Navi ab 5 Tagen über ADAC immer inklusive?

  • Hallo,


    habe heute für 15 Tage IWMR bei SIXT über den ADAC gebucht.
    In der Reservierungsemail las ich dann: "Navigationssystem garantiert".


    Ärgerte mich schon, weil ich dachte ich hätte aus Versehen ein Navi gebucht, dass ich eigentlich gar nicht haben wollte.
    Als ich dann versucht habe die Buchung nachzuvollziehen, fiel mir auf, dass bei einer Anmietung von 5 oder mehr Tagen, die Option "Navi" nicht mehr angeboten wird. Ein Navigationssystem scheinbar immer garantiert wird (das gleiche auch bei kleineren Klassen - CWMR).


    Geh ich direkt über SIXT, muss das Navi extra gebucht werden.
    Bei Hertz über ADAC muss das Navi ebenfalls extra gebucht werden.


    Weiß jemand dazu genaueres?

  • Wenn man den Wagen länger als 5 Tage hat, braucht man halt kein Navi mehr. Da hat man genug Zeit, um sich paar Mal zu verfahren!


    Im Ernst: keine Ahnung woran das liegt. Aber man kann doch bestimmt zur Not an der Station noch ein mobiles Navi dazunehmen?

  • ah, noch ein kleines Detail:


    oben beschriebenes gilt nur für Vorauszahlung. Wähle ich "Bezahlung bei Anmietung" ist die Navi-Option wieder da.

  • Im Ernst: keine Ahnung woran das liegt. Aber man kann doch bestimmt zur Not an der Station noch ein mobiles Navi dazunehmen?

    Es ist ja das genaue Gegenteil der Fall. Ich wollt eigentlich gar keins, hab's aber bekommen. Das ist nicht weiter wild. Mich hät nur interessiert, ob das ein Versehen ist oder normal.
    Und vielleicht findet auch der eine oder andere die Info nützlich.

  • Strange ...


    Ich habs jetzt nochmal am heimischen PC probiert.


    Bin nicht beim ADAC eingelogt, Prepaid, Sixt (unterschiedliche Stationen), >4 Tage = keine Navi Option, egal welche Klasse
    Aber wie gesagt: in der Buchungsbestätigung war Navi dabei


    Werd ich wohl beim Abholen mal nachfragen müssen.