Langzeitmiete Kompaktklasse / Anschluss an einen Rahmenvertrag

  • Hallo zusammen,


    ich bin selbstständig und auf der Suche nach einer Langzeitmiete bis Ende des Jahres, höchstwahrscheinlich auch für mindestens 10 Monate im Jahr 2009. Kompaktklasse wäre wünschenswert, Laufleistung wird bei ca 4000 Kilometer im Monat liegen.


    Im Internet sind die Recherchen recht kompliziert und zeitaufwendig, daher hoffe ich hier vielleicht einen Tipzu bekommen. Kann mir jemand eine günstige Sation nennen, bzw gibt es sogar eine Möglichkeit sich irgendwo einen Rahmenvertrag anzuschließen. Wer hat da Erfahrung?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.



    Mit freundlichen Grüßen


    Sven D.

  • Hallo Sven,


    willkommen im Forum. Die meisten großen Vermieter, Avis, Sixt und Europcar, bieten Basistarife für Firmenkunden an. Hier denke ich ist Europcar die beste Wahl für deinen Anspruch, da Europcar im Basic-Tarif 30 Tage inlk. 4000 km anbietet. Avis bietet Beispielsweise 4200 km inkl., aber nur 28 Tage! Bei einer so lange Mietdauer würde ich auf die Miettage verstärkt achten! Wenn du eine Lufthansa Gold Card, dein eigen nennen kannst, währe Sixt evtl. eine Preisalternative, da sich hier auch im Firmentarif die Vollkasko leicht abwählen lässt.


    Meine Erfahrungswerte bei Langzeitmieten ( mehr als 1 Monat ):


    :203: : erste Anmietung Problemlos, sowie gute Preise. Die meisten Autos sind max. ein Monat vermietbar! Tauschen ist Katastrophal! :thumbdown:
    :202: : Habe ich die meiste und beste Erfahrung.
    :204: : Wenig Erfahrung. Die die ich aber gemacht habe, ist ,dass man bei Avis für Langzeitmieten sehr schöne Fahrzeuge gestellt bekommt, sowie der Tausch sehr einfach ist. Preise sind jedoch höher wie bei EC und Sixt!


    Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen.


    Gruß


    Wesley


    Ps.Mit den anderen Vermietern kenne ich mich wenig bis gar nicht aus!

  • Wenn du einen Rahmenvertrag mit Sixt oder EC abschließt, würde dich eine Langzeitmiete einer Kompaltklasse bei Sixt: 700 und bei EC 670 Euro kosten (VK mit 550 SB inkl. sowie 4000 KM). Wobei du bei Sixt nur 28 und bei EC 30 Tage hast. Aber das hat ja schon Wesley richtig gesagt.


    Mein persönlicher Favorit ist Sixt. Gut motorisierte Autos sowie nettes Personal. Bei EC hingegen gibt es, meiner Erfahrung nach, in der Klasse nur "lahne Enten". In diesem Sinne: :203:

  • Vielen Dank fürs Erste! Bezüglich des Rahmenvertrages ist meine Frage,ob man sich da nicht irgendwo mit einklinken kann um so noch bessere Konditionen zu bekommen?

  • Vielen Dank fürs Erste! Bezüglich des Rahmenvertrages ist meine Frage,ob man sich da nicht irgendwo mit einklinken kann um so noch bessere Konditionen zu bekommen?

    Was meinst du denn mit "einklicken"? Ob dir jemand seine Konditionen zur Verfügung stellt? Ich glaube kaum das du noch bedeutend bessere für eine LM bekommen kannst.

  • Genau das meine ich, wenn eine Firma eine größere Flotte mietet haben bekommen die ja Sonderkonditionen eingeräumt. Meine Frage bezieht sich darauf ob jemand Erfahrungen mit sowas hat, bzw. da einen Tip hätte.

  • Hmm also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Du brauchst doch keine Tipps um einen einfachen Rahmenvertrag abzuschließen. Du nennst nur deinen ungefähres Mietvolumen (da sollte man schon ehrlich sein) und bekommst entsprechende Konditionen. Natürlich werden diese sich nicht mit den Konditionen von Siemens und Co. messen können. Oder suchst du jemanden der dir seinen Firmenzugang zur verfügung stellt? 8|