag abzuholen.





    Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr XXX,


    Willkommen an unserer Station XXX




    Informationen zur Ihrer Anmietung:


    Farbe des Fahrzeuges: BLACK


    Reservierungsnummer:XXX


    Sie möchten ein anderes Fahrzeug fahren? Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von unseren Hertz Gold-Mitarbeitern.


    :205:

  • heute um 14:00 uhr eine reservierung am NRN (weeze) gehabt - um 13:59 uhr folgende mail erhalten: